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schankende Leistung GSX 600 F

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 11:44

Hallo,

ich fahre ein auf 34PS gedrosselte GSX 600F BJ 95 und habe folgendes problem :

die maschine zieht teilweise recht unterschiedlich, mal komme ich laut tacho mit mühe und not auf 150 und 2 minuten später kommt sie mit viel anlauf laut tacho auf knappe 190km/h. das das kein realistischer wert ist für ne gedrosselte maschine ist mir auch klar, aber wie kann es sein, dass ich ohne baulich etwas zu verändern, so unterschiedliche geschwindigkeiten fahren kann.

ach so und wenn ich schon dabei bin, wenn ich längere zeit vollgas fahre , so ca. 1km nimmt die maschine kein gas mehr an und geht mit der drehzahl zurück. nach kurzer zeit nimmt sie dann wieder gas an, könnte das mit der tankentlüftung zu tun haben.

schonmal danke im voraus

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12 Antworten

Ich würd da wie du sagst mal beim Tank, bzw. der Spritversorgung anfangen zu suchen.

Also Tank, Benzinleitung, Benzinhahn, Schwimmernadeln usw.

Wenn sich da nix findet, mal den Vergaser reinigen.

Hast du einen Benzinfilter? Wenn ja würd ich auch nachsehen ob der vielleicht nicht mehr ganz frisch ist. Wenn du keinen hast, würd ich einen einbauen.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 16:12

erstmal danke, benzinfilter sieht noch gut aus, aber kann den ja mal auf verdacht tauschen, kostet ja nicht die welt. mich wundert es nur, dass sie mal bis 150 und ein paar minuten später wieder bis 180 kommt, wenn irgendwas dicht wäre müsste sie doch generell schlechter laufen

Keine Ahnung, vielleicht irgendwo ein Knick drin, irgendein Schlauch nicht ganz fest oder leicht undicht. Praktisch wie'n Wackelkontakt. Kann die bescheuerdsten Ursachen haben sowas.

Aber wie gesagt, ich würd mal die ganze Benzin-Geschichte checken und wenn das nicht hilft weiter zum Vergaser.

Die Sache, dass sie nach 1km Vollgas abfällt spricht sehr dafür dass da aus irgend einem Grund zuwenig Sprit in den Vergaser kommt oder für ein Problem mit den Schwimmerkammern.

am 14. Mai 2006 um 22:08

Re: schankende Leistung GSX 600 F

 

Zitat:

Original geschrieben von Helge05

Hallo,

ich fahre ein auf 34PS gedrosselte GSX 600F BJ 95 und habe folgendes problem :

ach so und wenn ich schon dabei bin, wenn ich längere zeit vollgas fahre , so ca. 1km nimmt die maschine kein gas mehr an und geht mit der drehzahl zurück. nach kurzer zeit nimmt sie dann wieder gas an, könnte das mit der tankentlüftung zu tun haben.

schonmal danke im voraus

was ist denn bei dir vollgas? hahn komplett aufgedreht?

also bei meiner konnt ich damals mit 34ps auchmal tacho 190 erreichen, aber das mit rückenwind, heimweh un nem ordentlichem gefälle!

nur vollgas ging da nie! meine war über drosselblenden im ansaugkanal gedrosselt, wenn ich da den hahn mehr als 3/4 aufgemacht hab, hat sie zuviel sprit und zuwenig luft gekriegt, un is somit "abgesoffen" sobald das gemisch wieder gestimmt hat gings weiter. aber mehr als 160 (tacho) waren auf ner geraden strecke eigentlich nie drin.

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 14:38

ja mit vollgas meine ich hahn komplett aufgedreht. die 190 erreicht sie auch nur mit viel zureden, auf dem tank liegen und langen langem anlauf, und irgendwann nimmt sie halt kein gas mehr an und sackt wieder ab und braucht eine weile bis sie sich wieder gefangen hat. ein arbeitskollege meinte, das evt. die drosselblenden im ansaugkanal verrutschen und es so zu einer unterschiedlichen leistung kommt, wäre ja auch möglich, aber dafür müsste ich schon wieder alles zerlegen.

am 15. Mai 2006 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Helge05

ja mit vollgas meine ich hahn komplett aufgedreht. die 190 erreicht sie auch nur mit viel zureden, auf dem tank liegen und langen langem anlauf, und irgendwann nimmt sie halt kein gas mehr an und sackt wieder ab und braucht eine weile bis sie sich wieder gefangen hat.

Also ich würd sagen, freu dich dass deine 34PS Maschine wenigstens mal kurzzeitig 190 nach Tacho erreicht! Ist normal dass da die dann irgendwann nen krassen Leistungsabfall kriegt! Das Gemisch stimmt nicht mehr!!

Wenn ich mich recht entsinne kommen die Drosselblenden doch in die Kanäle die vom LuFi zum Motor gehn, oder? Dann kriegt sie halt irgendwann VIEL ZU VIEL Sprit, bzw VIEL ZU WENIG LUFT!!!

Hast du die Blenden mal gesehn? Die verengen den Durchlass enorm ! Anders würde man die doch niemals von 86 auf 34PS beschneiden können!

Zitat:

Original geschrieben von Helge05

ein arbeitskollege meinte, das evt. die drosselblenden im ansaugkanal verrutschen und es so zu einer unterschiedlichen leistung kommt, wäre ja auch möglich, aber dafür müsste ich schon wieder alles zerlegen.

*kopfschüttel*

also.... dazu sag ich nur das halte ich für extrem Unwahrscheinlich bis unmöglich

Zitat:

Original geschrieben von Helge05

die maschine zieht teilweise recht unterschiedlich, mal komme ich laut tacho mit mühe und not auf 150 und 2 minuten später kommt sie mit viel anlauf laut tacho auf knappe 190km/h.

War das beidesmal die selbe Strecke? Selber Tag, selbe Richtung, etc. ?

Hast du denn bis 150 irgendwelche krassen Leistungsverluste? Weil meine war als gedrosselte mit 156kmh eingetragen, und auf der Geraden war auch bei Tacho 160 der Bart ab!

Es sind halt nur 34PS, 220+kg leer und ne zu lange Übersetzung für 34PS...

Warte bis du aufmachen darfst! Da beginnt der Spaß (Drehzahltechnisch) genau da wos momentan aufhört... ;)

am 24. Mai 2006 um 11:30

AW_ schankende Leistung GSX 600 F

 

Servus,

mach dir mit der schwankenden Leistung keine Gedanke, du bist eh nen ziemlicher Glückspilz wenn sie so schnell rennt. Ich hatte meine auch auf 34 PS gedrosselt (Ansaugblenden im Vergaser), aber bei mir war des schnellste was sie je lief 170 - natürlich auch mit allen begünstigenden Faktoren. Teilweise ging sie leider nur 120, weil sie sofort wieder zu fett gelaufen ist. Da muss man mit ihr halt ziemlich geduldig sein und ganz behutsam mit umgehen, wenn man am Gas dreht. Komplett den Griff aufmachen heißt nach kürzester Zeit überfetten, dann nimmt sie auch nix mehr an und du musst runter vom Gas. Ziemlich nervige Geschichte, besonders wenn du mal mit der Kleinen in die Berge willst, weil sie in höheren Luftebenen sofort zumacht.

Aber das legt sich, sobald die Drossel geflogen ist :-)

du kannst natürlich noch schauen, dass dein Luftfilter schön sauber ist und evtl mal den Vergaser checken lassen, ob der durchs überfetten irgendwie versifft ist oder so.

Also Kopf hoch und warten auf das Entdrosseldatum

am 15. Juli 2007 um 11:19

hat wer noch ne briefkopie von einer gedrosselten GSX600f GN72? oder vielleicht noch das Teilegutacht3en..... brauche ein paar werte für meinen Tüvler und will net zum leistungsprüfstand extra...lohnt sich bei der kiste net noch gross reinzustecken....plz HELP

am 15. Juli 2007 um 15:50

hab das Prob aber auch:wenn ich lange den hahn voll auf hab}>geht es mit rucklern los und dann verschluckt die gute sich,so nach 2-3 kilometern

Aus einer GSXF vor 97 bj kann man schon was machen....

ich warte jetzt auf meinen ixil,dann viellei Heckhöherlegung und Abdeckung(hinten beifahrer)....

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlorgel

Wenn ich mich recht entsinne kommen die Drosselblenden doch in die Kanäle die vom LuFi zum Motor gehn, oder? Dann kriegt sie halt irgendwann VIEL ZU VIEL Sprit, bzw VIEL ZU WENIG LUFT!!!

Kanäle vom Luftfilter zum Motor? Ich denke mal, da sitzt noch der Vergaser dazwischen. Wenn dann hinterm Vergaser Blenden sitzen, dann kann die Maschine nie deswegen zu viel Benzin kriegen, denn der Vergaser mischt ja das Benzin (grob gesagt) mit Luft im richtigen Verhältnis. Der Motor saugt das dann an, und kriegt eher nicht genug, wegen der Blenden. Deswegen läuft das Teil gedrosselt schlechter als offen.

Aber zu viel Benzin wegen Blenden im Ansaugtrakt - klingt wohl irgendwie paradox, oder etwa nicht?

am 18. Juli 2007 um 0:18

ja, die blenden sitzen zwischen vergaser und motor, dh der durchmesser durch den der motor Benzin/luftgemisch saugen kann wird verengt und nicht eins von beiden.

habe bei meiner 750er dieses phänoman von leistungsabfall nach 2-3km vollgas nie gehabt.

am 18. Juli 2007 um 7:32

naja jede hat andere macken :D

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