1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Schaltplan Pajero V20 4D56

Schaltplan Pajero V20 4D56

Mitsubishi
Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 15:40

Hallo,

bin neu hier mit neuem (alten Pajero, Rechtslenker 60.000).

Habe eine gute kleine (freie) Werkstatt hier, er macht alle 4x4 Delikas, Toyotas, Suzukies in der Umgebung.

 

Suche dringend fuer Ihn und auch mich umfassenden elektrischen Schaltplan fuer den Pajero.

Habe die rumaenische Site schon angesehen - kann aber leider kein Russisch und die engl. Version funktioniert (bei mir)nicht.

 

Auch bei den Aussies habe ich bislang keinen Schaltplan gefunden, das WorkshopManuals.co.uk ist soweit recht gut, aber einen Schaltplan hab ich auch nicht drin gefunden.

Also jede Hilfe ist willkommen, auch im Sinne einer Unterstuetzung des "Klein-Gewerbes"

Herzlichen Dank im voraus

c. 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Oktober 2008 um 17:16

Der Schaltplan ist in Papierform und hat ca 400 Seiten.

Sag einfach wo von du ein Plan brauchts ( Anlasser, Lima, Airbag !!!!)

mfg CB5GTI

Oder was ist das Problem?

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 4:14

Hallo Eichi,

es ging primaer darum wo die Versorgung fuer die Anhaenger-belaeuchtung anhaengen.

Bis jetzt hab ich fuer alle Lichter je ein Relais im Ruieckliocht Gehaeuse montiert und an diese die Haengerbelaeuchtung angehaengt. Die Strom-Versorgung kommt aus der Steckdose an der Mittelkonsole. Funktioniert - ist nur unpraktisch wegen des Kabels und wenn Jemand dran zieht gehen alle Lichter aus.....

CB5GTI hat ja alle Schaltplaene und so hoffe ich dass wir das loesen koennen.

Dank und Gruss c.

 

Der Strom für die Anhängerbeleuchtung wird direkt von den Rücklichtern abgenommen ohne Relais oder Sonstiges!

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Eichi18

Der Strom für die Anhängerbeleuchtung wird direkt von den Rücklichtern abgenommen ohne Relais oder Sonstiges!

Ja unter idealen Bedingungen, aber ich weiss z.b. nicht wie hoch die Fahrzeuglichter abgesichert sind oder wenn die Haenger Elektric einen Kurzen hat??? Daher sollten Haenger immer separat laufen, zumindest unter den Bedingungen wie ich sie habe.

Danke C.

Es laufen millionen von Fahrzeugen rum bei denen der Abgriff an den Rücklichtern erfolgte,zudem ist das Gebastel über Relais und Lichter und Blinker die man im Innenraum extra für den Hänger betätigen muss garnicht zulässig,die Lichter sind in der Regel ausreichend abgesichert und wenn an deinem Hänger was defekt ist dann fliegt halt die Sicherung!

am 25. Oktober 2008 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Pilzer

Zitat:

Original geschrieben von Eichi18

Der Strom für die Anhängerbeleuchtung wird direkt von den Rücklichtern abgenommen ohne Relais oder Sonstiges!

Ja unter idealen Bedingungen, aber ich weiss z.b. nicht wie hoch die Fahrzeuglichter abgesichert sind oder wenn die Haenger Elektric einen Kurzen hat??? Daher sollten Haenger immer separat laufen, zumindest unter den Bedingungen wie ich sie habe.

Danke C.

Hallo, ne Steckdose haste aber dran ???.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von fs50

Zitat:

Original geschrieben von Pilzer

 

Ja unter idealen Bedingungen, aber ich weiss z.b. nicht wie hoch die Fahrzeuglichter abgesichert sind oder wenn die Haenger Elektric einen Kurzen hat??? Daher sollten Haenger immer separat laufen, zumindest unter den Bedingungen wie ich sie habe.

Danke C.

Hallo, ne Steckdose haste aber dran ???.

Ja natuerlich, siehe oben, aber dann haengt das Kabel im Fahrzeug rum

c.

 

am 26. Oktober 2008 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Pilzer

Zitat:

Original geschrieben von fs50

 

Hallo, ne Steckdose haste aber dran ???.

Ja natuerlich, siehe oben, aber dann haengt das Kabel im Fahrzeug rum

c.

Ich meine hinten an der Kupplung.

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Der Schaltplan ist in Papierform und hat ca 400 Seiten.

Sag einfach wo von du ein Plan brauchts ( Anlasser, Lima, Airbag !!!!)

mfg CB5GTI

Kannst du mir bitte mit deinem Schaltplan helfen?

Mein Blinker macht Schwierigkeiten.

Wenn der Wagen morgens kalt ist geht der Blinker gar nicht.

Mit zunehmender Wäre im Innenraum blinkts dann immer mehr.

Warnblinker funktioniert immer.

Also muss es zwischen Relais und Blinkerhebel sein.

Weil es dort aber so viele Kabel hat,

brauche ich erst einmal einen Plan,

um den fehler einzugrenzen.

Für deine Hilfe schon vorab vielen Dank

Grüße vom pajeroschrauber.

am 13. Oktober 2010 um 17:39

Hallo,

schau dir mal den Link an. Kauf dir 3m 7Adriges Kabel und schließe die einzelne Kabel laut Belegungsplan an,

dann ist das eine saubere Sache.

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/anhaengersteckdose.htm

Gruß fs50

am 8. Februar 2014 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Der Schaltplan ist in Papierform und hat ca 400 Seiten.

Sag einfach wo von du ein Plan brauchts ( Anlasser, Lima, Airbag !!!!)

mfg CB5GTI

am 8. Februar 2014 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von gismo14

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Der Schaltplan ist in Papierform und hat ca 400 Seiten.

Sag einfach wo von du ein Plan brauchts ( Anlasser, Lima, Airbag !!!!)

mfg CB5GTI

Hallo Frage habe einen Mitsubishi Pajero 2.8 Turbo Diesel Jg. 1998 3 Türig.

Habe Probleme mit der Zentralverriegelung hättest Du auch mir einen Stromschaltplan zum Zusenden.

gerne auf die Email Adresse Patrick.weber@intergga.ch

Vielen dank

Mfg P.Weber

am 8. Februar 2014 um 19:35

Ich Arbeite seit 2010 nicht mehr bei Mitsubishi !

Ich kann die leider mit den Schaltplänen nicht helfen !

mfg CB5GTI

Deine Antwort
Ähnliche Themen