Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. scharfe Nockenwelle, Hydros ausgeklappert??

scharfe Nockenwelle, Hydros ausgeklappert??

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 17:45

Hallo! habe mir vor nem Jahr nen Audi 80 2.0 (Mototrcode: ABT) zugelegt...das problem ist jetzt das die Hydrostößel stark klappern, nach Kaltstart sehr schlimm, wenn er warm is nur noch mittelschlimm :):) hab auch keine Lust dünnflüssigeres Öl, Zusätze o.Ä. einzufüllen ...ob man das Problem mit dem einfachen Austausch der Hydros beheben kann?? Öldruck müsste ja im Normalfall ok sein oder?

Da der Motor kurioserweise mit ner scharfen Nockenwelle läuft (Öffnungs/Schließwinkel nicht bekannt, läuft im Leerlauf aber noch relativ rund-->nicht allzu groß), frag ich mich jetzt ob man standardisierte Hydros einfach nehmen kann (oder spezielle ??)

muss auch die Nockenwelle mit getauscht werden da es Leute gibt, die sagen man sollte auch diese mit wechseln da die alte eingelaufen ist und durch einfachen Ersatz der Hydros ein Leistungsverlust entstehen kann??

hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen!! Danke!!!!!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. Januar 2007 um 18:07

Re: scharfe Nockenwelle, Hydros ausgeklappert??

 

Zitat:

Original geschrieben von sturmovik

[...]das problem ist jetzt das die Hydrostößel stark klappern, nach Kaltstart sehr schlimm, wenn er warm is nur noch mittelschlimm[...]

Na dann geht's doch! :D

Dreh' halt die Anlage so weit auf, dass Du's ned mehr hörst?! :p

Oder nimm' einfach den 1,8T :D

 

^^Sorry, musste einfach sein... ;)

 

Meine echte Meinung: Verkauf' das Auto und hol' Dir 'nen g'scheiten, wo Du auch 'mal 'n bisschen fahren, ned nur reparieren kannst ;)

Wobei Du ja jetzt auch schon ziemlich viel reingestekt hast...

 

Gruß,

Torti

Re: scharfe Nockenwelle, Hydros ausgeklappert??

 

Zitat:

Original geschrieben von sturmovik

Hallo! habe mir vor nem Jahr nen Audi 80 2.0 (Mototrcode: ABT) zugelegt...das problem ist jetzt das die Hydrostößel stark klappern, nach Kaltstart sehr schlimm, wenn er warm is nur noch mittelschlimm :):)

hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen!! Danke!!!!!!!

Motorcode Abt?? Heißt das, das der Motor schon von Abt getuned wurde??

Früher sagte man: "Wenn Stiefel nicht richtig passen und das anziehen mittelschlimm war, sollte man rein pinkeln und das ganze flutscht"

Also wenn du in deinen Tank .... :D dann läufts wieder rund ;)

am 21. Januar 2007 um 18:13

hab ich da was verpasst???

Aber wenn ich das Log deines tollen E46 lese, fällt mir auf, das der dich schon öfter im Stich gelassen hat...... :D

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 18:15

macht euch nur lustig ihr bmw-Fantastiker...ich gehöre nicht zu der kategorie "oaaaaaaaaaaaaah, eine Plaste-Bende ist abgebrochen, ich brauch ein neues Auto..." :) sorry, aber das musste ma sein....

am 21. Januar 2007 um 18:16

Ähm, darum geht's jetzt ned... :D

War aber fast alles auf Garantie ;) :D

 

Nu' lieber BTT...

 

Gruß,

Torti

am 21. Januar 2007 um 18:16

was machen eigentlich die Heckschleuder fahrer hier? Hast die geärgert oder warum posten hier gleich 2 von denen Müll???

Hallo?

Warum beantwortet eigentlich keiner die Frage!?

Na egal, was soll´s!

Es hört sich so an, als wenn deine Hydros defekt sind. Die Nockenwelle kann, muß aber nicht die Ursache sein.

In der Regel reicht es, wenn du die Hydros tauschst.

Wenn du den Ventildeckel abschraubst, müsste hinten auf der NW eine Nummer stehen.

Dann könnten wir dir mehr sagen.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 18:24

weis nich, vielleicht sind sie der Meinung dem etwas knapp bei kasse stehendem Audi-80- Fahrer mal wieder zu zeigen dass alle bekloppt sin, die ihr Auto reparieren wollen und nich nur mit getönten Scheiben und tiefergelegten Schönlingen mit nem Zement-Sack hintendrinne auf ner schneebedeckten Straße vergeblich anzufahren versuchen... ha ha ha :)

Ich denke, es kommt auf die Tageslaune an.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 18:33

:) der war gut.... also: thx an Samuel0815 ! d.h. ich müsste also komplett alle Hydros wechseln und damit wäre das Problem erstma behoben, kann ich also die ganz normalen Erstausrüster-Hydros nehmen? es soll ja auch spezielle geben (extra-leicht und robust etc...)? Danke

Zitat:

Original geschrieben von sturmovik

weis nich, vielleicht sind sie der Meinung dem etwas knapp bei kasse stehendem Audi-80- Fahrer mal wieder zu zeigen dass alle bekloppt sin, die ihr Auto reparieren wollen und nich nur mit getönten Scheiben und tiefergelegten Schönlingen mit nem Zement-Sack hintendrinne auf ner schneebedeckten Straße vergeblich anzufahren versuchen... ha ha ha :)

Jaaa das waren noch Zeiten :-D

Heutzutage hilft uns ja ein Perfekt abgestimmtes DSC/ASR-System den Berg genauso gut hoch zu kommen.

Achja, dann hab ich bei Wikipedia noch was gefunden:

___

Thema: Driften

Mit der Handbremse: Dies ist bei Fahrzeugen mit Frontantrieb oft die einzige Möglichkeit, einen Drift einzuleiten, wird aber unter Kennern und Könnern oftmals als Anfänger-Technik verpönt

____

AHahah :D ohh jetzt gibts Abendbrot. Tschööö mit ööö

Du mich auch!! ;)

Re: Re: scharfe Nockenwelle, Hydros ausgeklappert??

 

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

 

Motorcode Abt?? Heißt das, das der Motor schon von Abt getuned wurde??

Früher sagte man: "Wenn Stiefel nicht richtig passen und das anziehen mittelschlimm war, sollte man rein pinkeln und das ganze flutscht"

Also wenn du in deinen Tank .... :D dann läufts wieder rund ;)

Nee, ABT is der MKB und sagt den KENNERN ;) (SRY) nur das er nen

2.0er 90PSer hat :D

Und des mitm Tank, des dürfen wir doch gern ma an nem

Bayernmotor testen, stimmts ? :D

Hey ihr beiden - müsst ihr denn die Audi-Fraktion ärgern? :mad: Macht euch mal wieder ganz fix zurück nach Hause! Husch husch :D

Gruß

am 21. Januar 2007 um 18:41

Ähm, der hat doch 116 PS, oder wie war das Markus?! ;)

 

Gruß,

Torti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. scharfe Nockenwelle, Hydros ausgeklappert??