Schalthebel /Rückwärtsgang Ausrücker
Sehr geehrtes Team,
Ich kann meinen Rückwärtsgang nicht mehr bedienen,
da das Kunststoffteil/Miramid gebrochen ist,welches den Gangwechsel ermöglicht.Die Werkstatt konnte mir nicht helfen,da man nicht weiß wo man das Ersatzteil bekommt.
Die haben mir einen Plastbinder angebracht,damit da Teil oben bleibt aber es ist jetzt schwierig den ersten Gang zu finden.
Danke für einen Tipp.Woher bekommt man dieses Teil.
Mfg.Kolditz
Mail-Adresse entfernt - KKW 20 MT-Moderation
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@Hanskol50 schrieb am 15. Dezember 2020 um 20:30:31 Uhr:
Die Werkstatt konnte mir nicht helfen,da man nicht weiß wo man das Ersatzteil bekommt.
-
Was ist das denn für eine Werkstatt ??
Hoffentlich kein Opel-Händler ??
Der sollte jedenfalls schnell ne Teilenummer finden.
Hallo Hanskol50
Als erstes: Bitte nimm Deine Email Adresse aus Deinem Beitrag heraus, sonst wirst Du möglicherweise Opfer von hunderten Spam-Emails!
Antworten auf Deine Fragen werden Dir automatisch in Dein Email Postfach gesendet, mit dem Du Dich auf Motor-Talk registriert hast.
Zu Deinem Problem: Vermutlich hast Du keinerlei Gewährlesitung/Garantieansprüche mehr richtig?
Denn das Teil wird es wohl nicht einzeln geben, es besteht aber die Möglichkeit den passenden Schalthebel komplett bei einem Verwerter zu erfragen und ihn dann 1:1 von einer fähigen Werkstatt austauschen zu lassen.
Wird wohl die günstigste Option sein.
Neu beim FOH dürfte der erheblich teurer sein.
... er hat nur 30min zeit ... danach muss es ein Mod machen.
Jo, ich hab mal geklingelt.
Frage mal bei Opel was sich hinter der Teilenummer 93189971 ( Sperrhaken ) circa 14€ verbirgt, könnte das Teil sein
Zitat:
@- DC - schrieb am 15. Dezember 2020 um 20:44:11 Uhr:
...
Als erstes: Bitte nimm Deine Email Adresse aus Deinem Beitrag heraus, sonst wirst Du möglicherweise Opfer von hunderten Spam-Emails!
Antworten auf Deine Fragen werden Dir automatisch in Dein Email Postfach gesendet, mit dem Du Dich auf Motor-Talk registriert hast.
...
Hi,
ich habe die Mail-Adresse entfernt. Bitte in Zukunft Email-Adressen nur per PN weitergeben, in eurem Sinne.
Gruß Oli
Heute die Reparatur am Sperrgebiet Rückwärtsgang durchgeführt, ohne original Ersatzteil....und mit HG-Kleber die Bruchstücke verstärkt.
Bei mir war das Teil No.3 nicht kaputt....das Gegenstück zum Sperrhebel gehört zum Schaltknauf.....https://opel.7zap.com/de/car/x15/h/7/1-0/
Als ich den Rödeldraht erspähte lief umgehend die Titelmelodie von MacGyver bei mir ab...
....Edelstahl-Schweißdraht....etwas anderes hatte ich auf die Schnelle nicht zur Hand. Der HG-Kleber wirkt da nur unterstützend. Hält u. meine Schwester ist zufrieden, ihren Wagen funktionstüchtig in ner halben Stunde wieder gehabt zu haben.
ich hätte es auf die schnelle vermutlich genauso gemacht ... aber auf dauer würde ich tausch ins Auge fassen.
Ja, das ist richtig.....wird auch erneuert. Z.zt. ist aber eine sichere Funktion gegeben. Sollte die provisorische Verbindung, aus welchem Grund auch immer, sich lösen, so merkt man schnell, daß man den Rückwärtsgang nicht mehr reingekommen. Einen Schaden kann man dadurch nicht verursachen.
Passieren tut da garnix und als Internimslösung ist es völlig OK
Zitat:
@Peter Hahn schrieb am 13. März 2021 um 18:37:20 Uhr:
Heute die Reparatur am Sperrgebiet Rückwärtsgang durchgeführt, ohne original Ersatzteil....und mit HG-Kleber die Bruchstücke verstärkt.
Heute beim Auto unseres Kindes genauso kaputt gegangen.... Ist das ne Schwachstelle??
Evtl. wird ebenfalls provisorisch geflickt bis Ende der Woche