Schaltgestänge absägen damit es schön kurz ist.325 e46
Hallo hatt das schon einer gemacht ,mich würde es mal Ineressieren wie es aussieht ,bei meinem Golf hatte ich das mal gemacht sah sehr schön aus ,kann mir vorstellen das die Schaltung
noch schwerer wird oder???
PS.:Kann sein das ich was anderes meine heisst vielleicht nicht Schaltgestänge aber ihr versteht das schon.
Ähnliche Themen
60 Antworten
da gibts elegantere lösungen:
-kürzerer schaltknauf
-kürzeres gestänge
das mit dem sägen würde ich sein lassen...
gruß axel
short shift knauf wäre die bessere lösung....
Zitat:
Original geschrieben von st328
short shift knauf wäre die bessere lösung....
Habe ich schon drauf, möchte es noch kürzer sieht meiner meinung nach sehr sportlich aus.
was sieht denn daran Sportlich aus?
Mit Shortshiftknauf ist es meiner Meinung nach nahe am Optimum.
Und sportlich muss nicht immer kurz sein.
Denn was bringt mir der kürzeste Schaltweg wenn er dann unpräzise wird.
Im Motorsport bei Konventioneller H-Schaltung ist der Schalthebel meist recht lang da er sich so schneller und einfacher Schalten lässt.
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
was sieht denn daran Sportlich aus?
Mit Shortshiftknauf ist es meiner Meinung nach nahe am Optimum.
Und sportlich muss nicht immer kurz sein.
Denn was bringt mir der kürzeste Schaltweg wenn er dann unpräzise wird.
Im Motorsport bei Konventioneller H-Schaltung ist der Schalthebel meist recht lang da er sich so schneller und einfacher Schalten lässt.
Das meinst du.
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Das kannst DU nicht vergleichen
Steck Dir mal nen längeres Schaltgestänge drauf und vergleich mal dann den Schaltweg mit nem kurzen
Sollte aber auch logisch sein,wenn man sich mit Hebelkraft auskennt
Ich würd´s auch net absägen. Würdest auch nie mit ner Bohrmaschine deine Bremsscheiben behandeln um gelochte Scheiben zu haben
Re: Schaltgestänge absägen damit es schön kurz ist.325 e46
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
bei meinem Golf hatte ich das mal gemacht sah sehr schön aus
Oh Mann, ist ja unglaublich welche Typen alles BMW fahren....
Als nächstes kommt wohl die Frage ob du mit einer Schlagbohrmaschine aus deinem 325er einen 350er machen kannst...
Re: Re: Schaltgestänge absägen damit es schön kurz ist.325 e46
Zitat:
Original geschrieben von mike77
Als nächstes kommt wohl die Frage ob du mit einer Schlagbohrmaschine aus deinem 325er einen 350er machen kannst...
den gibts doch schon
hmmmm *kopfschüttel*
das kannst de vielleicht bei einen golf machen aber net bei bmw.
das gestänge kann man gar nicht absägen weil es unmittelbar unter den knauf das dicker wird. wie willst du dann dein knauf drauf bringen? des loch mit an 26bohrer größer machen und dann festkleben oder was?
PFUSCH hoch drei
ach ja. ein paar blau beleuchtete wischwasserdüsen musst dir auch noch drauf machen dann ist es perfekt
Und zum Tieferlegen kann man mit der Flex auch noch die Federn kürzen. Am besten auch noch die Stossdämpfer-Stange mitkürzen!
Mann, ich glaubs einfach nicht....
Re: Re: Schaltgestänge absägen damit es schön kurz ist.325 e46
Zitat:
Original geschrieben von mike77
tut mir unwarscheinlich leid das ich das schreiben aber ich hatte so lachen müssen als ich deinen spruch gelesen habe da sind richtige tränen geflossen
jetzt aber was anderes
kannst du mit ner schlagbohrmaschine aus meinem 330 einen 350 machen??????????biiiiiiittttte!!!!!!!!!!