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Schaltgetriebe S4 4B 2,7T - Reparaturbetrieb Empfelung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 23:04

Hallo, suche einen günstigen, aber qualitativ guten Betrieb im Raum Nürnberg, der Audi schaltgetriebe reparienen kann oder ein passendes perfektes Schaltgetriebe FTJ für Allroad Bj 2002 hat ... denke bei meinem sind die Synchronringe im Eimer ...

wäre dankbar für Tipps

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19 Antworten

Moin

Bist Du sicher das die Synchronringe hin sind??

Mir wollte man auch mal bei Audi ein neues Getriebe verkaufen und ein dort arbeitender Mechaniker hat mir dann geraten erst neues Sythetik-Getriebeöl einzufüllen und dann das Schaltgestänge neu einstellen zu lassen.

Kostenpunkt damals 100 DM im Gegensatz zu 3000DM zuzüglich Einbau.

Nach dem Wechsel und einstellen konnte ich mein Getriebe mit dem kleinem Finger schalten.

 

Gruß Frank

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 14:37

kannst Du mal deine Fehler beschreiben...

Mein Getriebe schaltet sich je kälter es wird immer schlechter .. Getriebe-öl habe ich auf Empfelung von Forum-Mitglieder schon mit Castrol TAF-X 75W-90 getauscht ...

Bei mir ist das Schalten so hackelig das ich verdammt aufpassen muss beim Schalten vom 1-2 Gang teilweise 2-3 Gang ...

Evtl. kann es auch günstiger sein ein gebrauchtes zu kaufen. Die liegen bei 600-900 €. Am besten mal einige Autoverwerten durch telefonieren, oder in der Bucht suchen.

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Evtl. kann es auch günstiger sein ein gebrauchtes zu kaufen. Die liegen bei 600-900 €. Am besten mal einige Autoverwerten durch telefonieren, oder in der Bucht suchen.

Ich hab ein gebrauchtes drin ... es ist ein riesen Akt das Drum Eisen auszubauen... will lieber ein pefekt überholtes, dann hab ich vielleicht doch mal ein paar Jahre Spass ... wenn ich mein Sorgen-Vehikel heute verkaufen würde hätte ich in einem Jahr locker 10000 euro miese gemacht ... und die neuen bieten bis auf einen günstigeren verbrauch auch nich mehr ...

Also bei mir wars damals so das ich vom 3 nicht in den 2 runter schalten konnte.

Auch nicht mit knarrzen, Zähne zählen oder sonstiges.

Nach dem einstellen und dem Ölwechsel wars dann weg.

War damals ein Audi Coupe Gt 5S.

Die Getreibe im A6 sind aber im allgemeinen im kalten Zustand recht hakelig zu schalten.

Vor allem wie von Dir beschrieben vom 1-2-2-3.

Würde es auf jeden Fall erstmal mit einstellen des Schaltgestänges beim freundlichem Deines Vertrauens versuchen.

Gruß Frank

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Also bei mir wars damals so das ich vom 3 nicht in den 2 runter schalten konnte.

Auch nicht mit knarrzen, Zähne zählen oder sonstiges.

Nach dem einstellen und dem Ölwechsel wars dann weg.

War damals ein Audi Coupe Gt 5S.

Die Getreibe im A6 sind aber im allgemeinen im kalten Zustand recht hakelig zu schalten.

Vor allem wie von Dir beschrieben vom 1-2-2-3.

Würde es auf jeden Fall erstmal mit einstellen des Schaltgestänges beim freundlichem Deines Vertrauens versuchen.

Gruß Frank

ok danke erst mal ...werd mal mit meinem Mechanikus reden ... kam eigentlich dein Getriebproblem schleichend oder war es plötzlich da??

Servus mcfr,

mal kurz OT: mags Du uns mal schreiben wieviel gutes europäisches Geld in dein US-Import verbrannt hast? Abgesehen von deinen Nerven und deiner Zeit...

Oder ist es einfach ein kleines kostspieliges Projekt/Hobby?

 

Gruss

Grache

ok danke erst mal ...werd mal mit meinem Mechanikus reden ... kam eigentlich dein Getriebproblem schleichend oder war es plötzlich da??

Öhh ja wenn ich das man noch wüsste??

Ist ja mittlerweile 20 Jahre her:D:D

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 1:50

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Servus mcfr,

mal kurz OT: mags Du uns mal schreiben wieviel gutes europäisches Geld in dein US-Import verbrannt hast? Abgesehen von deinen Nerven und deiner Zeit...

Oder ist es einfach ein kleines kostspieliges Projekt/Hobby?

 

Gruss

Grache

hallo wenn ich ehrlich bin viel zu viel ... ca. 7000€ mehr als geplant... in jämmerlich schlechten Zustand hat er 8000 gekostet ... und wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat bis er überhaupt fahrbar wurde; und wegen der autokrise die zwischendurch auch noch angefangen hat ...deshalb konnte ich meinen Diesel bisher auch nicht wie geplant verkaufen .. kommen nochmals 3000-4000€ zusätzlicher Verlust dazu ...:mad: ... aber eins Positives hat es, habe einen Fortbildungskurs von gut 10000€ hinter mir. Da die Arbeiten hinsichtlich Navi, Interiör und Motor nicht wie ich es erwartet hatte durchgeführt wurden, habe ich alles selbst in die Hand genommen und geschraubt, gelötet usw. ...

Jetzt rennt er wieder relativ gut trotz den Getriebemacken. - Könnte echt einen Roman schreiben ; 2 Ordner Reparaturinfos; fast 2 GB Daten und ein Ordner Rechnungen sind so derzeit zusammengekommen :rolleyes:

Jetzt hat aber der Bock so ziemlich alles was ich haben wollte. Leider habe ich noch viele gute Teile von Elektronik und Sitzmöbel auf "Lager" liegen... da zur Zeit sehr wenige an ihrem 4B basteln und keiner was kauft reduzieren sich die Umrüstkosten leider nicht im Moment.

Was hast denn so alles auf Lager?

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Was hast denn so alles auf Lager?

Navi, sitze, synphonyII , Motor-Kabelbaum, ECU, Zünspulen, Reifen, Einspritzdüsen S4 usw ..... habs in der Bucht ... such nach Allroad ...

Beim Suchbegriff "Allroad" kommt ne menge Gerümpel heraus... :rolleyes:

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Beim Suchbegriff "Allroad" kommt ne menge Gerümpel heraus... :rolleyes:

:p versuchs mal damit "260519226772" ;)

 

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 0:27

Hallo ,

suche immer noch ..hat keiner eine Empfehlung für Raum 922xx ?? Oder hat evtl. einer irgendwo ein Getriebe herumliegen?

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