ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schauglas von Bremsflüssigkeit geplatzt

Schauglas von Bremsflüssigkeit geplatzt

Tauris Fiera
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 14:51

Tauris Fiera xtreme50 ,01.2013, 1530 km,

Heute fahre ich mit meinem Roller, Stausituation.

Auf einmal hatte ich keinen Bremsdruck mehr auf der Hinterradbremse und eine Flüssigkeit lief mir an den herunter.

Das Schauglas ist herausgeplatzt und die Bremsflüssigkeit spritzte gegen meine Beine.

Hat das schon mal einer erlebt?

Der Freundliche meinte es Handle sich um einen Steinschlag.

Was sagt ihr denn dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Wie kann das normal sein.

Beschäftigt Dich halt mit der Realität, schau Dir Motorräder und Roller an, Du wirst feststellen das es bei der Mehrheit so ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Ich hab das Schauglas nach hinten raus,allerdings bei der rechten Bremse und verdeckt.

Seitlich geht auch noch aber nach vorn und unverdeckt wie beim TE ist aus meiner Sicht > Blödsinn.

Ich hoffe nicht Du sondern Dein Roller (whatever) hat das Schauglas so, das genau das Glas getroffen wird und daher ein Problem sein kann kommt in der Realität kaum vor, daher kein Blödsinn sondern gelebte Realität.

Du würdest warscheinlich auch die Scheinwerfen lieber nach hinten leuchten lassen wegen der Steinschlaggefahr... ;)

GreetS Rob

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

So wie die Bremse montiert ist ,ist diese Version vom Händler nicht unmöglich.

Ich Frage mich nur ,warum das Schauglaus nicht nach hinten montiert ist ,dann wäre Steinschlag unmöglich.

Ich persönlich kenne das auch nur so .

Für mich ist das eine Fehlkonstrucktion ,die eigentlich aus dem Verkehr gezogen gehört.

Original geschrieben von Kodiac2

Ich Frage mich nur ,warum das Schauglaus nicht nach hinten montiert ist ,dann wäre Steinschlag unmöglich.

Weil da meist der Lenker im Weg ist ;)

(Ich kenne das von vielen Motorrädern so, Fenster in Fahrtrichtung)

Da sit

Original geschrieben von Kodiac2

Ich persönlich kenne das auch nur so .

Für mich ist das eine Fehlkonstrucktion ,die eigentlich aus dem Verkehr gezogen gehört.

Keineswegs, ist eher normal von der Anordnung, oftmal beim Roller in einer Lenkerverkleidung versteckt oder wie beim X-Max 400 seitllich nach aussen (Behälter teilweise durch die Lenkervcerkleidung verdeckt)

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

 

Original geschrieben von Kodiac2

Ich Frage mich nur ,warum das Schauglaus nicht nach hinten montiert ist ,dann wäre Steinschlag unmöglich.

[/quote

Weil da meist der Lenker im Weg ist ;)

(Ich kenne das von vielen Motorrädern so, Fenster in Fahrtrichtung)

Da sit

Original geschrieben von Kodiac2

Ich persönlich kenne das auch nur so .

Für mich ist das eine Fehlkonstrucktion ,die eigentlich aus dem Verkehr gezogen gehört.

[/quote

Keineswegs, ist eher normal von der Anordnung, oftmal beim Roller in einer Lenkerverkleidung versteckt oder wie beim X-Max 400 seitllich nach aussen (Behälter teilweise durch die Lenkervcerkleidung verdeckt)

GreetS Rob

Wie kann das normal sein.

Ich hab das Schauglas nach hinten raus,allerdings bei der rechten Bremse und verdeckt.

Seitlich geht auch noch aber nach vorn und unverdeckt wie beim TE ist aus meiner Sicht > Blödsinn.

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Wie kann das normal sein.

Beschäftigt Dich halt mit der Realität, schau Dir Motorräder und Roller an, Du wirst feststellen das es bei der Mehrheit so ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Ich hab das Schauglas nach hinten raus,allerdings bei der rechten Bremse und verdeckt.

Seitlich geht auch noch aber nach vorn und unverdeckt wie beim TE ist aus meiner Sicht > Blödsinn.

Ich hoffe nicht Du sondern Dein Roller (whatever) hat das Schauglas so, das genau das Glas getroffen wird und daher ein Problem sein kann kommt in der Realität kaum vor, daher kein Blödsinn sondern gelebte Realität.

Du würdest warscheinlich auch die Scheinwerfen lieber nach hinten leuchten lassen wegen der Steinschlaggefahr... ;)

GreetS Rob

Du bist und bleibst ein Spammer,da nutzt auch kein A.Einstein.

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Du bist und bleibst ein Spammer,da nutzt auch kein A.Einstein.

Nur weil ich Dich drauf hinweise das Du mit Deiner Theorie falsch liegst ?

So kann man sich seine Welt natürllich auch schönreden ;)

GreetS Rob

Der Ton macht die Musik.

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Der Ton macht die Musik.

Ja, blöd nur das wir hier nur schreiben ;)

GreetS Rob

Durftest in der dritten Klasse schon Rauchen?

Wow,Du hast es aber drauf ,deine Sprüche sind der Wahnsinn.

Im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Du bist und bleibst ein Spammer,da nutzt auch kein A.Einstein.

selbst wenn er ein spammer ist, mit dem schauglas hat er nunmal recht...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

selbst wenn er ein spammer ist, mit dem schauglas hat er nunmal recht...

Leider kann man Kodiac2 nicht mehr ernst nehmen, wenn er sich verbohrt hat und dann nicht die Eier bestitzt das zuzugeben, wir er ausfallend.

Ist wohl gerade zu heiß in seiner Umgebung :D

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Du bist und bleibst ein Spammer,da nutzt auch kein A.Einstein.

selbst wenn er ein spammer ist, mit dem schauglas hat er nunmal recht...

Habe ich nie bestritten das es so ist.Zeig mir doch bitte wo ,wenn du anderer Meinung bist.

Für mich bleibt es trotzdem Blödsinn(Fehlkonstruktion) ,wenn es nicht abgedeckt ist.Zudem ist es technisch möglich das von vornherein anders zu machen (Beispiel Rob )

 

@Rob

Wo bin ich ausfallend geworden ?

Solltest dich besser nicht mit mir anlegen .Du bist gut ,ich bin besser.

Zitat Rob mae

Du würdest warscheinlich auch die Scheinwerfen lieber nach hinten leuchten lassen wegen der Steinschlaggefahr... ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Solltest dich besser nicht mit mir anlegen .Du bist gut ,ich bin besser.

Maßlose Selbstüberschätzung ;)

Aber jetzt ist's genug, es gibt Wichtigeres als sich mit Dir rumzuspielen.:cool:

EOD

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

 

Maßlose Selbstüberschätzung ;)

Aber jetzt ist's genug, es gibt Wichtigeres als sich mit Dir rumzuspielen.:cool:

EOD

GreetS Rob

Das sehe ich gaaanz anders .

Wenn es wichtigeres gebe ,würds du nicht so sinn-und geistlose Sprüche raushauen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schauglas von Bremsflüssigkeit geplatzt