Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scharfe Nockenwelle

Scharfe Nockenwelle

Audi
Themenstarteram 18. August 2005 um 13:28

Hallo

wo bekomm ich ne Scharfe Nockenwelle für meinen 5 Zylinder 2.3l NG Motor her?

Auf was muß ich da achten und was kostet die so?

Weiß da jemand von euch bescheid?

Gruß Schorsch

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. August 2005 um 14:52

hab mal bei ebay eine gesehen die ist für 100€ weggegangen (276grad)

ansonsten hab ich nur welche vom 20V gesehen...

fragst mal am besten bei L&S cartec an.. hab da meine 272 auch her

die sind schrick nockenwellenstützpunkt

am 18. August 2005 um 14:56

also ich würde nicht über 272 grad gehen

1. bleibt der lehrlauf noch einigermassen ruhig und der tüver bekommt auch net mit (AU musste ich n bisschen kämpfen damit der die werte schafft, aber nach dem ich n luffi deckel abgemacht habe hab ich die werte und somit die plakette erhalten)

2. brauchst alles was über 272 grad ist verstärkte ventilfedern

naja und der lehrlauf wird immer unruhiger...

hat aber n geilen sound sonne nocke :)

achso wenn du de ganz scharfe nocke hast (über 300 grad glaub ich) musst du auch deine hydrostössel gegen mechanische tauschen...

Da schließ ich mich an, kenn das zwar nur vom 4 Zylinder, aber mehr als 272 läuft nicht mehr vernünftig im Stand.

Die Federn würden ne 276er auch noch vertragen, aber das klingt dann im Stand schon leicht nach Dampfmaschine und macht im Motorraum recht unnatürliche Bewegungen.

Hatte im NF ne 276°, der lief unrund wie ein Zahnrad und Leutz ohne Ahnung dachten, der fällt jeden Moment auseinander. Mein Bruder hatte im Coupé mal ne 272er, da hat man nix von gemerkt, schnurrte wie ne Katze. Beide (272° & 276°) kriegst du bei Schrick, meine 276er hat da anno 2000 630,- DM gekostet.

Themenstarteram 19. August 2005 um 17:39

danke für euren tipp,frag jetzt mal l&s cartec nach und mal schauen was dabei heraus kommt!

geb euch bescheid wenn ich mehr weiß!

bis dann

Häng mich da mal ran.

Preis würd mich nämlich auch interessieren.

Fahr auch ´nen NG. Suchte auch scho Nocke. Findest halt für meinen 90er eigentlich garnix in ebay. Voll scheiße. Weder neue Ledersitze, noch stärkere Stabi, keine Domstreben, garnix brauchbares. Will halt a net so ewig viel Geld hin blättern. Bin soweit zufrieden mit meim Gesamtfahrzeug. Könnt halt nach ´n paar Jahren weng besser gehn.

Muss halt alles im Bezahlbaren sein. Student und so.

Naja. Geb Bescheid, wenn de was zu erzahlen hast.

Ohne Kohle kein Dampf!!!

Is nun mal so, beim Tuning gibt´s leider keine Studententarife

Themenstarteram 23. August 2005 um 20:38

Scharfe NW gefunden

 

Also hab mich mal schlau gemacht und ne Scharfe Nockenwelle gefunden und zwar bei Ls-cartec!

Da gibt es drei verschiedene, mit 266, 272 oder 280°!

Im Angebot für 329,00Eur!

Leistungsplus je nch Nocke 10-18Ps!

Gruß Quattro fahrer

am 24. August 2005 um 11:55

würde die 272er nehmen ist ausreichend wenn man nichts weiter am block gemacht hat...

am 24. August 2005 um 15:58

karzi die 208 kmh glaubst doch selber nicht oder?

HI!

Welche leistungssteigerung kann man bei einer 272° nockenwelle für den 2,3L 5 Zyl. erwarten. und soll man sonst noch was am motor ändern oder genügt die nockenwelle.

MfG Peter

Hallo,

beim 10V ist es ratsam ab 270Grad, verstärkte Federn mit zu verbauen. Nur NW mit 272Grad wird ohne weitere modifis ca. 8-10PS bringen.

Gruß

Ohne angepassten Chip wird die Sportnockenwelle aber nicht viel bringen.

Chip ist natürlich besser aber es funzt auch gut ohne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen