ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schaumstoff im Scheinwerfer

Schaumstoff im Scheinwerfer

Audi Q5 8R
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 18:26

Ich habe neulich diesen kleinen blauen Schaumstoff/Kunststoff in bzw an meinem Scheinwerfer endeckt. Zuerst dachte ich es ist von einer Bürste aus der Waschanlage, aber ich habe dieses Teil an genau der selben Stelle an dem anderen Scheinwerfer auch.

Kennt das jemand? Kann man das entfenrnen oder klappert es dann meine Karre?

Foto
Beste Antwort im Thema

Eine Superkuh will eben von Hand gestreichelt werden :) Diese verdammten Melkmaschinen behagen nicht allen :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Sollte dennoch von der Waschanlage sein, gerade an den Stellen bleibt gerne was hängen :)

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Ich habe neulich diesen kleinen blauen Schaumstoff/Kunststoff in bzw an meinem Scheinwerfer endeckt. Zuerst dachte ich es ist von einer Bürste aus der Waschanlage, aber ich habe dieses Teil an genau der selben Stelle an dem anderen Scheinwerfer auch.

Kennt das jemand? Kann man das entfenrnen oder klappert es dann meine Karre?

Ich dachte bisher auch, das sei bei mir von der Waschanlage. Aber die Farbe auf Deinem Bild ist identisch mit der von "meinem" Schaumstoff. Das macht mich jetzt doch etwas stutzig...

Hat meiner seit 4 Jahren, aber nur rechts.

Ist bei mir zwar etwas ,,dezenter", aber die Farbe passt.

Waschanlage möchte ich ausschließen da er nur von Hand gewaschen wird.

Es sei denn Audi fährt die Fahrzeuge vor der Auslieferung durch eine Waschanlage.:confused:

 

Gruß Andre

Ist beim A6 auch so, stammt definitiv von der Textilwäsche ...

Hab ich auch, aber in neon-gelb ;) Mein Tipp daher auch: Waschanlage!

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Hab ich auch, aber in neon-gelb ;) Mein Tipp daher auch: Waschanlage!

Na dann bin ich beruhigt... :-)

Bei mir kein Schaumstoff im Scheinwerfer, weder links noch rechts!

Dann dürfte die Ursache ja geklärt sein ;)

Hab beim ersten Mal aber auch doof geschaut...

Hi Jungs...ich schau morgen mal nach was ich für ne Farbe drin hab :D

Moin.

Habe ich auch fast nach jeder Fahrt durch die Textilwaschanlage.

Mal links, mal rechts, mal beidseitig.

Gruß

Kuddel

Oh man meine SQ ist eine TFSQ....in Langform TextilFressendeSuperQ ...und das geht mir ehrlich gesagt auf den Sa....oder Zeiger ;-)....ich hatte ja wie einige von Euch auch schon früher gelegentlich diese Mitbringsel aus der TWA...aber so langsamg nervt das...vorallem weil diesmal die TFSQ ordenlich zugeschnappt hat.... ggrrrrh...ungefähr so ähnlich :D nur nicht mit so blanken Zähnen aber dennoch mit ordentlich Reiß- statt Beißkraft...irgendwann geht das schief...und ich zieh die ganzen Eingweihde aus der TWA oder der Q reißts das Blechkleid auf ;-)....

Spaß beiseitie Ernst kommt raus!!! ;-)...

hab echt keine Lust auf die Dauer jedesmal nach der TWA (ok ich übertreibe..) anschließend eine Textilentfernungs-Op durchzuführen...seht mal das Corpus Delicti nach der Op ... ausgestellt auf V6 TDI Power :cool:

20140125-150936-k
20140125-151225-k
20140125-152501-k
+1

Das würde ich mal dem Betreiber zeigen, so viel verliert keine gute Waschanlage. Bei mir ist noch nichts hängen geblieben.

Eine Superkuh will eben von Hand gestreichelt werden :) Diese verdammten Melkmaschinen behagen nicht allen :)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das würde ich mal dem Betreiber zeigen, so viel verliert keine gute Waschanlage...

Die TWA hat nichts verloren...das hat die TFSQ sich genschnappt ...

Ich werde das eher Audi zeigen...

und zwar dann wenn ich mal irgendwann meinen MMI-Spalt beanstande...m.E. ist das Spaltmaß zu groß...wie man hier lesen kann ...hatten schon mehr Q'e hapa hapa in der TWA :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schaumstoff im Scheinwerfer