ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. schaltkulissenrahmen in chrom

schaltkulissenrahmen in chrom

Themenstarteram 2. Dezember 2002 um 14:44

hi nochmal,suche einen schaltkulissenrahmen in chrom,für 202 manuelle schalltung also nur der dünne aussenrahmen,bei DxW gibt es sowas aber die werden geschraubt weiß nicht wie dat gehen soll,vielleicht hat ja einer von euch nen tipp. mfg GEORG S :

Ähnliche Themen
20 Antworten

Probier mal DTS. Gibt's einen von Supersport. Habe aber keine Ahnung, ob geschraubt oder nicht. Ist nicht zu erkennen.

DTS

am 11. Dezember 2002 um 8:16

Probier´s bei Schätz

Die haben Chromringe die reingequetscht werden, wie die Originalen.

Themenstarteram 11. Dezember 2002 um 13:50

bei schätz gibt es die nur für automatik!!

Ich glaube Spack hat Recht, die könnten passen, auch wenn sie nur für die Automatik angegeben sind.

Aber nur die Kurzen: Bestellnr. 3001171 oder 3001155

Sag mal evtl. Bescheid, falls einer passt.

Ich wollte die Geschraubten von Simoni, bestellbar bei MHW oder D&W, ausprobieren, waren aber zu lang für die Schaltung meines 98'. Das war in Essen, hab sie gleich zurückgebracht.

Eine weitere Möglichkeit wären die von Isotta (D&W, Nr. 271571).

Oder die von Supersport (DTS), wie schon erwähnt.

Habe letzen Sonntag auch den Rahmen bestellt (hab Automatik) war Dienstag sogar schon da.

Leider war ein Kratzer auf dem Rahmen. Vielleicht passiert mir das auch mal irgendwann, aber für das schweinegeld das dieses verchromte Stück Plastik kostet habe ich es zum Umtausch wieder zurückgeschickt.

Die sind aber immer noch besser als die zum draufkleben.

cu

Hab mir letztens auch den chromfarbenen Plastikrahmen für Automatik geholt, bin aber gleich zu meine NL gegangen, ist ja schließlich ein original-Ersatzteil... Hab dafür, moment, Rechnung such, hmm, net gefunden, naja, hab auf jeden Fall inkl. Umrüstset für US-Blinker (2-Fadenlampen, Lampenfassungen, Steckhülsen und Steckhülsengehäuse) 15 Euro ungerade bezahlt (inkl. 15% Werksangehörigenrabatt)

Umrüstset nach Andreas Schardt: 14,60 € - 15% = 12,41 €

bezahlt hab ich insgesamt etwas über 15 €, runden wir mal auf 16:

16 € - 12,41 € = 3,59 € + 15% (wenn ohne Rabatt) = 4,12 €

Hmm, haben die vergessen mir das auf die Rechnung zu setzen? Weil 4 Euro ebbes für den Rahmen wäre ja geschenkt... Naja, ich glaub ichs uch dann doch besser mal die Rechnung...

So, Rechnung gefunden.

A170 267 02 88 "ABDECKUNG" 5,82 € + MwSt = 6,75 €

Wow... wenn ich sehe was ich dafür bei einem "Tuner", besser gesagt "Veredler" bezahle...

Themenstarteram 22. Dezember 2002 um 6:49

könnte der rahmen auch bei meinem mech. getriebe passen. mfg GEORG S.

Schaltrahmen

 

Hab den von Isotta (D&W) drauf.Die Schrauben sind nur Schau , der Rahmen wird geklebt.Hat 60€ gekostet,man muß schon verrückt sein um sowas zu kaufen:-).Ist aber Metall vercromt!

Themenstarteram 22. Dezember 2002 um 12:15

hi,freshman wo wird der geklebt auf das holz oder direkt am dünnen rand von dem sack,hoffe du weißt was ich meine haste vielleicht nen foto davon. mfg GEORG S.

Direkt aufs Holz.

Hab dann denn dünnen Rand oben wieder eingesteckt.

Zitat:

Original geschrieben von b03ch7

So, Rechnung gefunden.

A170 267 02 88 "ABDECKUNG" 5,82 € + MwSt = 6,75 €

Wow... wenn ich sehe was ich dafür bei einem "Tuner", besser gesagt "Veredler" bezahle...

Hmm, hast du auch die 5 Gang-Tiptronic ? Also bei mir ging der Schätz Rahmen relativ schwer rein und dann schließt er zwar vorne und an den Seiten auch gut ab, nur hinten ist noch ein Spalt das mein locker ein Cent Stück einwerfen könnte !! das sieht scheisse aus....

Irgendwie verzieht sich alles!

 

Das Teil kann ich bei mir erst mal vergessen, werde jetzt auch mal bei meiner NL schauen ob der "Original MB" Rahmen dann besser paßt. Aus welchem MB ist der denn ? Beim W202 gab es den ja nicht!?

Zitat:

Original geschrieben von NoFear

Hmm, hast du auch die 5 Gang-Tiptronic ?

werde jetzt auch mal bei meiner NL schauen ob der "Original MB" Rahmen dann besser paßt. Aus welchem MB ist der denn ? Beim W202 gab es den ja nicht!?

Nope, 5-Gang KEINE Tiptronic, ist schon ein Unterschied in der Länge denke ich mal oder? Weil meine Gänge kann ich D<>4-3-2-1 runterschalten, bei dir sitzt ja da die Tiptronic, wird wohl anders sein.

Hmm, 170er Baureihe, was war das doch gleich? *nachschau*

Ist der SLK! Frag doch einfach mal bei deiner NL nach obs für den SLK mit Tiptronic (soweit es den gibt) auch son verchromtes Plastikteil gibt, das müsste dann ja passen! Und wenn nciht, 5 Euro sind bei weitem nicht so ärgerlich... (wie die über 20(?) von Schätz)

Themenstarteram 24. Dezember 2002 um 22:55

zu guter letzt noch mal ne frage,paßt der rahmen vom slk auf c-modell manuelle schaltung??? MFG GEORG S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. schaltkulissenrahmen in chrom