ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schaltplan beizbares Lenkrad

Schaltplan beizbares Lenkrad

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 22:43

....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

....

Wieso willst du den den lenkrad BEIZEN? hast du eins aus holz??? :D

 

was willst du den genau wissen?

Du ich glaub das soll BeHeizen heißen :p

Da friert wohl jemand fest :p...

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:58

Jo, sollte beHeizbar heissen.

Dumm wenn man sein eigenes geschreibsel nicht nochmal überliest.

Wollte meiner Holden eine Freude machen und ein warmes Lenkrad spendieren. Hat aber leider nicht geklappt, ein anderer war schneller.

Aber interessieren würde mich schon wie das angesteuert wird.

LG

Ralph

Ist mit in den Kabelbau der Sitzheizung eingebunden. Es wird über den Fahrerregler der Sitzheizung nur ein und ausgeschaltet. Es ist mit einem Heizwiederstand auf eine bestimmte Temperatur eingestellt. So wie die beheizten aussenspiegel.

mfg

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 19:35

Hallo Fash-Gear

Das heisst man gibt 12V drauf und man kann die Handschuhe sparen. Klingt irgendwie gut, gerade wo es in D so kalt ist.

Sanke für die Antwort.

LG

Ralph

wenn ich das recht verstehe, muss da ein komplett anderes Lenkrad drauf, mit all den Problemen hinsichtlich Airbaigs und so?

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 19:54

Anderes Lenkrad is klar.

Aber Probleme mit Airbag? Hoffe doch nicht.

Hab nähmlich statt des Beheizbaren Lenkrads ein Sportlenkrad, das mein standart 4-Speichen-Lenkrad ersetzen soll, gekauft.

LG

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

Sportlenkrad, das mein standart 4-Speichen-Lenkrad ersetzen soll, gekauft.

LG

Ralph

Aha!!

Ich finde, das Sportlenkrad sieht zwar besser aus, aber ich würde es nie haben wollen, da ich auf langen Strecken die rechte Hand unten reinhänge und das geht nur bei 4 Speichen. Da bin ich hart wie Pudding!

Bequemlichkeit geht mir beim Fahren inzwischen über alles. O.K. dann werde ich auch meine gefütterten Lederhandschuhe weitertragen müssen. Notfalls wenns frostet darf meine Frau die ersten 50 Km an Steuer:D

 

 

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 20:13

Also das Sportlenkrad hat keine Anti-Festfrier Funktion.

Das war ein 4-Speichenlenkrad (hatte nur 125000Km runter und sah aus wie neu, is für 122€ weggegangen).

LG

Ralph

Tach,

 

auch wenn ich Anschiß bekomme (wie schonmal von den hier vertretenen holden Weiblichkeiten..)

 

Die Frau hat ein eigenes Auto bzw. es gibt noch vier andere Plätze außer dem vorne links.

 

Sie hat auch extra eine Sitzheizung auf ihrer Seite bekommen, die 6-fach regelbar ist.

Die hinteren Plätze haben auch eine (zumindest die beiden außen).

 

Mein Auto wird über Klima (letzte Werte) vorgewärmt, wenn ich gedenke damit zu fahren u. draußen einstellige Temp. sind.

Im Regelfall weiß ich `nen halbe Stunde vorher, dass ich mit dem Auto fahren möchte u. ab dann höre ich auch auf Alkohol zu trinken..

 

Spaß beiseite, ich rufe über Handy das Modul an u. die SH macht los u. wärmt den gesamten Innenraum auf über 20 Grad und den kleinen Kreislauf auch `nen bisschen auf.

Lenkrad ist dann auch nicht mehr so kalt..

 

Mußte mal gesagt werden u. zum eigentl. Thema schließe ich mich flesh voll an.

 

Gruß, Lars

 

 

 

 

 

 

 

 

gab es ein beheiztes Lenkrad im C4?

Ich dachte das gab es erst und nur zu der Zeit im A8?!

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Tach,

auch wenn ich Anschiß bekomme (wie schonmal von den hier vertretenen holden Weiblichkeiten..)

Die Frau hat ein eigenes Auto bzw. es gibt noch vier andere Plätze außer dem vorne links.

Sie hat auch extra eine Sitzheizung auf ihrer Seite bekommen, die 6-fach regelbar ist.

Die hinteren Plätze haben auch eine (zumindest die beiden außen).

Mein Auto wird über Klima (letzte Werte) vorgewärmt, wenn ich gedenke damit zu fahren u. draußen einstellige Temp. sind.

Im Regelfall weiß ich `nen halbe Stunde vorher, dass ich mit dem Auto fahren möchte u. ab dann höre ich auch auf Alkohol zu trinken..

Spaß beiseite, ich rufe über Handy das Modul an u. die SH macht los u. wärmt den gesamten Innenraum auf über 20 Grad und den kleinen Kreislauf auch `nen bisschen auf.

Lenkrad ist dann auch nicht mehr so kalt..

Mußte mal gesagt werden u. zum eigentl. Thema schließe ich mich flesh voll an.

Gruß, Lars

In den Genuß komme ich auch bald, hab fast alles zusammen um die SH einzubauen. Es gibt nix besseres.

mfg

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

 

Mein Auto wird über Klima (letzte Werte) vorgewärmt, wenn ich gedenke damit zu fahren u. draußen einstellige Temp. sind.

Gruß, Lars

Tja, Standheizung hab ich auch. Sollte ich wohl demnächst angehen. Bei mir tut sich da nicht viel.

LG

Ralph

Hi,

 

ich hatte die SH mal einen Sommer lang nicht benutzt u. dachte auch es sei was kaputt, hab dann aber mind. 3 od. 4 mal angeschalten, bis er sich mal bemüht hatte zu heizen.

Sind eben bewegliche Teile, die doch wenigstens einmal im Vierteljahr benutzt werden müssen, ist wie mit der Klima, schaltest du sie erst im Mai wieder ein, kann es passieren die kühlt gar nicht mehr..

 

Zum Lenkrad nochmal:

 

Selbst wenn es so wäre Schnucki, sind die nicht untereinander tauschbar A6/A8 da die in dem Baujahr selben Durchmesser bzw. Verzahnung haben?

 

@Ralph:

Hatten wir nicht vor kurzem die Sache, dass deine (noch) nicht geht, biste da schon weitergekommen?

Morgen ham se in der Nacht zweistellige Minuswerte gemeldet.

 

Gruß, Lars

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schaltplan beizbares Lenkrad