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Schaltplan ZV

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 9:08

Hallo

hat jemand nen schaltplan vonner original zv ausn golf 2 bj 86 ?

ich muss meine kabel überprüfen und die pinbelegung wäre gut zu wissen

danke euch

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26 Antworten

Re: Schaltplan ZV

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

Hallo

hat jemand nen schaltplan vonner original zv ausn golf 2 bj 86 ?

ich muss meine kabel überprüfen und die pinbelegung wäre gut zu wissen

danke euch

Sind doch nur vier Kabel!

 

Drei die in die Fahrertür gehen und drei die hinten an der Pumpe ankommen.

Also zwei Kabel von der Fahrertür hinten zur Pumpe - rot-gelb und rot-weiß, das sind die die +12V führen, und von dem Steller in der Fahrertür umgeschaltet werden (welcher Öffnen und welcher Schließen ist weiß ich auswendig nicht)

Dann gibts noch ein rotes Kabel in die Fahrertür, welches zum Sicherungskasten geht, das sind +12V Dauerstrom.

Hinten an der Pumpe ist dann neben den beiden rot-weißen und rot-gelben Kabeln noch ein schwarzes welches Masse ist.

 

Alle Angaben ausm Kopf raus gemacht hier von der Arbeit aus - daher ohne Garantie, müsste aber eigentlich so sein! :D

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 10:27

jetzt wäre noch interessant zu wissen wo das massekabel hinführt

da ich vermute nen masseproblem zuhaben ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

jetzt wäre noch interessant zu wissen wo das massekabel hinführt

da ich vermute nen masseproblem zuhaben ;)

das massekabel von der pumpe gehört an den massepunkt im kofferraum. für eine andere strecke ist es auch nicht lang genug... :)

Das Massekabel der Pumpe geht auf den Massepunkt links im Kofferraum unter dem Seitenteil der Heckablage, hinter der Kofferraumverkleidung. Einfach mal beiseite ziehen!

Da laufen auch die Kabel für die Heckklappe lang.

is schon schwer zu verfolgen wo das hin geht :rolleyes:

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 14:43

habe eben mal geschaut

masse is in ordnung

wenn die zv auf AUF steht sind auf rot weiss und rot geld im kofferraum 12 volt

und die zv geht auf zu auf zu auf zu

wenn die zv auf ZU steht is nur auf den weissen strom und alles is okay

schalter in der tür defekt?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 16:17

mh

dauert noch paar tage bis ich einen neuen bekomme

kanns mir nur eigentlich schwer vorstellen

is doch nicht viel drin zum kaputtgehen

öffnen möchte ich den eigentlich nicht

ich dachte es ist die pumpe und nahm die auseinander

nun weiss ich 2 dinge

1. sie war heile

2. man bekommt die niewieder zusammen, nichtmal WENN man alle federn wiederfindet die beim öffnen rausfliegen ...hmpf

du kannst auch einfach den stecker vom schalter abziehen und manuell verbinden. ;)

dann weißt du ob der schalter defekt ist oder nicht.

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von kredan

du kannst auch einfach den stecker vom schalter abziehen und manuell verbinden. ;)

dann weißt du ob der schalter defekt ist oder nicht.

mh

wenn ich mir das so überlege

auf den beiden labeln die nach hinten gehen kommt ja nur durch den schalter inner tür strom

also muss der ja hin sein

naja

ich werds morgen mal testen

vielleicht trau ich mich auch ihn zu öffnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

mh

wenn ich mir das so überlege

auf den beiden labeln die nach hinten gehen kommt ja nur durch den schalter inner tür strom

also muss der ja hin sein

naja

ich werds morgen mal testen

vielleicht trau ich mich auch ihn zu öffnen ;)

deine überlegung ist korrekt. ;)

aber ganz vorsichtig ;) die rastnasen brechen sehr schnell ab

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

aber ganz vorsichtig ;) die rastnasen brechen sehr schnell ab

hab ich an der pumpe schon gemerkt

Ich hätte auch noch mal ne Frage zur ZV, ich habe auch einen 86 er Golf 2 mit original ZV die soweit ich weiss Hydraulisch Funktioniert.

Ich habe mir nun letztes WE eine Alarmanlage eingabaut (mit hilfe dieses Forums :) ) die auch die ZV steuern kann.

Allerdings steht in der Anleitung das man für z.B. den Golf 2 oder einige Audi Modelle einen Stellmotor zusätzlich bestellen muß.

Nun meine Frage wenn da doch am Türschloss anscheinend kontakte sind könnte ich die ZV anscheinend doch ohne Stellmotor anschliesen oder?

Ich dachte erst das die ZV irgendwie mit Druck und Unterdruck funktioniert und es keinen schalter am Türschluss gibt und habe deshalb die verkleidung garnicht erst abgenommen.

Kann mir einer gewissheit verschaffen ob ich die ZV mit der Alarmanlage steuern kann oder nicht ?

Vieleicht schaffe ich es noch den schaltplan gleich noch nachzuliefern.

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