- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Schaltrahmen + Balg wechseln, aber wie???
Schaltrahmen + Balg wechseln, aber wie???
Hallo,
ich habe vor mir diesen Schaltrahmen + Balg für meinen Opel Astra F zu kaufen. Der Grund liegt darin, dass der Balg total kaputt ist. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, wie man den wechseln soll, da der Balg i.wie an dem Ding für den Rückwärtsgang befestigt ist. Habt ihr ne Idee, wie/ob ich den Mist abbekomme?
Hier mal Bilder von der Konstruktion vllt. hilft euch das weiter, mir zu helfen:
http://s5.directupload.net/images/100117/pscrxwok.jpg
http://s10b.directupload.net/images/100117/e6c267ko.jpg
http://s8.directupload.net/images/100117/ksjxdh6t.jpg
so sieht es unter der Verkleidung aus:
http://s4.directupload.net/images/100117/fvih3g7m.jpg
http://s7.directupload.net/images/100117/osulupv7.jpg
Mit freundlichen Grüßen Fabian
Ähnliche Themen
37 Antworten
alten bald abziehen is geclipst,dann kabelinder durhschneiden,neuen umgekehrt gestülpt drauft,zubinden,dann 4 schrauben ins Plastik drehen fertig.
Aber ich sag dir eins vorweg,Kauf den müll erst garnich,das Billigster ASienprödel,noch vorm verbauen musst du das "leder" festkleben mit starkem kleber dann ist das Material so kurz geshcnitten das du bei jedem Schalten das Leder aus dem Rahmen ziehst und schon anch Kurzer Zeit ich schätze so 3-4 Tage ist sind beide Teile nicht mehr miteinander verbunden
Hatte dne Artikel auchma und hab ihn 3 mal zurückgehen lassen gegen neuen ersatz.
nimm den orginal Balg und geh zu nem Sattler da haste wenigstens Quali
Der Balg ist nur gesteckt,dass heisst einfach unten aus der Verankerung ziehen und dann komplett über den Schalthebel stülpen .
Dann siehst du von innen einen Kabelbinder der den Balg um den Schaltknüppel fixiert. Wenn der Balg noch nicht ganz hinüber ist, kannst du ihn noch einmal etwas kürzer einfassen, dann ist die schadhafte Stelle von aussen nicht mehr zu sehen.
@Nemesis,
wie meine Vorredner schon geschrieben haben mach folgendes:
Um die alte Manschette abzubekommen, reicht es doch, sie unten auszuklinken und über den Knauf zu stülpen. Dann kann man doch den Kabelbinder und die ganze Manschette zerschneiden.
Die Austausch-Manschetten sind normalerweise so geschnitten, dass du sie einfach über den Knauf gezogen bekommst. Neuen Kabelbinder dran, am Schaltrahmen (dem Plastikkranz) festgetackert und wieder eingeklinkt - das war's.
Das nächste mal bitte die Sufu benutzen, das Thma war schon mal so ähnlich und zwar zu finden unter:
Opel Astra F: Schaltrahmen Einbau aber wie?
Mfg
Santana045
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Der Balg ist nur gesteckt,dass heisst einfach unten aus der Verankerung ziehen und dann komplett über den Schalthebel stülpen .
Dann siehst du von innen einen Kabelbinder der den Balg um den Schaltknüppel fixiert. Wenn der Balg noch nicht ganz hinüber ist, kannst du ihn noch einmal etwas kürzer einfassen, dann ist die schadhafte Stelle von aussen nicht mehr zu sehen.
Ja, aus der Verankerung ziehen ist kein Problem, aber wenn ihr meint, einfach Kabelbinder abknippsen, dann geht das schon, dann glaube ich das, aber da kommt man doch meines Erachtens sehr schlecht ran...
hoch,ziehen und durchschneiden? das nen ding von 1 min wos das problem?,ABer bitte melde dich nich in eienr woche das du Probleme hast das sich immer alle löst hab dich davor gewanrt
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
hoch,ziehen und durchschneiden? das nen ding von 1 min wos das problem?,ABer bitte melde dich nich in eienr woche das du Probleme hast das sich immer alle löst hab dich davor gewanrt
Gibt es da auch keine Probleme mit dem Rückwärtsgang???
Zitat:
du brauchst so lange um einen kabelbinder ab zu knippsen, das geht doch in 5 sec
die sind ohne kabelbinder soweit das die bequem über den ganzen knüppel gehen
nein natürlich nicht,aber da der TS sich schon so anstellt bei sowas einfach wo man nur die augen auf amchen muss hab ich ma 55 sec zugerechnet ^^
witzig...
witzig wirds wenn du den rahmen nächste woche einbaust
Zitat:
witzig wirds wenn du den rahmen nächste woche einbaust
Ich sammel meine Erfahrungen, wenn ich merke, es ist billig verarbeitet, schicke ich es zurück, man hat ja einen Monat Zeit.
ich garantiere das wirst du,aber versandkosten trägst du dann
Zitat:
ich garantiere das wirst du,aber versandkosten trägst du dann
Anstatt mir zu sagen, wie schlecht dieser ist, könntest du mir vllt. eine Seite zeigen, wo es bessere gibt???
Es wird ja wohl auch gute geben.
naja so leid es mir tut da gibs nix,egal wie die bilder unterschiedlich aussehen du bekommst immer das selbe,und ne möglichkeit wie du was hochwertiges bekommst hab ich ja oben schon geschrieben.
Versand kriegst du deswegen nicht wieder weil der Artikel unter 40 EUr warenwert hat und der ändler dir keinen Falschen Artikel zugesendet hat deswegen bleisbte drauf hängen