- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Civic 8 & 9
- Schaltsack und Knauf Typ R
Schaltsack und Knauf Typ R
Hallo Leute
Ich möchte in meinen FK 2-Sport den Schaltsack und den Schaltknauf
vom Typ R einbauen. Laut meines Händlers kein Problem.
Was haltet Ihr davon.
Ähnliche Themen
40 Antworten
eigentlich ne gute Idee, nur passen die roten Nähte nicht in nen blau illuminierten FK2 find ich.
genau das habe ich auch noch vor, der nackte Schalthebel sieht nicht wirklich gut aus. Passt denn der Ring der Manschette vom R in die Plastikabdeckung rein??
Gruß, Sven.
also der Schaltsack gefällt nicht, rote Nähte passen nun mal nicht zum Type-S! Aber der Schaltknauf gefällt mir, was kostet?
Gruß
War heute nochmal bei meinem freundlichen, Kosten für Schaltsack und Knauf 80€ plus
Montage. Der Ring passt und wegen den roten Nähten, naja mein FK ist ja in Milano Red.
Es wurden heute noch die Bremsen komplett auf Garantie gewechselt und habe
mir noch die Cockpitverkleidung vom Typ R einbauen lassen.
was war denn mit den bremsen
Die hinteren waren fest und wurden heiß und das bei einen Kilometerstand von 32500.
Es wurden die hinteren Bremsscheiben und alle Bremsklötze, auch vorne gewechselt,
sowie die Handbremse laut Rückruf.
Jungs ich weiß ja nicht bei welchem Honda Händler ihr eure Ideen holt !
Bitte lasst es !!!!!!!
Zur montage des Original Type R Schaltsacks ist nur mit der Type R Plastikblende möglich auf der die Produktionsnummer draufsteht ! weil der schaltsack dort mit 3 Schrauben befestigt wird , zudem ist auch der zierring aus kunststoff zwischen konsole und Schaltsack wie auf dem einem Bild zu erkennen ist ! zudem muß der alte Käfig über der Schaltung entfernt werden wo bei den FK Modelen die Schaltkugel ist .
So und zuletzt um den Schaltsack an dem Schaltknauf zu befestigen ist eine zusätzliche hülse notwendig !
So und nun mal die Wahrheit über die echten Preise !!
Konsole Type R - ohne Seriennummeraufkleber denn der kostet 20 Euro mehr = 47 Euro
Zierring = 24 Euro
Schaltsack = 33 Euro
Schaltknauf = 80 Euro
Zwischenhülse = 50 Euro
das die preise marktabhängig 5 euro höher oder niedriger sein können liegt nicht in meiner Macht , das waren meine Preise!!!
Also bitte wer hier was anderes erzählen möchte macht sich bitte Schlau , und erzählt nicht was aus der Märchenkiste !!
falls jemand bilder sehen möchte kann ich gerne liefern!
Honda civic FK3 - Komplettlackierung - 9,5*19 Zoll Schmidt CS Felgen
Komplett Soundausbau JVC AVX 800 Doppeldin DVD
Focal und Alphasonic Boxen
Verstärker von Hifonics
dann mal her mit nem bild...
Mein Schaltsack (aus perforiertem Kunstleder in grau) kostete mich heute nur einen Zehner, er sieht aus wie Leder und fasst sich auch genauso geschmeidig an ;-)
Heute gekauft, gekürzt, Rand an den 4 Nähten (weil abgeschnitten) neu vernäht und in FK2 eingebaut. Die Stützhülse ist aus PVC (war mit dabei) und passt genau auf die Schaltstange, sodaß der Knauf einen guten Abschluss am Schaltsack (mit verchromtem oberen Ring) hat und es klappert auch nichts. Dann die Plastikabdeckung drauf, einklipsen und fertig. Sieht sogar gut aus, jedenfalls besser als das originale, nackte Schaltstangenvehikel mit seiner gewölbten Scheibe.
Gruß, Sven.
Zitat:
Original geschrieben von Paralyser
Bild kommt heute Mittag ;
sieht klasse aus und lässt sich meiner meinung nach besser Schalten
Bild kommt heut abend, muss erst meine Digitalknipse fertigmachen.
Gruß, Sven
Zitat:
Original geschrieben von Paralyser
Bild kommt ;
sieht klasse aus und lässt sich meiner meinung nach besser Schalten
Hier noch eins