ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scharfe Kanten unter hinteren Sitzen - Verletzungsgefahr!?

Scharfe Kanten unter hinteren Sitzen - Verletzungsgefahr!?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. April 2015 um 8:26

Hat schon mal jemand unter die hinteren Sitze gefasst? Seitlich sind scharfe Kunststoffkanten. Mit sommerlichen Schuhen kann man sich die Zehen verletzten oder auch die Schuhe beschädigen. Sollte man abschleifen und gleich noch die scharfe Kanten der Luftaustrittsdüsen..

Beste Antwort im Thema

Also die Verarbeitung, die auf den Bildern gezeigt wird ist ja echt saumäßig.

Ist das bei allen Golf 7 - Modellen so ?

Ist das vielleicht nur beim Trendline so ?

Das sieht ja aus, als ob es der Stift im 1. Lehrjahr gemacht hätte.

Golf 7 - oben hui - unten pfui ;-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Mit "sommerlich" bekleideten Füßen unter die "hinteren Sitze" (Sitzbank?) "fassen"? :confused:

Du weißt sicherlich was du meinst, aber deine Beschreibung ist grottig. Ich werde mir die Sache wohl selbst mal am Objekt ansehen und versuchen, die Problemstelle zu finden ...

Schönen Gruß

Themenstarteram 6. April 2015 um 9:33

oder: Sandalen/Römerlatschen/Jesuslatschen/Kultsandalen ??

am 6. April 2015 um 12:19

Aber wie kommt man mit den Zehen seitlich unter die hinteren Sitze? Muss man dafür rückwärts sitzen, sich irgendwie verrenken (der Kofferraum scheidet ja aus) oder kann ich mir das einfach nur nicht vorstellen?

Und welche Luftausströmer haben scharfe und gefährliche Kanten?

Ich habe arge Probleme das Problem hier überhaupt erst mal zu verstehen...

Themenstarteram 6. April 2015 um 13:04

nimm auf dem Rücksitz sitzend die kleinen Zehen ohne Schuhe unter dem Vordersitz nach links oder rechts (oder lieber nicht) - die Luftausströmer erreicht man auch mit den Zehen

:D..die Socken sind lustig! .... Aber die Luftausströmer sehen ja dilettantisch geschnitten aus, oder?

Da muss man sogar beim Staubsaugen aufpassen. (...und die Luftausströmer erinnern mich gerade an den Thread, wo Einer schrieb, da sei Kleingeld reingesaust...:)...).

Ganz fies sieht das Kunststoffteilchen auf Bild 3 aus. Auweia, wenn man da evtl. unglücklich hinkommt, z.B. beim Saubermachen/Staubsaugen. Autsch!

Danke für den Hinweis. Werde das suchen und entgraten.

Themenstarteram 6. April 2015 um 13:26

Ich hatte die Winterfußmatten gegen die Sommerfußmatten getauscht und mir in die Finger geschnitten.

Autsch! Sofort VW verklagen! :D:D:D -- Spaß beiseite:

Das kann wirklich schiefgehen und dann wird es sicher schmerzhaft. Dem TE DANKE, denn die Putzsaison startet ja wieder. Am fiesesten finde ich den kleinen Kunststoffhaken auf Bild 3.

Lach- und Sachgeschichte: :D...mir fiel gerade ein, dass bei meinem vorigen Golf in einem der Luftausströmer Spinnen mal ein Nest hatten. Eines Tages hatte ich die "Eltern" nämlich während der Fahrt aufmal im vorderen Cockpitbereich. Wenig lustig, wenn da so eine Krake ankommt. Und nächsten Tag noch eine....

Damals haben wir in der Werkstatt entdeckt, dass die Viecher im hinteren Bereich so ziemlich alles mit feinem Gespinnst überzogen hatten.....und auch da unten unterm Sitz. Das war soooo ekelig.

Da ich mir nach einer Reinigungsaktion der Werkstatt nicht sicher war, ob da noch mehr Verwandte der Viecher wohnen, hab ich damals über die Luftausströmer Perlonsöckchen gezogen. Hatte den Vorteil, dass auch nichts reinfallen konnte (siehe Thread "Kleingeld...")

Themenstarteram 6. April 2015 um 14:01

Socken: gute Idee

und die Spinnen sind überallhin kostenfrei mitgefahren -- wurden entführt ----

Zitat:

@Horst44a schrieb am 6. April 2015 um 15:04:41 Uhr:

nimm auf dem Rücksitz sitzend die kleinen Zehen ohne Schuhe unter dem Vordersitz nach links oder rechts (oder lieber nicht) - die Luftausströmer erreicht man auch mit den Zehen

Wenn das gleiche Problem auch unter den Vordersitzen besteht, ist deine Sorge berechtigt. Bei den hinteren Sitzen kann man das Problem aber getrost ignorieren, da dort niemand seine Füßen plazieren wird.

Themenstarteram 6. April 2015 um 14:08

na ja - ich meine sicher unter den Vordersitzen, wenn jemand auf den Rücksitzen sitzt .......

Zitat:

@Horst44a schrieb am 6. April 2015 um 10:26:34 Uhr:

Hat schon mal jemand unter die hinteren Sitze gefasst?

Das haben wir inzwischen verstanden. ;)

Der o.g. 1.Satz in deinem Eröffnungsbeitrag ließ aber durchaus den Schluß zu, daß die Rücksitze gemeint waren. Daher auch die anfängliche Verwirrung.

Themenstarteram 6. April 2015 um 14:23

nun habe ich Fliegengaze per Gummiring über die Auströmer gezogen

und dabei noch Schlitze für Spinnen und Geldstücke entdeckt: unten wo die vorderen Rollgurte verschwinden

Zitat:

@Horst44a schrieb am 6. April 2015 um 15:04:41 Uhr:

nimm auf dem Rücksitz sitzend die kleinen Zehen ohne Schuhe unter dem Vordersitz nach links oder rechts (oder lieber nicht) - die Luftausströmer erreicht man auch mit den Zehen

Aha, daher die Verwirrung. Wenn du die Rückseite der Vordersitze meintest, hätte besser das im Thread-Titel gestanden, anstelle von "hintere Sitze".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scharfe Kanten unter hinteren Sitzen - Verletzungsgefahr!?