ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schalthebel OPC

Schalthebel OPC

Themenstarteram 21. August 2006 um 17:40

Hallo zusammen,

Ich habe da mal ne Frage:

Weis jemand zufällig die Teilenummer vom Schalthebel incl. Schaltknauf vom Vectra OPC ?

Gruss

Feury

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, hier die Teilenummer. 55560411 / Katalognummer 5738052!!

Wer noch einen brauch bitte per PN melden!!

 

Die Kulisse ist Komplett, mit dem so zu sagen Standfuß, Schaltknauf mit dem original OPC Emblem und nicht zu vergessen der Schaltsack (Manschette). Der Knauf ist aus echtem Leder , hier noch die Teilenummer : 55560411 und Katalog Nr: 57 38 052 für die Schaltkulisse!!

Die Kulisse ist die Selbe wie beim OPC Line und VXR, es ist nur eine andere Plakette drauf die man aber problemlos tauschen kann!!

 

Passend für alle Vectras ab Facelift mit dem 6 Gang F 40 Getriebe, wie beim 3,0 und 1,9 CDTI, 2,2 Direkt 2,0 T und natürlich für OPC...

Ich selber habe in meinem 1,9 CDTI auch eine OPC Schaltkulisse eingebaut!!

Wer schon mal ein bisschen am Auto geschraubt hat, der bekommt diese Kulisse ganz einfach gegen seine alte getauscht!!

Bitte per PN melden... Ist günstig abzugeben!!

Hier Fotos von der Kulisse, habe den Karton nur wegen der Fotos geöffnet!!

Und noch eins...

am 18. März 2008 um 15:54

ob der TE den noch brauch?

Zitat:

Original geschrieben von Ostario

ob der TE den noch brauch?

Der brauch die Teilenummer nicht mehr, den OPC Hebel hat er schon lange verbaut.

Trotzdem ist die Teilenummer ja auch für andere nützliche.

@ Janer110680

Was wurde den zum FL geändert das der beim VF nicht passt?

Zitat:

Was wurde den zum FL geändert das der beim VF nicht passt?

Ich weiss nicht ob der VF ein F 40 Getriebe hat, darum habe ich die Kulisse nur für Faclifr angeboten, weil ich mir da sicher bin dass ein F 40 Getriebe verbaut ist...

 

Im Vorface wie auch im Facelift arbeitet ein F40, aber es wird wohl nach Alphacodes unterschieden wie ich grad lese, siehe hier.

Was diese genau aussagen weiß ich allerdings auch nicht.

Ich muss auch ehrlich gestehen, habe noch nirgends hier im Forum oder wo anders eine OPC Line oder OPC Schaltkulisse im VF gesehen oder gehört dass es einer hat...

Habe echt kein Plan!!

Würde mich aber auch gerne des besseren belehren lassen...

Gruß Jan

Ist der OPC Schaltknauf eigentlich immer so grau oder gibts den auch richtig schwarz?

Der originale ist doch dunkler.

Es handelt sich hier um den originalen...

Hier ein Foto vom original OPC!!

Ich kenne den Themenersteller persönlich, der fährt auch Vorface und er hat den OPC Schalthebel beim FOH einbauen lassen.

Da es den OPC erst ab FL gab kann es ja nur der Schalthebel gewesen sein, würde ich jetzt einfach mal so schlussfolgern. :D

Mensch wenn ich jetzt nen bissl Kleingeld über hätte würde ich dir den sofort abnehmen, aber es ist wie es immer ist:

Sucht man - wird man nicht fündig, passt es grade weniger - gibt's überall Angebote. *seufz*

am 20. Oktober 2008 um 7:28

hallo leute

hat wirklich keiner einen OPC- Schalthebel in einem vectra c (GTS) VFL - BJ.05 F40 MT 6 Getriebe verbaut ?

 

Mfg Christian

hallo 1stV6,

doch!! ich habe bei meinen Sigi Bj 2003 einen OPC Schalthebel verbaut ( Getriebe F40 ).

Muß nur noch nach einbau neu eingestellt werden!

gruß Martin

Gibts sowas auch fürn Automatik?

Zitat:

Original geschrieben von manoT4

Gibts sowas auch fürn Automatik?

DAS würde mich auch interessieren !!!!! :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen