ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schei** TAG!

Schei** TAG!

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 10:47

Wollte mal Frust los werden...

Bei uns auf dem Parkplatz haben Heute irgendwelche Helden 2 Golfs 3 und Polo 6N aufgemacht und radios+enddstufen "entsorgt".Das lustigste dabei war, dass die Polizisten keine einbruchspuren sicher stellen koenten. Ich glaube nicht, dass alle 3 vergessen haben die autos abzuschliessen.

Als ich wieder kam, war bei mir die Fahrertuer offen (keine Zentral.) , fahrersitz und rueckbank umgeklappt. Radio und Endstufe waren weg, kabeln natuerlich rausgerissen bzw. abgeschnitten (die darf ich jetzt wieder neu verlegen). Sonst war alles sauber.

Weiss Jemand von Euch wie die die Tur aufgemacht haben koennten?

Man spart erst mal das geld, dann ist man supergluecklich, dann kommen irgendwelche Halbaffen, die keinen Bock haben zu arbeiten und machen sowas.

Jetzt darf ich wieder mal auf die neue anlage sparen.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Mai 2005 um 10:51

sowas deckt doch die Teilkasko ab.. oder?

am 18. Mai 2005 um 10:54

ja wenn man eins hätte. denke nicht dass er an seinem golf ohne zv ne teilkasko abgeschlossen hat. ich würds zumindest nicht machen :)

ja bezahlt normalerweise die versicherung.

am 18. Mai 2005 um 10:57

Hallo,

ist leider beim G3 nen bekanntes Problem, dass sich die Türen sehr leicht öffnen lassen! Nur wie das nun genau geht, möchte ich bitte hier NICHT lesen!!! Denn solche infos können dann Andere die dies evtl noch nicht wussten zu illegalen Handlungen verleiten!

An deiner Stelle würde ich auch mal bei der Versicherung anfragen, wegen dem Schaden...

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 11:21

Ich hab ne Teilkasko bin bei VVD versichert. Mein ihr ich soll es probieren?

am 18. Mai 2005 um 11:25

wird auch die endstufe von der tk abgesichert ?

ich dachte immer nur das radio an sich.

am 18. Mai 2005 um 11:47

Kommt auf die Versicherung an, meistens haben die einen Deckungsbetrag bis 1000-1500€ für Car-Hifi (Alles) und was teurer ist muss man extra versichern.

Kann natürlich sein, das manche nur das Radio ersetzen, aber bei der HuK und Allianz ist dass so (wie oben genannt)

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

ist leider beim G3 nen bekanntes Problem, dass sich die Türen sehr leicht öffnen lassen! Nur wie das nun genau geht, möchte ich bitte hier NICHT lesen!!! Denn solche infos können dann Andere die dies evtl noch nicht wussten zu illegalen Handlungen verleiten!

An deiner Stelle würde ich auch mal bei der Versicherung anfragen, wegen dem Schaden...

gibts irgendeine günstige abhilfe?

betrifft das alle modelle?

am 18. Mai 2005 um 11:51

Endstufe gehört zur Audio-anlage. Bis zu nem gewissen Betrag ist der kram in der TK drin.

Es ist ohne weiteres möglich, nen golf ohne äußere Einbruchspuren zu öffnen. Das sollte auch die Versicherung/Polizei wissen und bei bedarf bestätigen können.

PS: günstige Abhilfe gibt es nicht, außer Schloßlose Griffe oder Audi-Griffe.

Zitat:

Original geschrieben von AntosG3

Ich hab ne Teilkasko bin bei VVD versichert. Mein ihr ich soll es probieren?

die zahlen das ich bin auch bei der vvd!

haben mir alles beazhlt wo sie meine karre mal auf gemacht haben!

am 18. Mai 2005 um 11:54

Das kann ich bestätigen, dass die Schlösser schrott sind, hab meinen Autoschlüssel verbogen, wollte aufschließen und dann ist mein Rucksack runtergerutscht (der war nur auf einer Schulter) und der Schlüssel war halb drin und tja verbogen halt.

Jetzt muss ich mit dem verbogenen Ding vorsichtig hinein und wenn der ganz drinne ist, schliesst das wie immer, obwohl der verbogen ist.

Abhilfe:

Schlosslose Griffe (Polo 6n sind schön) und dann Funk-ZV

am 18. Mai 2005 um 12:23

es gibt auch so platten die werden hinter die schlösser gebaut. ob die was bringen weiss ich nicht.

muss man mal die suche benutzen.

am 18. Mai 2005 um 12:45

Die Platten hab ich auch, die helfen aber nur gegen die eine Methode, es gibt noch andere.

tja teilkasko zahlt das wenn man eine hat. damit muß man leben die anzahl assozialer, die sich an autos anderer zu schaffen machen nimmt leider immer mehr zu.

naja ich durfte slbst die erfahrung machen mir wurde ein auto aufgebrochen. was macht die polizei? nichts ich zweifle nach all dem was ich da bei denen erlebt habe ob die anzeige wirklich aufgenommen wurde oder ob das als ich ging sich für den herren erledigt hatte.

und ein paar tage später hatte einer versucht mir den grill vom vento zu klauen wurde aber wohl gestört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen