Schaltung in 2. Gang schwergängig
Hallo leute,
ich habe gemerkt, bei der Schaltung in 2. Gang knarrt es ein bisschen. Das passiert nicht immer, manchmal läuft alles wie geschmiert aber ab und zu spüre ich da so einen mechanischen Widerstand und leichtes knarren.
Kennt das schon jemand?
Es geht um einen c180 benziner mopf.
Danke und Gruß
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19 Antworten
Hallo,
habe mein w204 im Januar gekauft. Laut VB. stand er ne weile. Anfangs hatte ich das Problem auch doch nach ein paar km war wieder alles wie geschmiert
das problem bei mir ist es, das ich schon 7T km gefahren bin.
Zitat:
Original geschrieben von benza87
Hallo,
habe mein w204 im Januar gekauft. Laut VB. stand er ne weile. Anfangs hatte ich das Problem auch doch nach ein paar km war wieder alles wie geschmiert
Halo ich habe C200 cdi Bj 2010 und for kürzem enliches problem gechabt meinstens vor einem Kreisel oder Ampelkreuzung dabei anfahrrufen und nach langen AB Fahrt Kupplung ging ab und zu bischen schwirig. Es war Zentralausrücker defekt (undicht).Dann Kupplung funktioniert nicht richtig und die nidrige Gänge schalten sich schwirig.Mein Problem ist dass ich mein Auto in Ausland repariren habe ich war gerade in Urlaub habe dort auch Inspektion gemacht dabei wurde diese Leck festgestelt habe auch verlengärte MB80 Garantie Motor Kupplung Getribe ist mitdrien,die reperatur chabe bei autoriesierte MB in Polen gemacht nach langen telefonaten mit meinem Handy mit Garantiegeber usv. Tel kosten ca 40 Euro keiner wolte mir helfen schlislich habe diese rechnung selber bezalt ca 700 Euro und bin von MB sechr entäusht und von dennen Verschprechungen bei Garantie verlengerung.Mein Auto chat erst 34000 Km und keine drei jahre alt ich meine zolche reperatur könte auch auf Kulanz machen na ja zu erst chabe ich bei MB reklamiert mal kucken was raus komt und nie mechr wieder Garantiereperaturen ausser Deutschland machen lassen Gress Andreas.1
Hallo andreas.1,
danke für deine Hilfe. Ich habe auch festgestellt, dass meine Kupplung etwas schwer gängig ist nach längeren Autobahnfahrten.
Ich fahre demnächst zu dem MB Werkstatt, schaue ich mal was sie zu sagen haben.
Zitat:
Original geschrieben von classles
Hallo andreas.1,
danke für deine Hilfe. Ich habe auch festgestellt, dass meine Kupplung etwas schwer gängig ist nach längeren Autobahnfahrten.
Ich fahre demnächst zu dem MB Werkstatt, schaue ich mal was sie zu sagen haben.
Gar nichts, weil das normal ist.
Meinst du das mit der Kupplung? Vielleicht, aber knarren und mechanischer Widerstand beim schalten in 2. Gang definitiv nicht!
Zitat:
Original geschrieben von classles
Meinst du das mit der Kupplung? Vielleicht, aber knarren und mechanischer Widerstand beim schalten in 2. Gang definitiv nicht!
Wenn es kalt ist, ist der zweite Gang oftmals nur per Widerstand einzulegen, ich habe das Fahrzeug nicht gefahren, kenne aber meinen - damit hat sich Mercedes in meinem Fall keinen gefallen getan.
Das das Kupplungspedal nach langer Autobahnfahrt für den ersten Tritt aufs Pedal schwergängig wird ist normal.
Danke für die Info. Das mit der Kupplung wusste ich nicht. Aber es knarrt nicht nur wenn es kalt ist, nach längeren Fahrten auch.
Ich schau mal bei dem Freundlichen auf jeden Fall vorbei.
Bei meinem C180 BJ 2011 wurde der Geberzyllinder auf Garantie getauscht. Die Aussage, dass das Pedal nach einer Autobahnfahrt schwergängig ist, hat dem Meister genügt.
Ein schwergängiges Pedal habe ich seitdem nicht wieder gehabt... der zweite Gang geht trotzdem nur mit Zwischengas... müsste mal in Erfahrung bringen ob es sich um ein synchronisiertes Getriebe handelt.
Danke für dein Kommentar, näcshte Woche habe ich einen Werkstatttermin, werde mal hier posten, wie sich das weiterentwickelt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von JohnW124
Bei meinem C180 BJ 2011 wurde der Geberzyllinder auf Garantie getauscht. Die Aussage, dass das Pedal nach einer Autobahnfahrt schwergängig ist, hat dem Meister genügt.
Ein schwergängiges Pedal habe ich seitdem nicht wieder gehabt... der zweite Gang geht trotzdem nur mit Zwischengas... müsste mal in Erfahrung bringen ob es sich um ein synchronisiertes Getriebe handelt.
update:
Der getauschte Geberzylinder hat wieder das gleich Bild gezeigt - nach längerer Fahrt ohne Schaltvorgang auf der Autobahn ist das Kupplungspedal schwergängig.
Man hat jetzt ein 'Spezialteil' verbaut welches extra für diesen Fehler gedacht ist. Mehr konnte oder wollte mir man wohl dazu nicht verraten.
Ich bin gespannt ob der Fehler jetzt beseitigt ist.
Mir wurde gesagt, dass ich kommen soll wenn es schlimmer wird. Da ich ja noch Werksgarantie habe.
So macht man das in Mercedes München.
Habe demnächst Inspektion, werde ich es nochmals (versuchen) an(zu)sprechen.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von JohnW124
update:
Der getauschte Geberzylinder hat wieder das gleich Bild gezeigt - nach längerer Fahrt ohne Schaltvorgang auf der Autobahn ist das Kupplungspedal schwergängig.
Man hat jetzt ein 'Spezialteil' verbaut welches extra für diesen Fehler gedacht ist. Mehr konnte oder wollte mir man wohl dazu nicht verraten.
Ich bin gespannt ob der Fehler jetzt beseitigt ist.
Ist das Problem denn jetzt weg, nachdem das "Spezialteil" verbaut wurde?.
Ich habe nämlich das gleiche Problem und MB behauptet das es keine Abhilfe geben würde.
Gruß sykdiver
Hi Skydiver, enschuldige die späte Antwort...
Problem ist leider noch nicht behoben. Ich habs jetzt erst am Wochenende wieder gehabt (mir scheint als wirds mit höherer Temperatur und Last auch häufiger).
Morgen bin ich beim Freundlichen und man hat mir versprochen, dass der Meister mit mir eine Runde fährt. Werde mir genau erklären lassen was los ist.
Beste Grüße