- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Schaltung Sportster
Schaltung Sportster
Hi, ich hab ne saudumme Frage.
Bei meiner Sportster 883 ist das Schalten ein wenig knifflig. raufschalten alles easy, kein Problem, aber runterschalten mag sie nicht so easy. Wie macht ihr das? Mit "Zwischengas", ganz ohne Gas oder wo ist der Haken?
Cheers!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von elorso
Also, der Anruf bei der Werkstatt des Vorbesitzer hat ergeben, alles easy, mit Zwischengas fahren. Grade ausprobiert, passt.
du bist ja leichtgläubig. naja, haste halt den ersten evo der zwischengas beim schalten braucht....
Ähnliche Themen
30 Antworten
was bedeutet konkret "nicht so easy"?
als erstes ölstand checken (wie alt ist das eigentlich? hoffentlich nicht die erstbefüllung aus 1990?). dann kupplungsgrundeinstellung machen. hilft das nicht, und sind schon etliches an KM runter, könnte die kupplung auch verschlissen sein, und muss erneuert werden. 1990er modell müsste noch 4-gang sein.....die sind allgemein nicht so unanfällig wie die 5-gang die ab 1991 auf den markt kamen...
ach ja...wenn alles ok ist, sollte zwischengas nicht nötig sein.
Es ist ne 1990er mit 19000 km.
Die war vom Vorbesitzer immer in der Werkstatt gepflegt worden.
Wie geht denn eine "Kupplungsgrundeinstellung"?
Also raufschalten ist ganz normal, wie man es kennt. Runter ist ein wenig, naja, sie lässt sich einfach nicht schalten, als ob ein Widerstand da wäre. Mit Zwischengas geht´s dann. Aber nicht so flockig, wie man es eben kennt....
ach ja... getriebeöl nachschauen... wo geht das? damn...
Zitat:
Original geschrieben von elorso
ach ja... getriebeöl nachschauen... wo geht das? damn...
Du brauchst ne Reperaturanleitung, sowas habe ich noch liegen, für 20 Euro schick ich die Dir zu .
Da stehen solche Dinge drinnen.
Also, der Anruf bei der Werkstatt des Vorbesitzer hat ergeben, alles easy, mit Zwischengas fahren. Grade ausprobiert, passt.
Trotzdem werd ich mal das Getriebeöl wechseln, man weiss ja nie...
@driver191: das büchlein wär toll, wie machen wirs? Schickst Du gegen Vertrauen, oder soll ich dir gegen Vertrauen nen 20er in nen Umschlag packen und schicken? Oder wohnst Du auch in München?
Cheers
Zitat:
Original geschrieben von elorso
Also, der Anruf bei der Werkstatt des Vorbesitzer hat ergeben, alles easy, mit Zwischengas fahren. Grade ausprobiert, passt.
Trotzdem werd ich mal das Getriebeöl wechseln, man weiss ja nie...
@driver191: das büchlein wär toll, wie machen wirs? Schickst Du gegen Vertrauen, oder soll ich dir gegen Vertrauen nen 20er in nen Umschlag packen und schicken? Oder wohnst Du auch in München?
Cheers
Ich schicke Dir ne PN,
komisch klappt nicht , wenn ich Dein Profil anklicke, kann ich Dir keine Nachricht schicken, kannst Du mir vielleicht eine Nachricht mit Deiner Telnr. schicken, melde mich dann .
Zitat:
Original geschrieben von elorso
Also, der Anruf bei der Werkstatt des Vorbesitzer hat ergeben, alles easy, mit Zwischengas fahren. Grade ausprobiert, passt.
du bist ja leichtgläubig. naja, haste halt den ersten evo der zwischengas beim schalten braucht....
Es könnte natürlich auch sein dass du gar keine 883 sondern eine WLA 750 fährst, da sollte man schon mit Zwischengas beim runterschalten fahren - aber nicht bei einer (etwas neueren ) 883!
Ähmmmm...das Kupplungsseil ist richtig eingestellt, nehme ich an? Also kein Spiel am Hebel?
Zitat:
Original geschrieben von elorso
Also, der Anruf bei der Werkstatt des Vorbesitzer hat ergeben, alles easy, mit Zwischengas fahren. Grade ausprobiert, passt.
Trotzdem werd ich mal das Getriebeöl wechseln, man weiss ja nie...
@driver191: das büchlein wär toll, wie machen wirs? Schickst Du gegen Vertrauen, oder soll ich dir gegen Vertrauen nen 20er in nen Umschlag packen und schicken? Oder wohnst Du auch in München?
Cheers
das kannst von mir gratis haben!
werkstatthandbuch deutsch,als PDF format!
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Ähmmmm...das Kupplungsseil ist richtig eingestellt, nehme ich an? Also kein Spiel am Hebel?
Etwas Spiel am Hebel sollte doch wohl sein, damit das Ausrücklager nicht ständig belastet wird . Bitte berichtige mich wenns nicht richtig ist.
Volker
Zitat:
Original geschrieben von Sportyfan
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Ähmmmm...das Kupplungsseil ist richtig eingestellt, nehme ich an? Also kein Spiel am Hebel?
Etwas Spiel am Hebel sollte doch wohl sein, damit das Ausrücklager nicht ständig belastet wird . Bitte berichtige mich wenns nicht richtig ist.
Volker
Klar, stimmt schon, aber nur minimal....falls da viel Spiel ist wunderts mich nicht wenn die Schaltung hakt...
Schon mal die Spannung der Primärkette überprüft???
DWG