1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schaltknauf (nur Kopf) Chrom?

Schaltknauf (nur Kopf) Chrom?

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. September 2008 um 14:45

Hi Leute,

bei meinem Signum gibt es eigentlich nur eins was mich stört und wovon ich nicht weiss wie ich es beheben kann.

Meine Dekorleisten sind "Mondstein" und nicht wie weit verbreitet "Alusilber", ich habe kein Sport oder OPC Lenkrad und da kommen wir dann zu meiner "Unschönheit".

Mein Schaltknauf, bzw. der obere Teil wo die Gänge eingeritzt sind ist das einzig besch....eidene Teil in meinem Auto was Silber ist.

Damit das ganze zu den Chrom-Türgriffen, der Chrom-Schaltrahmen, die Chrom-Tachoringe und demnächst den Chrom-Klima-und-Lichtschalter-Ringe (tachoringe.de) & und Irmscher Chrom Türpins passt, möchte ich dieses Ding auch irgendwie in Chrom haben! :mad:

Das Teil vom OPC passt nicht, ist nur für MT-6 und ich hab ja MT-5. Zudem würde ich gerne wenn es geht nur den Kopf tauschen und nicht die ganze Einheit. Das Teil von Irmscher gefällt mir nicht richtig.

Jetzt habe ich aber in irgendein Blog hier, folgendes Bild gesehen von einem FL-Modell Signum:

http://www.motor-talk.de/.../kommandozentrale.jpg

Das Teil ist dort aus Chrom!!! Passt das Teil auf meinem? Wo kriege ich das Ding sonst her?

Ich weiss ja dass der Kopf "nur" aufgesteckt ist, ergo einfach (wahrscheinlich) auszutauschen.

Nur, WO?!?!?!? Jemand der tauschen möchte? :)

EDIT: Oder kann ich das Teil in meinem irgendwie "verchromen" lassen (dürfte wenn teuer sein, oder?)?

Bitte um Tipps und Vorschläge! DANKE!!

MfG,

djchase

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

ich habe einen 2003 Siggi Elegance und der hat auch den Verchromten Schaltknauf von dem Bild drin. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Sonderausstattung ist. Aber zumindest müßtest Du den Knauf dann auch bei Deinem nachrüsten können.

Themenstarteram 17. September 2008 um 14:54

Was? Aber ich habe doch ein 2003-er Elegance.... *wein*

Also, FOH fragen? (Die werden dann wohl so um die 150€ dafür nehmen... :rolleyes: )

am 17. September 2008 um 14:54

Soweit ich weiss sind alle Schaltknäufe beim Vfl mit Chromeinlage. Weiss nur nicht obs bei den Lederknäufen auch so ist.

Themenstarteram 17. September 2008 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von mak37

Soweit ich weiss sind alle Schaltknäufe beim Vfl mit Chromeinlage. Weiss nur nicht obs bei den Lederknäufen auch so ist.

Nein, eben nicht! :D

Super, das einzige Teil was aus Leder ist, sorgt dafür dass das Gesamtbild kacke aussieht. Tolle Wurst. :D

am 17. September 2008 um 15:00

Kann man den Einsatz rausbauen?

Themenstarteram 17. September 2008 um 15:05

Zitat:

Kann man den Einsatz rausbauen?

Keine Ahnung. Du meinst zum verchromen?

am 17. September 2008 um 15:07

Manchmal gibts bei Ebay originale Schalknäufe. Dann brauch man nur die Einlage tauschen.

am 17. September 2008 um 15:33

http://www.motor-talk.de/.../kommandozentrale.jpg

Das Teil ist dort aus Chrom!!! Passt das Teil auf meinem? Wo kriege ich das Ding sonst her?

Ich weiss ja dass der Kopf "nur" aufgesteckt ist, ergo einfach (wahrscheinlich) auszutauschen.

Nur, WO?!?!?!? Jemand der tauschen möchte? :)

Bitte um Tipps und Vorschläge! DANKE!!

MfG,

djchase

Hallo,

Das Teil auf das bild kan man kaufen beim FOH, der kan dich das Chrom Teil bestellen one der Kopf, das Teil kan man einfach tauchen!

Der bauform von der Kopf müste abher gleich sein, als bei deinen Signum.

Das Teil ist nür gesteckt, und kan man einfach nach oben absiehen, kein problem!

Welches getriebe ast du dan drin, F17 - F23 - F35 - F-40 dan könte ich ebentuel das Teilnummer rausfinden.

Auf das 2e bild in meine signature, steht auch das gesuchte oder?

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von djchase

Zitat:

Super, das einzige Teil was aus Leder ist, sorgt dafür dass das Gesamtbild kacke aussieht. Tolle Wurst. :D

Ähhh...ich will zwar nicht, dass Du jetzt noch mehr weinst, aber mein Schaltknauf ist aus Leder und mit Chrom....

Themenstarteram 18. September 2008 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

Zitat:

Original geschrieben von djchase

Ähhh...ich will zwar nicht, dass Du jetzt noch mehr weinst, aber mein Schaltknauf ist aus Leder und mit Chrom....

Du bist schon ganz schön gemein, was? :D ;)

Themenstarteram 18. September 2008 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo,

Das Teil auf das bild kan man kaufen beim FOH, der kan dich das Chrom Teil bestellen one der Kopf, das Teil kan man einfach tauchen!

Der bauform von der Kopf müste abher gleich sein, als bei deinen Signum.

Das Teil ist nür gesteckt, und kan man einfach nach oben absiehen, kein problem!

Welches getriebe ast du dan drin, F17 - F23 - F35 - F-40 dan könte ich ebentuel das Teilnummer rausfinden.

Auf das 2e bild in meine signature, steht auch das gesuchte oder?

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo Joche!

Schön, auf Dich kann man sich verlassen. Wir Holländer müssen ja wenigstens zusammen halten. :D ;)

ähm... Welches Getriebe ich habe? Gute Frage, nächste Frage... :D Keine Ahnung...

Ist ein manuelles 5-Gang Getriebe, 2.2DTI aus 2003. Hoffe du kannst damit was anfangen...

Leider kann ich die Bilder von Dir nicht sehen, da hier auf der Arbeit Seiten wie Photobucket oder Imageshack gesperrt sind. :(

Wenn du das vielleicht als attachment hier anhängen könntest? Aber ich denke mal das ist schon das gleiche...

Du meinst aber diese Platte kann man einzeln bestellen, ohne Knauf und sogar ohne Kopf? Das wäre genial! :)

MfG,

djchase (auch aus Nederland, aber Wohnhaft in D :))

Zitat:

Du bist schon ganz schön gemein, was? :D ;)

na wo ich doch auch mal was Tolles im Auto habe, das andere nicht haben, wollte ich die Chance zum angeben unbedingt nutzen...:-)

Themenstarteram 18. September 2008 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

na wo ich doch auch mal was Tolles im Auto habe, das andere nicht haben, wollte ich die Chance zum angeben unbedingt nutzen...:-)

:D :D

Dir sei verziehen... :D ;)

Themenstarteram 19. September 2008 um 7:27

*schieb*

Hallo Joche! Schon was herausfinden können?

Deine Antwort