- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Schaltpaddles ersetzen, wer von Euch hat das schon gemacht
Schaltpaddles ersetzen, wer von Euch hat das schon gemacht
Guten Morgen
Ich habe ein Set Schaltpaddles aus Alu geschenkt erhalten und bin mir am überlegen, diese in meinem W221 BJ 2010 einzubauen.
Hat jemand von Euch das schon einmal gemacht und kann über seine Erfahrungen berichten oder hat jemand eine Anleitung dazu.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gustav
Ähnliche Themen
8 Antworten
Wen alles abgebaut ist, sollte es selbsterklärend sein.
Hallo Maxtester
Ich finde das nicht wirklich selbsterklärend.
Hast Du das schon mal gemacht, resp. hast Du eine Beschreibung?
Keiner weiß was du gekauft hast, vielleicht solltest du den Fehler bei dir suchen.
Fotos würden ja weiterhelfen, aber das machst du ja nicht.
Und wen da ein Gewinde ist, musst du die schraube lösen.
Hallo Maxtester
Ich vermute wir haben eine Missverständnis. Beiliegend ein Foto von den Paddles.
Denke mal man muss einen Teil des Steuerrads ausbauen und ich denke, dass es hier sicher ein paar Dinge zu beachten gibt.
LG Gustav
Das war doch aber klar, das es komplett zerlegt werden muss.
Genau dafür such ich eine Anleitung
Ich bin nicht so versiert wie Du. Für mich ist es nicht selbsterklärend wie man das machen muss.
Es geht ja um mehr als nur eine schraube zu öffnen
Wenn Du nicht gut versiert bist und möchtest den Airbag vom Lenkrad ausbauen (was notwendig ist um an die Paddles zu kommen) , würde ich mir das evtl nochmal überlegen und die verbauten Paddles einfach metallic folieren? Du machst Dir eine anspruchsvolle und vielleicht auch riskante Arbeit für ein bisschen Bling Bling den man hinter dem Lenkrad gar nicht sieht. Paddles sind ja sowieso schon drin?
dann lass es machen, den der Airbag muss runter.
Als nichts für Hobby Schrauber.