ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Schaltplan für 320 CDI 2009 Dringend "Gesucht"

Schaltplan für 320 CDI 2009 Dringend "Gesucht"

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 1. November 2021 um 10:32

Hallo zusammen,

ich suche Dringen eine Schaltplan für meine Schrank...

hab eine 320 CDI 2009

ich Hoffe es kann mir jemand ein PDF zur verfügund Stellen

ein Plan für die Sicherungen währe auch super...

Recht Herzlichen dank aus Österreich

LG Mario

Ähnliche Themen
19 Antworten

Den "Schaltplan" gibt es bei MB nicht! Jede Baugrppe hat einen eigenen, der kann aus mehreren Seiten bestehen. Die Schaltpäne werden immer mit der FIN sortiert.

Der Sicherungsplan liegt gefaltet in der Hauptsicherungseinheit links in der Instrumetentafel. Da kommt man nur ran wenn die Tür offen ist.

Zu welchem Bauteil wird der Schaltplan benötigt?

Themenstarteram 1. November 2021 um 13:52

Hallo @Balmer danke für die Info. Leider ist der auf der linken Seite nicht mehr da… ich möchte mein Sound Modul von Kufatec einbauen und muß auf den can Bus… leider ist das etwas schwierig … hab mittlerweile den richtigen can Bus gefunden aber so bald ich die Daten Leitungen verbinde spielt alles verrückt….

 

Kannst du mir da Vll helfen oder kennst jemanden der sich damit auskennt…

 

Recht herzlichen Dank Mario

Was soll das werden? Innenraum Datenbus Kabel Rot/Braun ---Braun ?

Welchen Bus-Verteiler hast du denn wo gefunden? Bild?

Themenstarteram 2. November 2021 um 16:47

Hallo @db-fuchs und @Balmer

 

Hab den Bus Verteiler beim Beifahrersitz genommen Kabel „Grün/Grün weiß“ ist das der richtige can Bus???

Das ist CAN-C; Motor-Fahrwerk !

Themenstarteram 2. November 2021 um 17:04

hallo @db-fuchs ok danke wo ist der Richtige ???? ich Mus auf CAN-B??? Rot-Braun/Braun oder???? wo finde ich diesen am Besten????

Danke Danke Danke

Themenstarteram 2. November 2021 um 21:16

Hallo @Balmer und @db-fuchs hab den anderen bus Verteiler gefunden fahrer Seite Fußraum den rot-braun/braun. Leider hab ich auch kein can signal… hab ihr noch eine Idee??? Danke recht herzlichen Dank Mario

Sound Modul von Kufatec = Mülltonne.

Themenstarteram 2. November 2021 um 22:09

@db-fuchs warum??? Was ist das Problem ???

Stell doch die Einbau Anleitung ein, aber vom Grundsatz her wie ich oben geschrieben habe.

Ich habe das gerade mal gegoogelt und bin immer wieder erstaunt was es alles gibt und für welchen Schrott Leute viel Geld ausgeben.

Das dürfte die Anleitung sein. Besonders gefällt mir der Tip wie zwei Kabel verbunden werden. Man wickelt eines um das andere und dann Isolierband drüber.....

https://www.kufatec.com/de/KufatecManuals/download/id/9140

Da steht auch "Suchen Sie bei Fehlern nicht länger als eine Stunde", dann schreiben Sie uns an. Mach das doch mal ....

Ansonsten ist das doch gut beschrieben wo was zu anzuschließen ist.

Themenstarteram 3. November 2021 um 6:53

Hallo zusammen, bin selber Elektriker ja das mit den Kabel ist echt bewundernswert… wie gesagt hab ich es an allen drei can Bus system versucht zuerst can 1 diagnose dann can 3 Motor Fahrwerk dann can 2 …. Leider kein Erfolg Vll hab ich mittlerweile die Schnittstelle am kufatec Interface zerstört… hab gestern ein email an den support von kufatec geschickt … hoffe die können mir helfen…

Themenstarteram 18. November 2021 um 15:35

Hallo zusammen, Kufatec gibt nur support mit Rechnung ich hab es leider gebraucht gekauft…. Hat noch jemand eine Idee ….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Schaltplan für 320 CDI 2009 Dringend "Gesucht"