Scharfe Nockenwelle! woher?
Ich sag schonmal im voraus das ich bei ebay & google gesucht, aber nix gefunden habe. die suche hier im forum is ja auch derzeit deaktiviert... also kein flaming plz
ich brauch eine scharfe nockenwelle für mein BMW e36 318i m43.
jetz wollt ich fragen ob ihr ein paar tuningshops kenn wo ich so eine kaufen kann.
bin für jeden link dankbar!
mfg chris
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nockenwelle
Hi Chris,
Also ich fahre einen 328i Coupe mit scharfen Nocken von Schrick.
http://www.drschrick.de/index.php
Hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme damit... Service usw. von der Firma ist absolut Top, jedoch sind auch deren Preise damit verbunden
Dafür hast du aber auch Top Qualität
Also ich würde dir nix anderes empfehlen außer SCHRICK ... denn damit hab ich gute erfahrungen . Auch meine Freunde usw. berichten nur sehr gutes *g*
dankööö
n shop haben die aber ned wirklich aber ich setz mich mal mit denen via email in verbindung!
Re: Nockenwelle
Zitat:
Original geschrieben von Floggi
Hi Chris,
Also ich fahre einen 328i Coupe mit scharfen Nocken von Schrick.
Was genau bringt das denn so an mehr-Leistung? Empfindet mann die überhaupt? Wie lange dauert umbau? wo und wie teuer???
Danke
Also die "Mehr" leistung wird im oberen Drehzahlbereich schon recht deutlich spürbar ...
Ich muß aber gleich sagen das ich meinen schon fertig mit Nocken+Chip+Ansaugung+Schnitzer uspuffanlage gekauft habe ... hat also alles der Halter vor mir geblecht *g*
Soweit ich weiß kostet ein Satz Nocken ... je nach dem was du für welche haben willst mit wieviel ° usw. so um die 700€ ... Dazu noch nen Chip Kosten K.A.
... kostet ein schweine Geld... also mir persönlich wärs zu teuer und ich würde es nicht machen lassen... dann schon eher Motorumbau oder gleich größeres Auto kaufen
Also meiner läuft im unteren Drehzahlbereich etwas unruhiger dafür... aber im oberen ist die Kraftentfaltung schon wesentlich besser *g*
Ich denke mal ... nur die nocken werden so ca 15-20PS bei nem 328i bringen
Laut Prüfstand hat meiner momentan 253 PS
Also für das ganze zeugs eigentlich nicht wirklich sehr viel mehr ...
Aber bringt auf jeden fall was ... wenn mann das geld ausgeben möchte *g*
wuuhuuuuu 700€ !?!?! das geht aber auch günstiger ich hab btw. hab ich gelesen das die nockenwelle im unteren drehzahlbereich besser sein soll?! kA ich glaub dir aber mal hehe! najo n tuning chip und nen offenen lufi hab ich auch schon. wollte eigentlich nurnoch ne nockenwelle & nen fächerkrümmer + sportauspuff einbaun dann wär mein auto perfekt *g* aberleider bekommt man kein tüv auf fächerkrümmer und den sieht man halt sofort deswegen überleg ich mir das ganze nochma...
es gibt tatsächlich eine weitere - wenn nicht sogar die beste - möglichkeit, deinen bmw mittels scharfer nocke etwas flinker zu machen. ingo köth heißt der mann und hat seinen betrieb in taucha/leipzig.
ein absoluter fachmann, der klasse arbeit zu fairen preisen abliefert.
Hm naja also 700€ mit einbau hätte ich mal geschätzt ... auserdem hast du einen 4 Zylinder ... keine ahnung was das da kostet ... denke aber mal schon das dort preisliche unterschiede vorhanden sind ... wird also dementsprechend billiger sein
Lass dich doch einfach mal bei Schrick beraten ... wär fein wenn du mal bescheid sagst was die verlangen würden rein interesse halber
Der 318i ist ein 8-Ventiler und benötigt daher nur eine Nockenwelle. Dürfteste bei 400€ liegen für die Wellen.
alles klar einbau würd ich ja auch selber machen.. mein dad is kfz mechaniker also ich bräuchte nur das dingens ich erkundig emich mal bei schrick.. poste dann ihr angebot hier rein
www.drschrick.de Früher hatten die auch mal einen tollen Preiskatalog auf Ihrer Seite, allerdings gibt's den nicht mehr. Aber die Welle, die Du brauchst kostet ca. nen Hunderter weniger als die für nen Sechszylinder.
Re: Scharfe Nockenwelle! woher?
Zitat:
Original geschrieben von chris@BMW318
Ich sag schonmal im voraus das ich bei ebay & google gesucht, aber nix gefunden habe. die suche hier im forum is ja auch derzeit deaktiviert... also kein flaming plz
ich brauch eine scharfe nockenwelle für mein BMW e36 318i m43.
jetz wollt ich fragen ob ihr ein paar tuningshops kenn wo ich so eine kaufen kann.
bin für jeden link dankbar!
mfg chris
Hallo,
würde Schrick empfehlen, kann ich bei Intersse besorgen.
Gruß
moin !
das schrick zeugs ist gut, ich habe aber auch gute erfahrungen mit dbilas gemacht.
achja, ne scharfe nocke verlagert übrigens dein max. drehmoment in einen höheren drehzahlbereich --> dadurch wird leistungsgewinn erziehlt, aber der motor wird im unteren drehzahlbereich eigendlich immer schwächer. durchzugsstärker wird er nur durch mehr hubraum.....
Zitat:
Laut Prüfstand hat meiner momentan 253 PS
.... das ist in anbetracht der gemachten sachen doch ein extrem gutes ergebnis, ein m3 hat mit 200cm3 hubraum mehr und ner dka nur 30 PS mehr, man darf halt nicht rechnen luftfilter 10PS + Chip 20 PS +..... so funktioniert der ganze spass halt nicht.
mfg Jan
Ja ne das ist mir schon klar das mann das so nicht rechnen darf ... naja dann darf ich mich also glücklich schätzen *g* Werte sind übrigens laut ADAC Stand
ich hab gestern schrick ne email geschickt und hab nach einem angebot nachgefragt.. bis jetzt hab ich noch keine antwort bekommen :/ najo.. mal schaun ob im lauf des tages was kommt.
man ich will son teil haben *G* mit chiptuning is bestimmt nice
*haben will*
ich glaub mit dem preis hab ich mich vertan hab in der falschen spalte geschaut... kosten doch 326€ ^^
welche steigungsrate würdet ihr mir denn empfehlen?? also wieviel grad?