Scharfe Nockenwelle im E36 320i Coupe
Hallo zusammen !
Habe ein E36 320i gekauft mit ner Scharfen Nockenwelle ca: Ps170-180ps
Was kann man noch dran machen, dass da noch ein bisschen was raus kommt ?
außer Luftfilter und son Müll!
Hat Jemand Erfahrung mit Kennfeld Optiemierung?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Showfahrzeug mit Power...ein 320er...schon klar...
Für den Zweck ist das nun wirklich das allerletzte Auto, was ich mir kaufen würde...
Ähnliche Themen
37 Antworten
Sofern du einen Leistungsprüfstandsbericht hast,kann man da mittels Optimierung sicher noch n bissel was rauskitzeln....aber das die Kiste wirklich scharfe Nocken hat,würde ich persönlich erstmal bewiesen haben wollen.
Erzählen kann man nämlich viel,wenn man was verkauft.
Greetz
Cap
Rechnug ist vorhanden hab ich mir als erste zeigen lassen !
und Bericht von werkstatt (BMW) über den Einbau !
Mich würde eine kennfeldoptimierung reizen ?
Die rechnung zeigt dir aber ned,wieviel PS da nun wirklich drinstecken....da kann dir so n Optimierer das Blaue vom Himmel herablügen und du mußt ihm glauben,weil du die echte PS-Zahl VOR der Optimierung ned kennst....
Und so n Prüfstandslauf kost nun wirklich ned die Welt....
Greetz
Cap
Also wenn ich mir für teures Geld eine scharfe Nockenwelle in meinen 320er eingebaut hätte, hätte ich definitiv auch noch die paar Kröten für den Prüfstandslauf ausgegeben - gerade dann will ich doch wissen, wieviel der Motor vorher und nachher wirklich leistet.
Stimmt da haste Recht
Werde es mal in Angriff nehmen !
Aber meine Frage ist noch bringt Kennfeldoptimierung was ? und wenn ja wie viel?
lg
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Also wenn ich mir für teures Geld eine scharfe Nockenwelle in meinen 320er eingebaut hätte, hätte ich definitiv auch noch die paar Kröten für den Prüfstandslauf ausgegeben - gerade dann will ich doch wissen, wieviel der Motor vorher und nachher wirklich leistet.
Habe das Auto erst gekauft is ja noch nicht mal angemeldet
Will ein showfahrzeug drus machen aber mit Power :P
lg
Verstehe das eh nicht ganz. Bei einer scharfen NW gehört für mich eine Optimierung dazu. Was bringt mir sonst der Umbau.
Ich weiß es ja nicht, ich werde nächste woche mal am Prüfstand fahren, dann weiß ich mehr !
Ich würde lieber den Zylinderkopf inkl. Auspuff und Fächerkrümmer bearbeiten lassen damit auch alles schön durchatmet.
Achja falls du 225 40 16 brauchst habe 4 neue da von Yokohama für 200 inkl. versand
kennfeldoptimierung, fächerkrümmer (grade in verbindung mit anderer NW), rennkat, evtl durch die neuen steuerzeiten noch neue (härtere) federn + wenigstens neue pleuellager oder gleich stärkere pleuel+leichtere kolben und drehzahlanhebnung, je nachdem, wie viel geld du ausgeben willst. oder einfach nen 2,5/2,8/3,2/3,5 liter motor kaufen^^
Wie teuer kommt das ?
und vil kann jemand mal ein guten Tuner vorschlagen wäre echt Super
Habe schon bei Reuter Motorsport Angerufen, aber sie machen das Modell nicht i-wie blöd !
lg
hab damit praktisch keine erfahrung, aber weiß so viel, dass dich n größerer motor generell wengier kostet, als tuning...
Showfahrzeug mit Power...ein 320er...schon klar...
Für den Zweck ist das nun wirklich das allerletzte Auto, was ich mir kaufen würde...