ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibe friert von innen zu

Scheibe friert von innen zu

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 17:06

Habe ne kurze frage und was es sein kann!

Bei mir wird der Windschutzscheibe Innenraum "EINGEFROHEN"

Mal Recht´s mal Link´s "seite" mal Mitte, mal KOMPLETTE Windschutzscheibe FRIERT ein.

Was kann der Ursache sein...

Mach mir sorgen...

Beste Antwort im Thema

Auto deins, ist feucht innen

musst du machen trocken innen. fußmatten z.b innen, feucht.

luftentfeuchter, zeitungen innen rein, verstehst du?

wenn auto deins trocken innen ist, normal nichtmehr scheibe gefrieren innenraum, problem weniger

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ob jemand mit diesen spärlichen Aussagen was anfangen kann?

Wenn ich dich richtig verstehe, friert deine Frontscheibe von innen ein?

Wenn ja, hast du Feuchtigkeit im Innenraum, oft verursacht durch nasse Schuhe (mit Schnee). Leg Zeitungen aus, die saugen Feuchtigkeit auf. Kommt es nicht von den Schuhen, ist irgendwo was undicht.

Deine Überschrift solltest du ändern lassen, die sagt nix aus...

ja dein Prob is echt weng schwer zu verstehen!

es klingt aber stark nach Feuchtigkeit im Inneren!

ich hab einfach an Luftentfäuchter aus Baumarkt unterm Sitz und nix beschlägt mehr!;-)

Gruß Tom

Auto deins, ist feucht innen

musst du machen trocken innen. fußmatten z.b innen, feucht.

luftentfeuchter, zeitungen innen rein, verstehst du?

wenn auto deins trocken innen ist, normal nichtmehr scheibe gefrieren innenraum, problem weniger

@schmittlein

nicht jeder ist deutscher Staatsbürger und schreibt/spricht gut deutsch. Finde ich irgendwie unpassend, deine Antwort.

man weiß doch in etwa was der TE sagen möchte und seine Frage wurde schön beantwortet.

Den Threadtitel habe ich mal angepasst.

Im Übrigen schliesse ich mich dem Gesagten auch an, diese Antwort war wirklich unpassend. Mag sie auch inhaltlich richtig sein, ändert das nichts an dem Grundtenor, dass der TE damit auch verschaukelt werden sollte. So etwas brauchen wir hier im Forum eigentlich in dieser Form nicht :(

Gruß Tecci

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

@schmittlein

nicht jeder ist deutscher Staatsbürger und schreibt/spricht gut deutsch. Finde ich irgendwie unpassend, deine Antwort.

man weiß doch in etwa was der TE sagen möchte und seine Frage wurde schön beantwortet.

der TE versteht was ich meine, und das ist die hauptsache;)

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

@schmittlein

 

nicht jeder ist deutscher Staatsbürger und schreibt/spricht gut deutsch. Finde ich irgendwie unpassend, deine Antwort.

 

man weiß doch in etwa was der TE sagen möchte und seine Frage wurde schön beantwortet.

der TE versteht was ich meine, und das ist die hauptsache

Woher weißt du das, kennt ihr euch?

Öffentlich hat er sich zumindest nicht gemeldet. Daher weiß zumindest keiner, der ihn nicht kennt, ob er es spassig empfindet oder sich angegriffen fühlt.

 

 

ja, also ist das hier aufgemachte fass überflüssig:rolleyes:

er wird die feuchte schon besiegen jetzt

am 25. Januar 2010 um 20:10

der Innenraumfilter könnte auch am Ende sein.

am 25. Januar 2010 um 20:51

1 min vor Fahrtende das Auto während der Fahrt gut durchlüften. Aber vorher vergewissern, dass die Aufhängung der vorderen Seitenscheiben aus Metall ist, sonnst würde ich die Vorderscheiben nicht runterfahren lassen.

am 25. Januar 2010 um 21:45

Hallo,

was auch geht, wenn er noch nen paar unbenutzte Holzkohlebriketts vom Grillen hat, in eine Schüssel geben, ab in den Fußraum damit.

Die nehmen die Feuchtigkeit auch wunderbar auf und is simpler als Zeitung und dergleichen.

Das funktioniert wirklich, hab ich auch schon ausprobiert ;).

Davon abgesehen kannste das Zeug dann wieder trocknen lassen und im Sommer wieder zu Grillen nehmen :)

Gruß Roger

Dann lieber Katzenstreu als Grillkohle :).

Aber ein Packet aus Zeitungen sollte es normal auch tun.

Ursache suchen warum es im Auto so nass ist sollte man auch.

Vielleicht hast du ja nen Wassereintritt durch die Türe.

Was auch zu beachten ist, die Schuhe immer schön von Schnee abklopfen wenn man einsteigt.

Das mach ich immer ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibe friert von innen zu