- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Schaltwippen DKG - gibts da "neue"?
Schaltwippen DKG - gibts da "neue"?
Zu der wenig gelungenen Schaltmimik der Paddles im 3er gabs ja schon sehr viel zu lesen. Jetzt habe ich mehrfach gehört dass man
a) die Mimik ändern kann auf rechts hoch, links runter oder umgekehrt
b) die jetzigen Bestellautos das eh schon anders hätten (und die paddles sehen auch anders aus - eher wie im M3)
stimmt das??
Wenn ja - seit wann?
Ähnliche Themen
30 Antworten
up - up
Wenn du auf BMW.de den Konfigurator anwirfst, siehst du, dass rechts ein "+" steht, und links ein "-". Und es ist im 335i E93 DKG (05/10) so, sowie im F11 (11/10) 8-Gang meiner Eltern so.
danke - hab ich konfi nicht gesehen.
und danach bestellst du dir dann die beleuchteten aus den USA
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
und danach bestellst du dir dann die beleuchteten aus den USA
falls die auch mal ankommen
hab die teile dinger vor 4 wochen bestellt (nebst einigem anderen und bezahlt). bisher fehlanzeige.
hab heute schon ein "freundliches" mail rausgelassen.
stefan
ganz ruhig brauner , die kommen sicher noch......
normaler postweg kann alleine schon 8-10 tage dauern...
tom
Zitat:
stefan
ganz ruhig brauner , die kommen sicher noch......
normaler postweg kann alleine schon 8-10 tage dauern...
tom
OT:
was machst du am PC, burn notice läuft
beleuchtet?? wie, wo, wer, wieviel ???
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
beleuchtet?? wie, wo, wer, wieviel ???
ich hab die bei wheelsto.com bestellt. kosten usd 239,-
der link: http://www.wstoshop.com/.../Detail
ich hab die beim m560 super gefunden mit beleutetem + und -.
war da im m3 etwas enttäuscht (auch weil die lederhinterfütterung fehlt beim 3er, wieder gespart die burschen in münchen)
laut info gehen die dinger morgen auf die reise zu mir.
lg stefan
und die passen auf 335i ab 3/2010 ??
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
und die passen auf 335i ab 3/2010 ??
wenns ab 3/10 die selben sind wie beim m3 dann ja.
hast ein foto von deinen paddels?
lg stefan
ich habe noch keinen 335i - ich versuche rauszukriegen, ab welchem monat ich nach gebrauchten schauen kann ,-)
habe bei youtube ein video vom 335i auf der NS mit "alten" paddles gefunden - DAS ist vielleicht ein schrott - kenne den M3 - alles andere ist käse!
meines wissens nach sind es leider nicht dei gleichen paddels, lasse mich aber gerne eines besseres belehren...
stefan
habe heute wieder kleine neue teile für die emmy geordert.... was gibt es für einen haufen blödsinn. alter schwede....
Zitat:
meines wissens nach sind es leider nicht dei gleichen paddels, lasse mich aber gerne eines besseres belehren...
stefan
habe heute wieder kleine neue teile für die emmy geordert.... was gibt es für einen haufen blödsinn. alter schwede....
also zumindest sind die neuen "rechts rauf" "links runter" - das ist ja erstmal das wichtigste. ich weiss nur nicht ganau ab welchem monat - und vermute mit dem facelift ab 3/2010. ergo ist das angebot noch mehr als dünn. in 2-3 monaten ist es hoffentlich besser.