ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Schaltknauf wechsel

Schaltknauf wechsel

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:15

Hallo an alle

Bin neu hier im Forum und weiß nicht wo ich mich sonst so melden könnte um hilfe zu bekommen.

Hab vor an meinem Audi A3 8L 1.8 BJ 1997 den Schaltknauf, der schon etwas in die Jahre gekommen ist, zu wechseln.

Wie ich das genau zu machen hab weiß ich ja grob schon aus anderen Themen hier im Forum - jedoch weiß ich nicht welche Knäufe alles zum genannten Fahrzeug passen.

Hab gehört der vom 4er Golf soll passen? Auch der vom A4, A6 etc?

Wäre nett wenn ihr mir da mal Weiterhelfen könntet

Vom aussehn her schwebt mir einer mit soner Plastikabdeckung vor wie hier zu sehn ist:

- http://www.hood.de/img/full/1688/16887044.jpg

- http://i2.ebayimg.com/08/i/001/37/8f/545b_2.JPG

- http://home.arcor.de/franggo/golfiv/S-Line_4.jpg

Wäre nett wenn ihr mir auch gleich ein paar Links posten könntet wo man einen Knauf wie die oben genannten kaufen kann insofern die passen.

Hab da leider echt keine Ahnung :(

 

Schonmal danke an alle die Antworten

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. April 2009 um 18:16

Bau doch auf Facelift um, ist bissl friemelig, aber geht.

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:24

Auf Facelift umbaun?

Sagt mir grad garnichts... ist Facelift ne Marke oder meinst du damit ich soll komplett anderen Knauf draufstecken? Sry... wie gesagt ich hab keine Ahnung von der Materie :D

Falls 2. ich wollte eig. einen der so aussieht....mag da keinen der iwie total abgespaced aussieht :D

Schön schlicht und edel - so mag ichs lieber :)

Falls die die du ansprichst eben aber auch schlicht sind wäre ich über nen Link sehr erfreut

am 18. April 2009 um 18:27

http://cgi.ebay.de/...220QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:49

Okay glaub ich hab das mit Facelift geschnallt :D:D

& wie siehts jetzt mit Schaltknäufen für Golf oder A4 etc aus?

Wär schön wenn da jemand noch was zu sagen könnte - kurzes ja geht oder nein geht nicht wäre ja shcon völlig aussreichend :D

am 18. April 2009 um 18:53

Kann ich Dir nichts zu sagen, ich habe den Facelift verbaut, alternativ ginge noch der S-Line. Bedenke daß Schaltknaufe für einen 1.6 A3 bei Deinem nicht passen.

Themenstarteram 18. April 2009 um 19:13

Das mit dem 1.6er is mir bekannt - hab ich in anderen Beiträgen schon erlesen das die Stange da dicker sein soll

Aber 30 € für nen Schaltknauf nur weil der alte abgefasst ist ... weiß nich obs das wirklich wert ist :(

am 18. April 2009 um 19:18

Bedeutet auch etwas Arbeit, weil der Rahmen getauscht werden muß, allerdings hält sich das im "Rahmen"..;) Kannst auch wieder den originalen Vorfacelift nehmen, nur ist der nicht wirklich schön. Die Schaltknäufe anderer Fahrzeuge, so sie denn passen sollten, dürften änlich teuer sein.

Themenstarteram 18. April 2009 um 20:10

Ja und wo würde ich solche vorfaceliftknäufe herbekommen?

Kannst du da auch gleich mal nen Link schicken?

& schaltknäufe anderer Fahrzeuge wenn sie den passen sollen .. ich will ja gerade wissen welche passen ! :D

am 18. April 2009 um 20:20

Am besten, Du durchpflügst mal ebay und wenn dir was betimmtes vorschwebt, kannst Du ja nen Link einstellen. Kannst wegen dem Vorfaceliftschaltknauf und natürlich auch für den FL beim Audihändler Deines Vertrauens fragen.

Themenstarteram 18. April 2009 um 23:18

Also zum Audihändler geh ich garantiert nicht... das wird mir dann doch wirklich zu teuer... da hab ich dann schon lieber die 30€ und bastel ein wenig :)

Hab in ebay aber ahc keinen einzigen vorfacelift knauf gefunden...

Hat jemand dazu einen link (vlt auch anderer anbieter außer ebay&so)?

Nicht lachen aber bei Conrad gibts auch manch schöne..

do welches Gewinde hatn die Geschichte ? :D

also der Durchmesser

Themenstarteram 19. April 2009 um 19:25

Soweit ich weiß wird der Knauf beim A3 geklippst... also nicht draufgeschraubt...

Aber danke für den Hinweis... werde ich gleich mal nachsehn :)

am 19. April 2009 um 19:33

Ich musste cht kurz überlegen, wie das war..;) Der Rahmen ist geklipst. Dann gibt es noch eine Schelle, die Du mit einer Zange enfernen musst (sie ist danach unbrauchbar) danach ist der Schaltknauf ab.

Themenstarteram 19. April 2009 um 20:24

Wäre eine solche Schelle dann bei einem Neukauf dabei?

Wenn ich jetzt vom Schrotthändler einen passenden Knauf bekomme... kann ich dann eine solche schelle iwo nachkaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen