- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Schaltplan W-ON Taster
Schaltplan W-ON Taster
Hi, hab n problem brauch sehr dringend ein Schaltplan für den W-ON Taster. den weiß nicht welcher pin für was ist, den will auch nicht den Taster zerschießen.
hoffe einer von euch weiß oder hat ein schaltplan dafür.
danke schon mal
Ähnliche Themen
16 Antworten
Guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/t1119857/f217/s/thread.html
Ciao
Marc
danke, aber das is ein schaltplan wie das geschaltet wird aber da geht nicht heraus welcher pin für was is. den hab an dem taster doch 5 pins und da weiß ich nicht welcher pin für was ist.
Yo!
Ich meinte ja auch das, was Lilalover zuletzt geschrieben hat:
"...die Pinbelegung für den Taster kann ich aber auch morgen (Sonntag) Abend hier nochmal posten!"
Schau also später nochmal rein, oder schick ihm ne PN falls er's doch nicht reinstellt...
Ciao
Marc
Hier die einfache Version der Schaltung wenn ihr den Verbraucher nicht abhängig vom Lichtsignal machen wollt (allerdings aufpassen wieviel Leistung ihr über das Stromstoßrelais schicken dürft!).... an den Stromlaufplan komm ich leider erst wieder am nächsten We...
hier die Belegung...
Zitat:
Original geschrieben von Lilalover
Hier die einfache Version der Schaltung wenn ihr den Verbraucher nicht abhängig vom Lichtsignal machen wollt (allerdings aufpassen wieviel Leistung ihr über das Stromstoßrelais schicken dürft!).... an den Stromlaufplan komm ich leider erst wieder am nächsten We...
Also falls Du den Stromlaufplan in Dateiform hast, ich hätte da gesteigertes Interesse...
Ciao
Marc
Hab das nur als Ausdruck da.... Mal schaun ob ich nen Scanner ran bekomme...
Zitat:
Original geschrieben von Lilalover
Hab das nur als Ausdruck da.... Mal schaun ob ich nen Scanner ran bekomme...
Das Scannen übernehme ich gerne (habe nen Scanner mit Vorlageneinzug)...
Ciao
Marc
ich hab auch nen plan gemacht wie man den w-on, oder in meinem fall SET taster als Schalter benutzt.
dazu benötigt man ein Stromstoßrelais.
hier mal mein Plan:
Hallo E-Techniker ;-)
ich hätte auch eine Frage zum W-On-Taster: Es gibt im Forum eine Anleitung (siehe Link weiter unten), wie man die vier Kabel des Tasters vom Blaupunkt Bluetooth Adapter an einen original VW ESP-Taster löten kann. Ich habe einen W-On-Taster "übrig" dessens Pins aber leider nicht durchnummeriert sind, und der fünf anstatt vier Pins hat (im angehängten Bild ist Pin 5 der zusätzliche im Gegensatz zum ESP-Taster). Kann einer von euch evtl. sagen, welche der Fünf Pins vom W-On-Taster den vom ESP-Taster beschriebenen entsprechen?
Würde mich über einen Tipp super freuen, damit ich nicht länger den hässlichen Blaupunkt-Knopf ertragen muss ;-)
Cheers!
André
Hier die Belegung von Blaupunkt-Taster und ESP-Taster:
ESP-Taster: Pin 1 und 2 für Beleuchtung des Schalters; Pin 5 -> 6 Stromdurchgang bei Tastendruck.
Blaupunkt-Interface: Grün und Rot liefern 5 Volt Beleuchtungsstrom; Grün und Schwarz ebenfalls (aber weniger Volt (ich vermute 2 oder 3 Volt)); Grün und Rot sind der Taster;
Hier der Link zu entsprechendem Forumseintrag:
http://www.motor-talk.de/.../...-iv-ohne-sitzheizung-t1544133.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Smexer
ich hab auch nen plan gemacht wie man den w-on, oder in meinem fall SET taster als Schalter benutzt.
hier mal mein Plan:
Hallo.
ich hab auch einen SET Taster vor mir liegen...
gibt es eine möglichkeit das gelbe "SET" seperat zu schalten?
in meinem fall: TFL an: "SET" leuchtet
Zitat:
Original geschrieben von hubrob
Zitat:
Original geschrieben von Smexer
hier mal mein Plan:
Hallo.
Klar, dazu musst du nur wissen ob das leuchtende "SET" über eine 12V Spannung geschaltet wird oder über die Masse. Beim W-ON Taster gibts da Unterschiede.
Sollte es über die 12V geschaltet werden, nimmst du einfach die Spannung die auch dein TFL einschaltet.
Sollte es über Masse geschaltet werden, ist es am einfachsten wenn du ein zusätzliches Relais für dein TFL nimmst, welches ebenfalls per Masse geschaltet wird.
Zitat:
Original geschrieben von j4n
Zitat:
Original geschrieben von hubrob
Hallo.
Klar, dazu musst du nur wissen ob das leuchtende "SET" über eine 12V Spannung geschaltet wird oder über die Masse. Beim W-ON Taster gibts da Unterschiede.
Sollte es über die 12V geschaltet werden, nimmst du einfach die Spannung die auch dein TFL einschaltet.
Sollte es über Masse geschaltet werden, ist es am einfachsten wenn du ein zusätzliches Relais für dein TFL nimmst, welches ebenfalls per Masse geschaltet wird.
ich habe 4 Pins:
- +
- Masse
- Beleuchtungsplus
- Impuls / Ausgangsleitung (12V Spannung wenn der Taster gedrückt wird)
wie soll das SET Symbol also geschaftet sein?!
Wenn du nur 4 Pinne hast dann fehlt einer.
Der Pin fürs Beleuchtungsplus ist nur das rote leuchten wenn du Licht an machst.
Wenn das "SET" orange leuchten soll, sowieso das "ON" beim W-ON Taster, müsste es noch einen 5. Pin geben.