ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schaltknauf in G3?

Schaltknauf in G3?

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 6:36

Moin,

passen die Schaltknäufe + Schaltsäcke vom Audi TT oder von Golf 4 oder vom Golf 5 ohne großen Aufwand in einem G3?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten

benutz mal die suche :)

Ebenfalls in deinem Pedal Thread. Denn diese Sachen wurden schon mehrmals besprochen!

Ich habe mir nen Schaltknauf vom Golf 4 Cabrio für 17,50 bei Ebay geholt.

Der passt 1 zu 1. Wird auch einfach drangeschraubt.

am 23. Dezember 2005 um 16:47

Der vom GIV Cab sieht doch nicht gerade anders aus, oder?

der sieht genauso aus wie der vom 4er.

Passt aber besser.

Link

EDIT:

hatte ich auch noch nicht. Nur weil nen Smiley im Link ist, kann ich den nicht einfügen. Hier die Artikelnummer

8020192125

am 16. Januar 2006 um 15:38

Hi,

bin auch grade auf der suche nach nem neuen schaltknauf. leider habe ich keine ahnung welche passt und welcher nicht. hab da mal ein paar bei ebay rausgesucht. wäre nett von euch wenn ihr mir sagen könntet welcher passt und was wenn evtl. gemacht werden müsste.

so hier sind ein paar:

1.

2.

3.

4.

 

also vielen dank schonmal. für andere vorschläge bin ich sehr offen :-)

am 16. Januar 2006 um 19:23

kann mir da niemand weiterhelfen ?

Also beim IVer Schaltknauf musst man eigentlich immer die Schaltstange kürzen. (Link 1,2)

Link 3 sollte mit der Schelle universel passen, aber ob die Qualität und der Halt überzeugen können ist Fragwürdig.

Zum 4 kann ich leider nichts sagen.

Als kleiner Tip: Lieber keine Links in Foren zu posten wenn du die Sachen selbst ersteigern möchtest, da nun evt. mehrere Leute daran Interesse haben und der Preis hochgeht.

Lieber das Foto speichern und einzeln mit Text hier eingeben ;)

Hoffe das hilft dir ein bisschen. Wenn nicht steht auch mehr als genug in der Suche, musst evt. mal mit den Begriffen varieren.

MfG

am 7. Februar 2006 um 15:00

hi

bin bei der sache irgendwie leider immer noch nicht weiter gekommen...

hab bei ebay mal wieder den hier entdeckt:

ebay

hat den irgendeiner von euch verbaut und kann mal bilder posten ?

bekommt man für den preis auch einen originalen bei vw der ohne probleme passt ? wie passt der oben genannte ?

 

und hier noch etwas das nicht ganz zum thema passt aber ist der selbe händler will dafür nicht unbedingt ein neues thema aufmachen...

wie sieht es hier mit dem einbau und dem preis aus ?

link

schon mal vielen dank für eure hilfe :)

am 7. Februar 2006 um 15:30

Also zu den Pedalkappen: Kauf sie beim Freundlichen, hab 29,70 bezahlt. (Porto sparst dir auch) Sind vom Audi TT.

Hier die Teilenummern:

8N0 721 173 01C Bremse

8N0 721 174 01C Kupplung

8N1 721 647 B Gas

Musst nur schauen, ob den Bremspedal ein Loch in der Mitte hat. Wenn nicht, brauchst Kupplung 2 mal. Gaspedal muss ein bisschen gebogen werden.

am 10. Februar 2006 um 15:45

Hi,

wie bekomm ich den original schaltknauf denn ab ? Einfach nur abdrehen oder ?

Hatte das heute mal vorsichtig probiert hat sich aber kein stück bewegt deswegen hab ich es dann lieber gelassen und wollte hier erstmal nachfragen.

Muss ich dabei was beachten ?

Mfg Andi

Zuerst unten die Plastikmanschette abmachen (ist nur gesteckt zwischen Ablage und Handbremsverkleidung) und dann nach links drehen (erst mit Ruhe und dann mit nem Ruck) und sollte der Schaltknauf auch schon ab sein.

Das Thema hatten wir vor kurzem erst.

Mich wundert auch, warum noch immer anderes behauptet wird, aber der Golf IV Schaltknauf passt (bis auf den Schaltrahmen unten, aber da gibts ja jede Menge schöne für den G3) ohne Probleme. Auch muss die Schaltstange keineswegs gekürzt werden...

Was ist da für ein Gewinde drauf?

Der G4 Knauf hat kein Gewinde. Wird mit einer Schelle befestigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen