- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Schaltstofföffnung: Für was sind die Stecker
Schaltstofföffnung: Für was sind die Stecker
Hallo,
ich habe eine Frage bzw. der Stecker die in der Schaltstocköffnug sind. Wo für sind die gedacht, es ist ein brauner und ein schwarzer Stecker, wie auf Bild zu erkennen ist.
LG Mary
Ähnliche Themen
35 Antworten
ich tippe auf fehlerspeicher für ABS
90PS 1,8l Motor?
Kennbuchstabe RP?
Soweit ich weiss sind das Diagnosestecker für das Motorsteuergerät, wenn ich mit dem Motor richtig geraten habe...
genau wenn du nen rp mit 90 PS hast ist das der anschluss für das diagnose dingens welches dir die fehler ausliest ohne das du die nervigen blinkcodes suchen musst
wo bekommt man son diagnosegerät her?
gruß
ralf
genau, habe einen 90 PS, RP Motor, dann wird es das wohl sein mit den Diagnoseteil. ABS habe ich nicht.
Vielen Dank.
Gruss Mary
Da kann man direkt die berühmte LED mit Vorwiderstand anschließen. Hab ich mit einem Taster ganz günstig gelöst. So kann man jederzeit vom Fahrersitz auslesen. Weiterer Vorteil: Die LED fängt von allein an zu leuchten wenn ein Fehler hinterlegt ist.
Wie der fängt dann von allein an zu leuchten? Der signalisiert dann durch leuchten eine Fehler und beim Betätigen des Tasters gibt er dann den Blinkcode durch?
Ich habe das bisher immer nur am gelben Diagnosestecker direkt am Steuergerät gemacht, habe diese zwei Stecker aber trotzdem. Sind die nun dennoch belegt?
Zitat:
Original geschrieben von powerjockel
Wie der fängt dann von allein an zu leuchten? Der signalisiert dann durch leuchten eine Fehler und beim Betätigen des Tasters gibt er dann den Blinkcode durch?
Ich habe das bisher immer nur am gelben Diagnosestecker direkt am Steuergerät gemacht, habe diese zwei Stecker aber trotzdem. Sind die nun dennoch belegt?
Ja, ganz genau so ist es.
Das Kabel im innenraum hat die gleiche Funktion wie das im Motorraum.
Dann kann man das doch bestimmt auch als Warnleuchte ins KI verpflanzen und denn mit einem externen Schalter verbinden. dürfte doch auch keine so große arbeit seindas wäre doch wohl mal obergeil. weiß jemand von euch welche kontakte am KI unbelegt sind? (habe neue ZE und normales KI ohne extra schnickschnack)
Ich dachte die Stecker sind für Schaltkulissenbeleuchtung bei Automatik, sonst hätt ich das mit der Diode auch schon gemacht.
Kann mir mal jemand sagen wo der Taster und wo die Diode dran kommt ? - nicht das ich mir das Steuergerät zerknalle.
Zitat:
Dann kann man das doch bestimmt auch als Warnleuchte ins KI verpflanzen und denn mit einem externen Schalter verbinden. dürfte doch auch keine so große arbeit seindas wäre doch wohl mal obergeil. weiß jemand von euch welche kontakte am KI unbelegt sind? (habe neue ZE und normales KI ohne extra schnickschnack)
Da ist alles drin da es das original so gab mit der Leuchte im KI.
War das diese Orange Led, die es beim RP nie gab?
Zitat:
War das diese Orange Led, die es beim RP nie gab?
Ja, LED war glaube ich gelb oder orange, aber die gab es nur in manchen RP´s! (Baujahresabhängig).
*Doppelpost*