ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Schaltknauf problem

Schaltknauf problem

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 8. März 2023 um 19:12

Hallo ich habe gerade vor 2 Wochen meinen 8-er Golf übernommen mit insg. 14 km und in 200 km ist der Schaltknauf waehrend dem Fahrt/waehrend dem Schalten schon mehrmals in meinem Hand geblieben, sprich der Schaltknauf der Schaltgetriebe einfach abgerissen ist... Schaltknauf in der Hand halten macht aber kein Spaß... so etwas haben die GRIP-Jungs hier ab 29:45 auch erlebt: Kernige Kompakte im GRIP-Battle

https://youtu.be/PrmPgXF8nFI

Habt Ihr so etwas auch erfahren? Falls ja, wie konntet Ihr es beheben?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also wenn man bei einem Neuwagen den Schaltknauf während der Fahrt schon mehrmals in der Hand hatte ist es doch eigentlich logisch, dass man diese große Sicherheitsbeinträchtigung schleunigst durch den Händler beheben lässt, oder?

Was sagt dein :) dazu?

Hatte ich bei meinem Golf 8 auch, wurde wegen einem Riss am Gehäuse ausgetauscht.

Themenstarteram 8. März 2023 um 20:11

Zitat:

@rofd schrieb am 8. März 2023 um 20:17:33 Uhr:

Also wenn man bei einem Neuwagen den Schaltknauf während der Fahrt schon mehrmals in der Hand hatte ist es doch eigentlich logisch, dass man diese große Sicherheitsbeinträchtigung schleunigst durch den Händler beheben lässt, oder?

Was sagt dein :) dazu?

Ich habe einen Termin am 20.03

Na das fängt ja gut an...heute den gebrauchten Golf8 mit 13500km abgeholt und auf der 47km Rückfahrt mehrmals den Schalthebel in der Hand gehabt...unglaublich das hier zu lesen.

Traurig… mich wundert beim G8 einfach nix mehr.

Meinen Schaltknauf hat es auch erwischt. In den letzten zwei Wochen habe ich beim Schalten immer ein knistern gehört und gestern habe ich den Riss im Plastik bemerkt. Siehe Bild

Mittlerweile hat mein Fahrzeug schon fast Alles, was Aussen und Innen an Mängel vorkommen kann. :) :)

Schaltknauf

Was für ein Baujahr ist euer Golf, @Jens3 und jw61?

Zitat:

@Krallowetz schrieb am 26. August 2024 um 21:15:11 Uhr:

Was für ein Baujahr ist euer Golf, @Jens3 und jw61?

Baujahr 22

Gebaut am 13. April 2022

Bei meinem ist es aber nicht der Knauf selber, sondern unter der Ledermanschette die Plastik-Befestigung am Metall-Hebel gebrochen...sh. Bilder dazu von einem anderen User

https://www.motor-talk.de/.../...iebe-karosserie-etc-t7137313.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen