- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Schaltung klemmt
Schaltung klemmt
Hallo zusammen, bevor ich wieder einmal zum Händler fahre & mich wieder als *unglaubwürdig* hinstellen lassen muß, würde ich gerne mal wissen ob ihr auch schon so ergangen ist wie mir... Sobald es draußen geregnet hat, oder es Nachts sehr feucht draußen war & mein Auto stand, ist die Schaltung meines FoFi`s in einem jämmerlichen Zustand wenn man einsteigen & losfahren möchte. Der 2., 4. sowie Rückw. Gang gehen ganz schwer und nur mit sehr viel Kraftaufwand rein, dazu kommen auch sehr auffällige laute Geräusche welche sich garnicht gesund anhören. Der 1., 3. und 5. Gang gehen zwar auch schwerer aber nicht so heftig wie die anderen.... Hat jemand eine Ahnung mit was das zusammen hängen könnte????
Danke im Voraus *winke winke*
Ähnliche Themen
22 Antworten
Gang rausnehmen und die Kupplung 4-5mal durchtreten und loslassen. Danach sollte alles leichter gehen, das Problem kenne ich insbesondere von einem Hersteller aus München.
Schau mal hier rein,da gibt es schon einen Thread zu diesem Thema
klick
nicht gerade beruhigend,wenn man auf seinen FoFi wartet und die Mängellisten in diesem Forum immer länger werden
naja,mein FoFi hat bestimmt keine
Hallo,
ich würde in jedem Fall die Schaltung mal einstellen lassen. Kann nicht viel kosten.
Gruß,
Christian
Dankeschön für eure Antworten.
Ja, den Beitrag habe ich auch gelesen,aber mit dem Rückwärtsgang alleine hat das weniger zu tun...überwiegend sind es alle drei Gänge nach hinten. Was mich nur stutzig macht, das dieses Problem wie bereits erwähnt, extrem bei/ nach Regen auftritt. Schaltung einstellen?... muss das bei dem neuen Fahrzeug nicht Ford übernehmen????
LG
Ja,
fahr einfach zum freundlichen Fordhändler und mach eine Beanstandung. Dieser wird das Getriebe auf Garantie einstellen.
Gruß,
Christian
Genau, ich würde auch sofort zum Händler fahren und denen das Problem schildern,egal ob unglaubwürdig oder nicht.Du hast schließlich gutes Geld für das Auto bezahlt,sowas darf einfach nicht sein.Also keine Hemmungen und hinfahren.
Genau das werde ich auch tun ...jedoch bin ich immernoch sehr darüber verärgert, das mich mein ehemaliger Ford Händler, welcher mich über sechs Jahre lang hinweg betreut hat, das letzte mal weggeschickt hat weil ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe. Er hat sich um Kopf & Kragen geredet und das damalige Problem so ausgelegt, als ob der Händler (welcher sich 60km weiter weg von meinem Wohnort befindet) bei dem ich das Fahrzeug gekauf habe, einfacher bzgl. Garantie lösen könnte...
Danke für euren Rat
*LG*
na so kann man aber keine Kunden zurückgewinnen
Hier mal ein Auszug aus der Neuwagengarantie:
"Ford-Neuwagengarantie
Mit der Ford-Neuwagengarantie können Sie Ansprüche auf Mängelbeseitigung bei Ihrem Ford-Vertragshändler oder europaweit bei jedem Ford-Vertragspartner geltend machen. Dabei werden Teile, die als Folge eines vom Hersteller zu verantwortenden Fehlers ausfallen, kostenlos repariert oder ausgetauscht. Die Garantie für die im Austausch eingebauten Teile erlischt mit Ablauf der Garantie für das Fahrzeug"
Wenn das so stimmt,solltest Du dir den Händler eigentlich aussuchen können,egal wo der Wagen gekauft worden ist.
Viel Erfolg
Gebe tom2761 vollkommen Recht, das müsste für jeden FFH gelten! Lass Dich dort nicht abwimmeln und bleibe hartnäckig
Überprüfen muss er es auf jeden Fall!
LG Puschel09

Zitat:
Original geschrieben von tom2761
na so kann man aber keine Kunden zurückgewinnen![]()
Hier mal ein Auszug aus der Neuwagengarantie:
"Ford-Neuwagengarantie
Mit der Ford-Neuwagengarantie können Sie Ansprüche auf Mängelbeseitigung bei Ihrem Ford-Vertragshändler oder europaweit bei jedem Ford-Vertragspartner geltend machen. Dabei werden Teile, die als Folge eines vom Hersteller zu verantwortenden Fehlers ausfallen, kostenlos repariert oder ausgetauscht. Die Garantie für die im Austausch eingebauten Teile erlischt mit Ablauf der Garantie für das Fahrzeug"
Wenn das so stimmt,solltest Du dir den Händler eigentlich aussuchen können,egal wo der Wagen gekauft worden ist.
Viel Erfolg
Danke für den Auszug... habe ihm gegenüber genauso argumentiert und mich darauf bezogen, aber leider *no Chance*. Ist mehr als nur traurig, aber naja. Habe mich dbzgl. auch in Köln gemeldet und da nachgehakt. Zur Antwort kam nur, "es sollte so sein, aber in der Praxis sieht es leider anders aus"... werde euch auf jeden fall berichten, wenn ich etwas näheres weiß. Habe nächste Woche den Termin
*winke winke*
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Gebe tom2761 vollkommen Recht, das müsste für jeden FFH gelten! Lass Dich dort nicht abwimmeln und bleibe hartnäckig![]()
LG Puschel09
Der Witz dabei... habe ihn dann auch gefragt, ob das bedeuten solle, das wenn ich mein Auto in Bagdad gekauft hätte, er mich dann dahin verweisen würde... Die Antwort " theoretisch könnte er das schon machen"...finde das echt ne Frechheit
Hi.
Also das ist wohl ne Riesenfrechheit von dem Händler. Und die Aussage von Ford finde ich noch lächerlicher. Die müssten den Händler gleichmal auf den Zahn fühlen normalerweise.
Zum Thema Schaltung:
Egal welches Wetter, meine Schaltung geht butterweich. (Auto ist kein Garagenwagen, leider)
Grüße
Joe
Zitat:
Original geschrieben von soleil-levant
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Gebe tom2761 vollkommen Recht, das müsste für jeden FFH gelten! Lass Dich dort nicht abwimmeln und bleibe hartnäckig![]()
LG Puschel09
Der Witz dabei... habe ihn dann auch gefragt, ob das bedeuten solle, das wenn ich mein Auto in Bagdad gekauft hätte, er mich dann dahin verweisen würde... Die Antwort " theoretisch könnte er das schon machen"...finde das echt ne Frechheit
Echt eine Frechheit! Vielleicht solltest Du mit männlichem Beistand auftreten

als Frau wird man leider in den Autohäusern anscheinend nicht immer ernst genommen

Zitat:
Hehe, der Händler vermutet wohl schon, dass die ganze Sache etwas aufwendiger als mal eben einstellen wird. Trotzdem natürlich eine Frechheit.
Gruß, Robert