Schaltplan S211 E-320 Avantgarde Bj2/003 für Einbau schw. Rückleuchten
Hallo zusammen
Habe mir schwarze Rückleuchten bei E-Bay gekauft und schon eingebaut.....sieht geil aus aber nun brauche ich mal einen Schaltplan um die Widerstände richtig zu verbauen(bzw.mein Kollege).....zeigt immer an.... Bremslicht defekt Ersatzbremslicht aktiviert....dementsprechend leuchten die äussern LED's natürlich nicht und ich möchte es schon vernünftig am leuchten haben...wenn es läuft setzte ich mal paar Bilder rein....
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Bitte,
viel Erfolg
MiReu
P.S.: Mach dann mal ein paar Bilder vom abgebrannten Fahrzeug.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Bitte,
viel Erfolg
MiReu
OK das sieht gut aus.....gibt's den noch paar Info's zu den passenden Widerständen oder den Einbau....(wie ihr lest habe ich nicht wirklich Ahnung von diesem Elektrokram......:-)))
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Bitte,
viel Erfolg
MiReu
Hallo,
sind das diese ?
http://cgi.ebay.de/.../360328948847?...
Hatte dort mal angefragt, mir konnte aber keiner sagen, wieso die angeblich erst ab 06 passen sollen.
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
<p sizcache="5" sizset="59">http://cgi.ebay.de/.../360328948847?...
Naja, schön ist anders...
Ja sind sie und passen auch genau drauf.......und sehen geil aus.......nur mit dem anschliessen klappt nicht wirklich.......also wir wissen das da Widerstände rein müssen Blinker Rückfahrlicht und Bremslicht am Kofferraumdeckel funktionieren ja auch wunderschön......Blinker Rückfahrlicht sind übrigens normale Birnen.
Hallo,
sind das diese ?
http://cgi.ebay.de/.../360328948847?...
Hatte dort mal angefragt, mir konnte aber keiner sagen, wieso die angeblich erst ab 06 passen sollen.
Ist ja witzig, da steht "passgenau" dazu würde ich auch die Elektrik zählen!!!
Davon, dass die Passgenauigkeit sich nur auf die mechanische Passung bezieht steht da nix! Aber da steht "1 Paar LED Rück-Leuchten (links & rechts) --- 4 TEILE" und du schreibst Blinker und Rückfahrlicht sind Glühleuchten
Ach ja, zu den Widerständen - was meinst du eigentlich warum ich geschrieben habe du sollst Fotos vom abgebrannten Auto machen? Lass es, es wird nichts ordentliches.
Und das die Teile legal sind wage ich auch zu bezweifeln.
Naja, viel Spaß beim Basteln
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Zitat:
<p sizcache="5" sizset="59">http://cgi.ebay.de/.../360328948847?...
Naja, schön ist anders...
menno finde sie jedenfalls optisch schöner zu einem schwarzen, als die Serienteile.
@Gredi66
dachte die sind Einbaufertig
Hattest du vorher keine LED Rückleuchten drin ?!
Ich hoffe, Du fährst nie vor mir her und ich kann dann nur ahnen, wann Du bremst
C3PO V3.0
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
Ich hoffe, Du fährst nie vor mir her und ich kann dann nur ahnen, wann Du bremst
aber nur wenn er die 3. Bremsleuchte auch noch mit einer abgedunkelten tauscht
@winsfalke: Ja gut beim schwarzen Fahrzeug ok, aber bei meinem silbergrauen... pfui pfui... kotz kotz...
Ey tigu,
isch weis ganischt wattu hast
sieht doch fett aus
*grins
Zitat:
Original geschrieben von Gredi66
OK das sieht gut aus.....gibt's den noch paar Info's zu den passenden Widerständen oder den Einbau....(wie ihr lest habe ich nicht wirklich Ahnung von diesem Elektrokram......:-)))
Zitat:
Original geschrieben von Gredi66
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Bitte,
viel Erfolg
MiReu
Hallo Gredi66, nicht das ich ein Helfersyndrom hätte, doch ich setze wenigstens in deinem Besitz ein Multimeter voraus, wenn du schon Rückleuchten einbaust.
Nimm das mal her und miss den Strom (I) deiner neuen Beleuchtung und aus der Spannung in Höhe von 12V, multipliziert mit der gemessenen Stromstärke in Ampere, bekommst du die Leistung, die deine neuen Rückleuchten ziehen. Mit dem Wert geh mal zu 'nem Elektriker / Elektroniker und trage deine Wünsche vor. Die Brummer, die er dir aushändigen wird (gegen sattes Entgelt natürlich), werden dich beeindrucken. Ob das allerdings dein Problem mit der Fehlermeldung lösen wird, wage ich nicht zu behaupten, da der ohmsche Widerstand noch völlig unklar ist ( mir jedenfalls).
Last but not least: schick die Dinger im Rahmen des Widerrufs zurück. Ich schließe mich hier den Zweiflern an, die nicht an die notwendige Zulassung glauben.
Noch ein Tip am Rande ohne Garantie natürlich: schalte eine Soffitte (Leuchtmittel) 12V 5W in Reihe und gib hier mal bekannt, wie sich der ganze Kram verhält. Die kann nämlich glühen (leuchten) ohne dir gleich das Heck anzukockeln. Sprich, dieser definierte Widerstand saugt dir wie ein Schwamm unter einer Kaffeetasse weg was zuviel reinläuft an Energie. (Blöder hinkender Vergleich ich weiß, doch mir fiel gerade nichts Besseres ein)
P.S. : Sollte ich vielleicht ein Blog "Grundlagen der Elektrotechnik" aufmachen? Bloß, wenn die E-Teile gekauft werden und dann hier gefragt wie das funzt, ist das sicher auch vergebene Müh...
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Ey tigu,
isch weis ganischt wattu hast
sieht doch fett aus
*grins
ya alta kraz ey
Zitat:
Und genau für solche lustigen Burschen wie Dich möchte Ich sie am laufen bekommen.......
C3PO V3.0
Zitat:
Und genau für solche lustigen Burschen wie Dich möchte Ich sie am laufen bekommen.......
C3PO V3.0
Für solch lustige Burschen wie Dich hat der Gesetzgeber die STVZO geschaffen.
Wenns die nicht gäbe, würden manche auch noch mit schwarzen Scheinwerfern rumfahren
P.S.: ...am laufen bekommen...
und dann gabs da noch den Duden für die Sprachregelung
Gruss
C3PO V3.0