- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Schaltpunktanzeige Passat CC - nicht serie?
Schaltpunktanzeige Passat CC - nicht serie?
Hallo liebe User,
ich habe bei meinem CC keine Schaltpunktanzeige,obwohl das MFA Plus doch serie ist.
Habe auch ein Multifunktionslenkrad,und in der MFA konnte ich nichts finden,wo man das einstellen kann.
Gibt es das also nur bei den BlueMotion Modellen?
Habe den 170PS TDI als Schalter.
Danke
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich kann dir zwar nicht sagen warum du das nicht hast, ich habe auch einen CC 07/10 1.8TSI CDAA Motor mit MFA Premium und der Schaltpunktanzeige!
Also ist nicht nur bei den Blue Motion Modellen
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
Ich kann dir zwar nicht sagen warum du das nicht hast, ich habe auch einen CC 07/10 1.8TSI CDAA Motor mit MFA Premium und der Schaltpunktanzeige!
Also ist nicht nur bei den Blue Motion Modellen
Super wäre es,wenn sich jemand hier beteiligen würde,der auch nur das MFA Plus hat.
Im CC Katalog steht was von MFA Plus inkl. Schaltanzeige,welches aber nicht separat bestellt werden muss.Also müsste die Schaltanzeige bei allen MFA-Plus integriert sein.
mach doch mal ein bild von deiner mfa.
was erwartest du denn eigentlich genau?
die schaltanzeige sind normal die roten striche, bis dahin solltest du in den nächsten gang schlaten... das ist die schaltanzeige... bei 30 in den zweiten und bei 50 in den dritten schlaten
Da gibt's in der MFA ganz rechts oben eine Schaltpunktanzeige(bei Automatik wird in dem Bereich der eingelegte Gang angezeigt Zb D1) da wird der Gang gezeigt der gerade eingelegt ist und zeigt nen Pfeil mit dem nächst höheren Gang das es in dem sparsamer ist!
Hier mal schnell fotos gemacht.
Oben rechts sieht mans.
sorry schlechte quali ist nicht einfach zu fahren und mit dem iphone ein foto zu machen!
Zitat:
Da gibt's in der MFA ganz rechts oben eine Schaltpunktanzeige(bei Automatik wird in dem Bereich der eingelegte Gang angezeigt Zb D1) da wird der Gang gezeigt der gerade eingelegt ist und zeigt nen Pfeil mit dem nächst höheren Gang das es in dem sparsamer ist!
Genau das meine ich.
Oben rechts wird der Gang angezeigt,der dann gewähkt werden sollte. Also Strich nach oben runterschalten,Streich nach unten runterschalten,und vor dem
Strich jeweils den Gang
Das hat mich auch schon interessiert. N Kumpel hat nen 1.8TSI im Variant und auch keine SPA. Kann man sowas "nachrüsten" - sprich codieren?
kanns du mal ein bild von machen, interessiert mich auch. aber du hast ja mfa premium nicht nur die mfa+
an brando ich habs auch nicht...
Schau mal weiter oben da sind zwei Fotos! In der normalen MFA sieht Ed auch so aus blos nicht mit farbdisplay
jo da war ich wohl zu langsam mit dem post abschicken :-D trotzdem danke
muss ich mich auch mal informieren... ich schau mal wenn cih daheim bin in den labeldateien im vcds, wegen der codierung...
Zitat:
Original geschrieben von Bucky2k1
jo da war ich wohl zu langsam mit dem post abschicken :-D trotzdem danke
muss ich mich auch mal informieren... ich schau mal wenn cih daheim bin in den labeldateien im vcds, wegen der codierung...
Muss morgen den CC in die Werkstatt fahren,um einige Probleme beheben zu lassen. Werde den Arbeiter auch gleich sagen,dass die das mit der Schaltanzeige checken solleb.
Ich weis nicht ob man es codieren kann, beim Skoda oktavia 1.8 TSI mit dem Cdaa Motor (wie bei mir jetzt) war es ab nem neuen Motor update vorhanden beim 1.8tsi mit BZB Motor war sowas nicht möglich! evtl mal nach nem Motor update fragen!
Zitat:
Ich weis nicht ob man es codieren kann, beim Skoda oktavia 1.8 TSI mit dem Cdaa Motor (wie bei mir jetzt) war es ab nem neuen Motor update vorhanden beim 1.8tsi mit BZB Motor war sowas nicht möglich! evtl mal nach nem Motor update fragen!
Vielen Dank für die Info!
Hoffe nur,dass da jemand Zeit für mich haben wird. Wird mein erster Gang in eine VW Werkstatt.
ich hab vor 2wochen mein motor updaten lassen, hat geruckelt im kalten zustand. so die ersten 40-50m fahrt.
danach wars trotzdem nicht da. schauen schadet ja nix.
und wer geld mitbringt bekommt immer service