Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. schaltknauf anfertigen

schaltknauf anfertigen

Themenstarteram 14. März 2008 um 13:09

Moin Moin,

 

ich habe nächste woche eventuell die möglichkeit an einer drehmaschine mir einen individuellen schaltknauf herzustellen.

nun möchte ich von euch mal wissen ob ihr sowas auch schon mal gemacht habt.

wenn ja dann würde ich mich über tipps und bilder sehr freuen

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

jo hab ich hab hier 3 stück stehn :D

gwinde ist ein m11x1,5

soweit ich mich erinnere

hier maln bild

hatte den,der in der Mitte steht dran, hab den orgi aber wieder drauf geschraubt, da ich diesen beleuchtet hab und das viel besser aussieht....

ich hab sogar noch zeichnungen glaub ich bei interresse PN an mich :D

Themenstarteram 14. März 2008 um 14:39

die sehen schon mal net schlecht aus, aber ich wollte versuchen, mich mit der Form ein bisschen am original zu orientieren.

aber ich werd mal sehen, wie es läuft, hab schon ne weile net mehr gedreht, und das was ich damals gemacht habe war auch net anspruchsvoll.

 

am 14. März 2008 um 14:46

Wie kann man sich nur freiwillig ne Alukugel anbaun.

Ich hatte mal eine drin, allerdings gekauft. War noch vom Vorbesitzer. NIE WIEDER. Im Sommer hab ich erstmal nen lappen drüberstülpen können, damit ich mir nicht die Flossen verbrenne.Im Winter sind sie dafür dann aber saukalt.

 

Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.

 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Wie kann man sich nur freiwillig ne Alukugel anbaun.

Ich hatte mal eine drin, allerdings gekauft. War noch vom Vorbesitzer. NIE WIEDER. Im Sommer hab ich erstmal nen lappen drüberstülpen können, damit ich mir nicht die Flossen verbrenne.Im Winter sind sie dafür dann aber saukalt.

 

Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.

:D Dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht, jetzt ist wieder der Originale dran.

war trozdem geiles gefühl gewesn son stück metal in der hand zuhaben :D

*weg duck*

am 14. März 2008 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von richta

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Wie kann man sich nur freiwillig ne Alukugel anbaun.

Ich hatte mal eine drin, allerdings gekauft. War noch vom Vorbesitzer. NIE WIEDER. Im Sommer hab ich erstmal nen lappen drüberstülpen können, damit ich mir nicht die Flossen verbrenne.Im Winter sind sie dafür dann aber saukalt.

 

Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.

:D Dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht, jetzt ist wieder der Originale dran.

Ich hab mir einen von Raid gekauft. Ne Leder Alu Kombi. Das Leder passt super zur Schaltmanschette. und das Alu ist an nicht relavanten Stellen. Kann ich nur empfehlen. allerdings nicht unbedingt billig :rolleyes:

ich steh auch mehr auf das funktionelle das im winter würde mir nichts ausmachen (fahr eh immer ohne heizung, wenn freundin nicht dabei ist.... ) aber gegen heiß hab ich was.

und machen mögen metall in der hand andere lieber ne frau ;)

am 14. März 2008 um 15:43

glaub auch net das man da was wirklich tolles zambringt.

nicht nur bzgl. des materials (leder in der hand ist da schon recht angenehm) sondern auch bzgl. der form

am 14. März 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

jo hab ich hab hier 3 stück stehn :D

gwinde ist ein m11x1,5

soweit ich mich erinnere

hier maln bild

hatte den,der in der Mitte steht dran, hab den orgi aber wieder drauf geschraubt, da ich diesen beleuchtet hab und das viel besser aussieht....

ich hab sogar noch zeichnungen glaub ich bei interresse PN an mich :D

die sehen alle drei sehr bescheiden und vorallem unprofessionell aus

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

hab den orgi aber wieder drauf geschraubt, da ich diesen beleuchtet hab und das viel besser aussieht....

würde mich jetzt von deinen optionen eher näher interessieren :)

naja,vielleicht stellt der jute blister einfach nen bild rein,in der suche stehts im äussersten notfall wies geht,aber nicht wies aussieht :o

Den Beitrag schon durchgeblättert?

find den sehr LINKIG ;)

da schau ich am wochenende lieber noch mal hier durch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen