ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schaltpläne Stromlaufpläne Corsa B

Schaltpläne Stromlaufpläne Corsa B

Opel Corsa B
Themenstarteram 15. Juni 2010 um 19:30

Hydiho!

Ich habe einen 97er Corsa B Swing. Für diesen Bräuchte ich auch ein paar Stromlaufpläne.

Am wichtigsten wären die für die elektrische Servo, für das X12SZ Motorsteuergerät sowie die Tachoinstrumente.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Stromlaufpläne findest du bei freak0815.

Unter Umbauhilfen - Corsa C findest du auch alles für den Corsa B ;-)

gruß Acki

am 16. Juni 2010 um 9:13

Die Pläne sind aber ab Bj.99, ich such auch grad nach brauchbaren für Bj.96, hab bisher nix wirklich brauchbares gefunden auf denen alles drauf wäre.

Gib mir mal deine Mail-Adresse (PN) dann schick ich dir den SLP ab '94 zu.

Weiß nicht mehr wo ich den mal her hatte.

Edit:

Ach Blödsinn. Da isser doch.

Bei vectra16v.com findest du ihn

am 16. Juni 2010 um 10:01

Den hab ich schon, ich kann mir aber net vorstellen das der komplett ist, der für Bj99 hat 81 Seiten, der ab 94 grad mal 8 ;)

Naja, der 99-er ist aber auch ganz anders aufgebaut. Da ist z.B. die Beschriftung immer eine extra-Seite.

Und viel ebnger gequetscht ist der 94-er auch.

Ich glaub mehr gibt's da einfach nicht.

Was brauchst du denn genau noch?

Elektrische Servo? EPS? Gabs doch da noch gar nicht.

Steuergerät ist 241-263 und Tacho 437-466

am 16. Juni 2010 um 10:19

Speziell brauch ich die Türkabelbäume im Innenraum, elktr. Fensterheber und elektr. Spiegel, muss da insgesamt was um die 20 Kabel ziehen, hab zwar nen Kabelbaum zum Vergleich hier liegen, weiß aber net genau ob da net doch irgendwas abgepetzt ist ;).

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 15:31

danke erstmal für die links, da muss ich mal schauen ob was brauchbares dabei ist :)

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 18:02

soweit ist das ganze schonmal anständig, hab alles gefunden, jedoch kann es sein das beim X12SZ kein Kabel zum Motorsteuergerät geht? ich habe zwar bei der Hilfskraftlenkung einen weiterührenden Hinweis, jedoch nur für X10XE und X12XE

kann ich das kabel somit weg lassen?

Zitat:

Original geschrieben von nemesisdrei

ich habe zwar bei der Hilfskraftlenkung einen weiterührenden Hinweis, jedoch nur für X10XE und X12XE

Das liegt daran das es die EPS nur beim x10xe und x12xe gibt.

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 19:10

man kann sie aber trotzdem beim x12sz nachrüsten oder?

ich denke nicht das alle 45pser corsas ohne servo ausgeliefert wurden

Zitat:

Original geschrieben von nemesisdrei

ich denke nicht das alle 45pser corsas ohne servo ausgeliefert wurden

Nicht ohne Servo. Aber ohne EPS, halt mit hydraulischer Servo

am 29. Juni 2010 um 12:26

Acki, du kennst dich doch mit Stromlaufplänen aus, ich hät da mal ein Problem :D. Net über doofe Fragen wundern, ich kann die Pläne zwar grob lesen, habs eben nie richtig gelernt ;).

Und zwar im Stromlaufplan oben ab Mj94, Seite 8, 836-849. Das sind die elektr. Außenspiegel.

+ kommt ja von F17, was heist aber die kleine 15 da drunter? Kann ich irgendwie rausbekommen wo X7, X20, X21, X28, X29, X30 und K35 im Auto sitzen? Is ja gut und schön das ich die Anschlusspins kenne, aber keine Ahnung hab wo z.B. das K35 überhaupt sitzen soll.

So arg viel scheint das ja garnet zu sein, wenn ich wüsst wo das alles sitzt könnt ich die Strippen vielleicht auch ohne Kabelbaumvorlage ziehen ;).

Hast du dir den Steckerplan auch runtergeladen?

Ich hab nur den ab '99 aber ich denk nicht das die Basisstecker so unterschiedlich sind. Wenn du den Plan hast, weißt du wenigstens schon wie die Stecker aussehen und die Pins gezählt werden.

Was die 15 da bedeutet bin ich jetzt auch überfragt. Vielleicht ist 15 der Sicherungskasten ???

X7 ist schon mal unten im Fahrerfußraum, an der A-Säule. X20/21 sind die Türstecker und X28 steht ja oben auf dem Plan "Fahrertür & Schalter Außenspiegel", X29/30 sind die Stecker zu den Spiegeln.

K35 (das Relais) mußt du bei den Relais (überm Sicherungskasten) nachrüsten.

gruß Acki

am 29. Juni 2010 um 13:24

Also die Türstecker sind ab Bj99 total anders, das hilft mir schonmal nicht ;).

Achsoo, da stehen selbst die Stecker in den Türen drin sind mit drauf, das erklärt einiges.

Also sind für mich schonmal nur X7, X20/21 und K35 relevant, der Rest liegt schon in den Türen. Gibt es irgendwo nen Plan welches Relais da im Sicherungskasten wo hinkommt? Ich hab da nur zwei Stück drin stecken. Allerdings hab ich auch schonmal gelesen das das Relais für die Spiegel hinterm Handschuhfach sitzen soll, hab jetzt natürlich keine Ahnung was stimmt.

Ist X7 der breite oder der schmale Stecker im Fußraum?

 

EDIT:

Argh, ich bin doof, der Unterschied bei X20/21 ist nur da wenn man Seitenairbags hat, ansonsten sind die auch gleich. Und X7 hat sich auch erledigt, der Steckerplan is doch was feines :). Nur wo K35 sitzt is mir noch ein Rätsel, vielleicht is das ja wie die Fensterheber schon drin ohne das ichs weiß, müsste halt wissen wos sitzt ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schaltpläne Stromlaufpläne Corsa B