ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schaltgästenge voll im eimer

Schaltgästenge voll im eimer

Themenstarteram 27. November 2009 um 8:39

hallo leute,

ich ahbe in geiles und zugleich lustiges poblem meine schlat stange hat spiel wie ein hubschrauber joystik ist echt wahr als ob man flug zeug fliegt also mehr als 5 cm spiel rückwärz gang geht auch ohne runter zu drücken also so wie ich gesehen habe, ist das problem am getriebe mit den stangen

jetzt die frage wo kriege ich so ein koplettes also bis zur der stnage zum wählhebel also die lange bleibt ich brauche die ganzen kurzen vorne und alles halt vorne vom getriebe bis zur langen stange die zur schaltbox schalt stange führ her oder past das auch vom dreier rein habe ein oder hat von euch jemand sowas rumliegen fürn paar groschen

GOLF 2 MKB: PF GTI mit serie getriebe

hiiilfe

und danke schon mal für die antworten ich weis ich habe schon mehrere thearts zu den thema gelesen also alle 3 seiten mit den theards aber habe nichts gefunden

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Problem habe ich auch,da gibt es ne Lösung und zwar das Schaltgestänge-Reparaturkit,das bekommst du beim Volkswarenhaus

das muss ich auch noch machen bevor ich meinen PF einbauen kann...

Mit sonem ausgelutschten Gestänge brauch ich keinen GTI fahren...:D

Du weißt sicher was ich meine...XD

MfG

Marcus

das rührschüsselsyndrom

bei dir is sicher die schaltkugel vorne am getriebe weggeflogen oder hat sich in wohlgefallen aufgelöst

beim schrotti für umsonst zu bekommen

schau mal ob du vorne am gestänge sowas wie eine von metall umrahmte plastikkugel findest - wenn nicht ist sie weg :)

(3,5 cm durchmesser in etwa)

gruss !

Themenstarteram 27. November 2009 um 9:18

zu eins

naja da reperatur kit kostet mich 96,95

war schon da und informiert ne will was gebrauchtes

zu zwei

jawol da ist sowas garnicht mehr mir komt das vor als ob die helfte da fehlt

und aj ich dachte vom 3er 1.8 passt das auch weil ich hab nen kumplet der hat nen kumpel der hat das vom 3er 1.8 l 90 ps also das schat gestänge past das eventuel auch weil dan ko0stet mich das ganze 20 öken???

Nimm mir´s nicht übel, aber dein Rechtschreibung ist eine Katastrophe - muß man sich brutal konzentrieren! :D

Wieso willste was einbauen, was übermorgen wieder verschlissen ist? Neu und gut!

Themenstarteram 27. November 2009 um 9:42

ja das mit der rechtschreibung weis ich ich polski nix deutsch deswegen also bitte um verständ niss

naja warum gebrauch weil das auto nur noch den winter halten soll und dann wird umgebaut auf 20v turbo vom kleinem bruder golf 4 ziehl wird im juli anfang. gewünscht sind 300 ps max, mal gucken und der soll noch biss zum umbau halten und dan kommt der motor so oder so nach polen der alte meine ich jetzt ja und deswegen

die frage past das ding vom golf 3 ewentuel auch oder gebrauchtes muss nicht speziel pf sein kein ja auch sein das andere assen ?? nur ich weiss, nicht welche

Ob das Gestänge passt weiß ich nicht,aber die Gelenke usw.unter anderem auch die Kugel passen vom 3er.

Themenstarteram 27. November 2009 um 12:33

ok also sagne wir mal ich nehme das von den kumpel,

dann nehme ich ja nur von getriebe biss zur schalt stange.

also nur die kleinen das heist diese plastick dinger, mit kugeln diese umlenk hebel oder wie sich das heissen tut. also ich nehme das was man komplet im motorraum sieht, was über auspuff ist interesiert mich ja nicht ich wil das was die stange mit dem getriebe verbindet, das alles damit ich so zu verstehen binn ich wil nur das die gänge wieder in ordnung rein gehen

Themenstarteram 27. November 2009 um 12:54

also das was auf dem bild ist in dem kreis das brauhe ich alles damit der wieder geht versteht ihr nun ales was drinne ist

Themenstarteram 27. November 2009 um 14:41

ja ist richtig also das teil fehlt nur ich habe auch bemerkt das bei mir die klips dinger wo die plastik dinger sind auch beschädigt sind

ich ahbe da das jetzt markiert auf dem bild und kent einer die preise von oder besser gesagt woher kriege ich das und ist das alles was ich benötige

Das kannste alles vom 3er nehmen,inkl.dem Gewicht,was der 2er nicht hat,quasi Schaltbetätigungstuning:D

Themenstarteram 27. November 2009 um 14:56

ok inclusive den von rad_rabbit auf bild gezeigtem ding ??? also dieser lagerung ??

auch das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schaltgästenge voll im eimer