ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Scheibe beschlägt wie blöde

Scheibe beschlägt wie blöde

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 1:26

ich dreh am rad.... seit es regnet und feucht warm ist beschlagen meine scheiben.... gut das ist bei ein paar millionen autos in deutschland so, aber bei den meisten gehts durch aufdrehen der heizung auf 4 und lüftung auf scheibe am drehregler stellen weg,vorraussetzung der wagen ist warm und es kommt warme luft.

 

das alles ist bei mir gegeben ... nur kommt aus dem gebläse im innenraum ,das auf dem amaturenbrett,nur ein laues lüftchen bei stufe 4...ist das normal ? kann das laufen lassen wie blöde...wird nur schlimmer !!! das einzigste was hilft ist klima an,umluft,und dann abdafür....das kostet aber A viel sprit B ich friere ;)

 

was kann ich tun ? innenraumfilter ist furztrocken ! stimmt da was mit der lüftung nich ? weil wenn ich nur auf scheibe schalte kommt aus allen anderen lüftern auch noch luft ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Oktober 2005 um 5:47

Luft kommt immer aus allen Luftöffnungen, nur der Hauptteil der Luft wird dann auf die Scheibe gerichtet. Wenn Du die anderen Lüftungen schließt, dann hast Du an der Scheibe mehr Luft.

Für das Feuchtigkeitsproblem hab ich so keine Lösung. Ich hab immoment auch beschlagene Scheiben, jedoch liegt das am nassen Innenraumfilter.

Kann es sein, dass die Luftumwälzung aktiviert ist? Also nur die im Auto vorhandene Luft bewegt wird? (Das Ding neben dem Klima-Schalter)

Heizung auf WARM,

Umlauft AUS,

Klimanlage AN...Wenn Du die Heizung auf Warm stellst und die Klima laufen hast sollte auch warme Luft rauskommen...die wird von der Klima entfeuchtet ;)

am 3. Oktober 2005 um 12:03

Hatte das Problem auch schon mal. Habe mich fast einen ganzen Herbst und Winter an den feuchten Scheiben geärgert. Nach dem Ich den Innenraumfilter wechseln wollte stellte ich fest das ich die Abdeckung von dem Innenraumfilter falsch zusammengebaut hatte. Das Wasser von der Windschutzscheibe konnte immer den Innenraumfilter schön feucht halten, was dann immer zu feuchten Scheiben führte. War es dann ein paar Tage schön war das mit den feuchten Scheiben auch wieder weg.

Schau mal nach dem Innenraumfilter ob der feucht ist. ;-)

er sagt ja dass der Filter trocken ist ;)

zum eigentlichen Problem: die Umluft söllte schon aus sein... die Feuchtigkeit soll ja ausm Auto raus und nicht drin gehalten werden...

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 12:51

ja auf klima kann ich aber auch umluft haben ,weil die getrocknete luft nochmal getrocknet wird - wenn man so will,und klaro kann ich die klima auch auf heiss lauffen lassen - stimmt - aber ist doch keine lösung das ich die klima laufen lassen muss...in allen anderen autos wo ich kenne (viele mit klima) gehts ganz normal ohne klima.... okay das mit den anderen düsen zu machen habe ich nicht versucht werde ich tun...auch das mit dem innenraum filter....muss ich mal warten bis es wieder passiert...dann gleich irgendwo unterstehen und innenraumfilter raus und gucken

Wirf den Pollenfilter raus,dann wird es deutlich besser. Dieses Ding ist überflüssig wie ein Kropf.

am 3. Oktober 2005 um 13:27

für allergiker ist so nen pollenfilter nicht unwichtig.und ohne pollenfilter kommt auch mehr dreck von draussen sprich blätter ect. in den innenraum.

Zitat:

Original geschrieben von emil51

Wirf den Pollenfilter raus,dann wird es deutlich besser. Dieses Ding ist überflüssig wie ein Kropf.

dann kannste dir bald nen neuen Gebläse-Motor kaufen...

Denke eher das sie Abdeckung vom pollenfilter undicht idt. Nimm sie mal raus und schau dir den Gummi an der Abdeckung an und wenn er rigendwo lose ist kleb ihn am besten mitt Pattex oder mit ner Heißklebepistole fest. Dann wird der Filter nimma feucht.

Lass auf jeden Fall den Filter drinn. Es sammelt sich viel an, besonders jetzt im Herbst.

Es kann nur an dem liegen oder der Wärmetauscher is undícht.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 4:47

also weg lassen würde ich ihn niemals ;) keine sorge...wenn ich meine so angucke....also den dreck möchte ich NICHT im innenraum der da drauf liegt ;)

 

nen pollenfilter habe ich eh nicht.war mir mit knapp 30ökken zu teuer,hab nur nen papierfilter für 15,aber bosch qualität ;)

Ist normal, dass das Gebläse nur mit eingeschalteter Klimaanlage richtig funktioniert.

So, hast du mal deine Scheibe wechseln lassen, wenn ja bring in wider zurück. Wenn nein, schaue mal nach, ob es ihrgend wo, zwischen der scheibe zieht, höhrst am besten ohne musik und bei schneller geschwindigkeit, wenn ja, sitzt die scheibe nicht mehr richtig, war bei meinem opel auch mal gewesen, die scheibe hat immer mehr beschlagen und aufeinmal war die lose. der kleber hatte nie richtig gebunden.

wie unser Ytna schon sagte,ohne Klima wird das nix

Das wird aber ein Teuerer Winter,bei den Spritpreisen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen