ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. scheibe für lau - wo ist der haken ?

scheibe für lau - wo ist der haken ?

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 18:00

n`abend

man siehts immer wieder...scheibenersatz bei steinschlag für 0€ (nur bei teilkasko)

wo ist da denn der haken ? ich mein da werf ich mir doch glatt nen kleines steinchen auffe scheibe oder sowas

und was hat das ganze mit der teilkasko zu tun ?

und was kostet die reparatur im normalfall ?

mfg, thomas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Glasschäden zahlt die Teilkaskoversicherung. Wenn du dann eine Frontscheibe hast die einen Steinschlag hat kannste die zu Carclass & Co bringen und die kleben da was rein das man den Steinschlag kaum noch sieht. Das geht aber nur wenn die Stelle nicht im Sichtbereich des Fahrers ist und es muss noch ein bestimmter Steinschlag sein(Tiefe, usw) damit es überhaupt geht.

So eine Reparatur ist wesentlich billiger als die ganze Scheibe auszutauschen, das haben die Versicherungen auch kapiert und deshalb verzichten die auf deine Selbstbeteiligung.

Also wenn die Scheibe trotzdem getauscht werden muss wars das mit den 0€.

Am ende würde ich sagen das es sich absolut NICHT lohnt einen Stein selber in die Scheibe zu werfen ;)

am 21. Juni 2004 um 19:07

@semmel2k

Bist du dir sicher, daß das so stimmt?

Weil Kumpel hat auch mal nen Steinschlag rausmachen lassen bzw. wollte das und beim abschleifen der Scheibe ist diese dann gesprungen.

Die neue Scheibe hat dann wohl auch die Versicherung gezahlt - so wie er das erzählt hat.

Dann hat er die Scheibe wohl bekommen weil denen die die Scheibe eingebaut haben die Scheibe gesprungen ist!? Ich denk mal in so einem Fall zahlt die Versicherung. Oder lieg ich falsch?

am 21. Juni 2004 um 19:18

Jup, so hat er das erzählt.

Der Firma is beim anschleifen die Scheibe gesprungen und dann hat´er ne neue bekommen <- Versicherung hat gezahlt.

also ich hatte einen kleinen minimalen steinschlag im sichtbereich, hat alles meine Teilkasko ohne SB übernommen!;)

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 19:52

geht nur um kompleddn tausch der scheibe. kein "flicken"

also gehts net....schade hihi

mfg, thomas

huch hab ja das wichtigste vergessen, es wurde die komplette Scheibe getauscht, hab keinen Cent bezahlt, hab sogar noch einen Tankgutschein von Carglass im Wert von 25€ bekommen! :D

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 20:00

hmhmhm sehr merkwürdig alles......

was kostet es denn da so machen zu lassen ? 300 ?

dr. diffusio

wieso hab ich nicht mal nen steinschlag drin ? mh ? immer einiges kaputt am auto nur nicht das, was man haben will hrhr

ist ne scheibe tüvmässig beanstandungsfähig ? also kann der sagen: die is mir zu zerkratzt --> kein tüv ?

mfg, thomas

Moin,

naja, wenn so ein Scheibenwechsel sagen wir mal 300 kostet und du eine TK mit 150€ SB hast, dann kostet deine Versicherung der Scgheibenwechsel eben 450€.

Carglas & Co. wälzen die Kosten auch nur auf die Versicherung weiter. Legal ist dsa aber nicht. Versicherungsbetrug. böse, böse :-)

@Flo-GT

Wenn du noch einen Gutschein bekommen hast, dann hat deine Versicherung der Wechsel bei 0€ SB wohl 300€ + 25€ gekostet. Oder sogar noch mehr, was sehr wahrscheinlich ist.

So hab ich mir das mal verstanden.

André

tüv sagt nur was wenn die scheibe steinschläge oder risse hat.

was es kostet? hmm also ca. 150 euro die scheibe und dann nomma der einbau. biste bei über 500 euro glaube ich

wenn die kratzer die sicht beeinträchtigen bekommste keinen tüv... richtig....

wo liegt denn überhaupt das problem??? teilkasko= diebstahl und glasschäden!!! Also is doch alles ok...

Iss nen Service die rechnen für dich bei Carglass und co den schaden mit der Versicherung ab.. iss genauso wie bei nem freundlichen wenne mal nen haftpflicht oder vollkaskoschaden hast... ;)

ja 300 € darum, noch ein bissi mehr.

glaube kaum das man das sagen kann...dann muss es schon so zerkratzt sein das du nichts mehr siehst!:)

am 21. Juni 2004 um 20:49

jojo das ****t tierisch ab wenn die scheiben zerkratzt sind!

naja will auch ne neue scheiben dann gleich ne getönt und mit so nem coolen streifen oben *g*

also diese sonnen blenden!

am 21. Juni 2004 um 20:53

steinschlag ist ein geringer mangel wenn nicht im sichtfeld; also gibts noch ne Plakette!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. scheibe für lau - wo ist der haken ?