ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sche*** Internet-Teilehandel!!!! Nur Ärger!

Sche*** Internet-Teilehandel!!!! Nur Ärger!

Themenstarteram 25. März 2004 um 16:14

Ich habe im September 02 M3 Seitenschweller gekauft. Damals war ich Sachen BMW und E36 noch nicht so fit wie heute. Als ich die Teile hatte, habe ich festgestellt, daß es nicht die die M3 Schweller sondern die normalen Aerodynamic-Schweller waren. Damals dachte ich, die heissen M-Technik Schweller, und die anderen M3 Schweller.

Also habe ich sie im Oktober 02 in ebay wieder verkauft. Ich hatte einige Fotos geschossen, und diese auch sehr groß in der Auktion eingestellt, damit es keine Verwechslungen gibt.

Versteigert - Verschickt - gute Bewertung gegenseitig hinterlassen - alles ok.

PUSTEKUCHEN! Nach 3 oder 4 Wochen meldet sich der Käufer wieder, und fordert einen Teil seines Geldes wieder. ich hätte Ihn betrogen! Er wollte M3 Schweller, und nicht die normalen. Das hätte der Depp erst festgestellt, nachdem ihm das ein bekannter gesagt hat.

In meiner Auktion hatte ich M-Technik-Schweller reingeschrieben (habe mich an einige andere Auktionen orientiert, mit dem selben Schwellertyp), weil ich dachte die heißen so. Ich habe nie M3 Schweller, oder sowas reingeschrieben. Damit es keine Verwechslungen gibt, habe ich wie gesagt extra große Fotos reingemacht bei denen selbst ein Blinder gesehen hätte, um was es sich handelt. Die Schweller waren dort wunderbar zu erkennen. Auch die Form.

Der Typ hat mich dann einige Wochen später wegen Betruges angezeigt. Ich musste dann einige Monate später (im April 03) zur Polizei und meine Aussage machen Der Bulle hat nichts gecheckt. Der hat z.B. gedacht, es gibt M1, M2, M3, etc Schweller... Weil das ganze ziemlich nervig war, und ich nicht ewig dort rumsitzen wollte, hat er mir vorgeschlagen zu sagen, daß ich die Teile von einem bekannten gekauft hätte, und das sie mir nicht gefallen hätten, und deswegen verkauft wurden.

Einige Wochen später musste ich wieder antanzen. Die wollten den Namen des "Bekannten". Das war jetzt blöd! Es war ja kein Bekannter! Also sagte ich, ich hätte die Teile nicht von einem bekannten sondern aus der Zeitung. Den Namen wusste ich nicht mehr. Wer soll sich nach 4-5 Monaten an sowas unwichtiges noch erinnern!?!

So....1 jahr ist vergangen und nichts mehr ist passiert....bis Heute!!!!

Heute kam ein Strafbefehl mit der Post! Ich bin zu über 1000,- Euro Geldstrafe wegen Betruges verurteilt worden!!!!

Ich habe einen Schock bekommen!!!!

beim Durchlesen ist mir aufgefallen, daß plötzlich die Rede von Fälschungen ist! Ich hätte dem Typ beabsichtigt Fälschungen verkauft, und ihn somit wissentlich betrogen!!!!!

Der Staatsanwalt hat wohl gar nichts geschnallt, und mich halt einfach mal zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert! Der hat den Sachverhalt gar nicht kapiert. Es ging gar nicht um Fälschungen!

Als hauptsächliches Indiz, daß für Ihn Beweis genug ist, schrieb er die Tatsache, daß ich bei der ersten Aussage gesagt habe, die Dinger seien von einem Bekannten, und bei der zweiten, daß Sie aus der Zeitung waren. Ich muss schon sagen - super Beweis!!! Ich habe sogar eine email vom Käufer in der er quasi bestätigt die original BMW Schweller bekommen zu haben.

Ich werde jetzt erst mal Einspruch erheben. Das Dumme ist, daß ich keine Rechtschutz habe, und ein Anwalt auch entsprechend teuer ist. Abgesehen davon habe ich mir nichts vorzuwerfen. Werde mich warscheinlich selber verteidigen müssen.

Vielleicht ist jemand von euch ähnliches passiert?

Wer hat einen guten Rat oder Tips?

Ich hole mir die meisten Sachen aus dem Netz. Und ich muss sagen, daß ich bis jetzt bei den Autoteilen nur Ärger hatte! Es war selten mal der Fall, daß alles in Ordnung war.

Mann....heute ist echt ein Scheiß-Tag!!!!

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 25. März 2004 um 16:32

Unglaubliche Story. Wünsch Dir viel Glück.

Die spinnen doch gänzlich ...

Themenstarteram 25. März 2004 um 16:33

Ich finde das den Oberhammer! Wenn ich jetzt was falsches im Laden kaufe, wil ich zu blöd war hinzuschauen, zeige ich auch erst mal den Verkäufer an!

Moin,

Also echt ... Der Fehler war ... ganz eindeutig, das deine Aussage ZWEIMAL unterschiedlich war.

Das ist völlig gegen deine Glaubwürdigkeit ! Du hättest BEI der Wahrheit bleiben müssen !

Du hättest im Zweifel nicht Zeitung sagen sollen, sondern ... entfernter Bekannter aus einem Club, dessen Namen du nicht mal kennst. Das ist nicht mal weit weggeholt.

So hast DU völlig zu Unrecht die Arschkarte. Mit dem Ergebnis, das du zu unrecht Strafe zahlen darfst.

Kann durchaus sein, das du von diesem Punkt auch nicht mehr wegkommst.

Wogegen du dich wehren solltest, ist natürlich der Vorwurf, das es sich um eine Fälschung handelt ! Und wenn doch, dann poche darauf, das du das nicht wußtest und die Teile wegen NICHTGEFALLENS weiterverkauft hast.

MFG Kester

am 25. März 2004 um 16:46

sch**ss sache aber ehrlich, aber man sieht mal wieder

traue nie einem beamten, erst recht nicht in grün ;)

nein das soll keine hetze gegen den freund und helfer sein, aber naja

versuch den polizisten ausfindig zu machen der dir das gesagt hat und hoffe das er ehrlich genug ist das zu zu geben, wenn nicht wirst du es wohl schwer haben ...

aber hm wenn der "käufer" die seite noch hat, (also ebay gespeichert) kannst du deutlich zeigen das das keine m3 sachen sind (also keine fälschung) wenn er die seite nicht mehr hat soll er erstmal beweisen wo da m3 stand ;)

wie immer in juristischn sachen,empfehle ich www.123recht.net . in den diskussionsforen sind anwälte unterwegs die sicher tipps parat haben.

mfg

am 25. März 2004 um 16:48

wird nach der langen zeit wohl schwer für den käufer, würde sagen das da nei was von m3 stand, und ich glaube nciht das es die seite bei ebay anhc so langer zeit noch gibt...

Das zeigt mal wieder eines ganz deutlich:

AUGEN AUF BEIM AUTOKAUF !

Will damit sagen, Internet ist eine feine Sache.

Die Sparmöglichkeiten immens.

Auch die eigenen Sachen wird man gut und bequem los. Seit eGay brauche ich gottseidank nicht mehr um 5 Uhr morgens zum Flohmarkt fahren, 8 Stunden dort stehen, mich über die dreisten feilschereien ärgern und 40,- Eur Standgebühr bezahlen.

 

Aber eines ist mir sehr schnell klar geworden:

Sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf - TAUSENDMAL prüfen.

Das bequeme und einfache Mausklick-Schnäppchen ist nur ein Gerücht von Reportagen mit Sexymäuschen als Moderatorin...

;)

der fehler ist - und das ist der einzige fehler an der ganzen sache - dass rund 98% aller polizisten, richter und staatsanwälte weder von autos noch von internethandel auch nur den geringsten blassen schimmer haben!!! ein freund von mir hat wegen einer ähnlichen angelegenheit ebenfalls riesigen ärger - weil die ganze sippe schlichtweg zu blöd ist, um den sachverhalt richtig zu verstehen! ich finde sowas ist eine frechheit!!!

Themenstarteram 25. März 2004 um 18:13

Genau darum geht es eigentlich auch! Erstens war der "Grüne" zu blöd den Sachverhalt zu verstehen. Und zweitens war der Staatsanwalt zu blöd irgendwas von der Sache zu verstehen. Deswegen hat der idiot mir auch zum Vorwurf gemacht eine Fälschung verkauft zu haben. Da war sein Gedankengang natürlich: Acha! Wiedersprüchliche Aussage bezüglich Herkunft, ausländischer Name - Schuldig!

Ich Ärgere mich selber, zuerst den Scheiß unterschrieben zu haben, den der mir vorgeschlagen hat, un dann später etwas anderes gesagt zu haben bezügl. der Herkunft der Teile.

Ich hab heute schon mit dem Herrn PHK (polizei-Hauptkommisar) telefoniert. Komme eigentlich gut klar mit ihm. Aber vor Gericht wird er NIE zugeben, daß er mir Teile der Aussage vorgeschlagen hat.

Die Herkunft ist ja eigentlich auch Scheiß-egal, oder?

Die Dumme Aussage von mir beweisst eigentlich überhaupt nichts! Warscheinlich wollte er den Vorbesitzer fragen, was für teile das Waren.

Ich habe noch den Ausdruck der Auktion, außerdem einen Email-Schriftwechsel, wo wortwörtlich vom Käufer drinnen steht, daß er zwar die Original BMW Schweller bekommen hat, aber nicht das richtige Modell! Was ja eigentlich beweisst, daß es schon mal keine Fälschungen sind.

Ich habe damals alles Ausgedruckt als Beweis. Auch andere Auktionen mit quasi der selben Beschreibung/Bilder.

Die Geldstrafe werde ich definitiv nicht zahlen! Streitwert 180 Euro - Geldstrafe über 1000 Euro! Wo ist da das verhältniss?

Dank dir M3ar, werde mal dort Hilfe suchen...

...anscheinend kann mittlerweile in Deutschland jeder jeden grundlos anzeigen...ich finde das den Oberhammer!

Passt mir deine Nase nicht, zeige ich dich an...

Zitat:

Original geschrieben von Da Beamer

...anscheinend kann mittlerweile in Deutschland jeder jeden grundlos anzeigen...ich finde das den Oberhammer!

Passt mir deine Nase nicht, zeige ich dich an...

Da hast du Recht...Ich komme grad von einem Meisterschaftsspiel (Tabellen-1. gegen den 2.),bei dem einem Jungen "bewußt" das Schienbein gebrochen wurde (1.Verdacht des Notarztes).

Selbst in so einem Fall hat der Täter im Falle einer Anzeige mit einer Gegenanzeige gedroht...

Aber das geht wohl zu weit vom Thema weg.

Lass dir doch mal von BMW schriftlich geben das die Dinger M-Technik Schweller heißen und knall das dem Richter an den Kopp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sche*** Internet-Teilehandel!!!! Nur Ärger!