ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheibe gewechselt - jetzt ziehts

Scheibe gewechselt - jetzt ziehts

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 19:47

Beitrag an alle, denen das gleiche passiert ist:

Bei mir wurde gestern von einer aus Funk und Fernsehen bekannten Autoglasfirma die Frontscheibe ausgetauscht. Ich war begeistert, die Jungs kamen zu mir in die Arbeit (kein Aufpreis) und wechselten binnen drei Zigarettenlängen die Scheibe. Was ein Service!

Beim Heimfahren einige Stunden später stellte ich allerdings fest, dass im Fahrzeug Windgeräusche lauter als sonst zu hören waren und es furchtbar aus der linken vorderen Ecke zog (also ein richtiger Luftzug). Mit Tesa habe ich provisorisch den Spalt zwischen äußerer Gummilippe und WSS abgedichtet - siehe da, der Zug war weg. Die Jungs kommen morgen nochmal und reparieren das ganze.

Mfg Rianlof

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das selbe ging nem Kumpel auch so, zu Car Glas hin und dann zurück mit Skibrille weils so gezogen hat (etwas übertrieben:D), die haben die dann zwar neu eingeklebt aber da hab ich mal zugeschaut und naja von der Arbeitsquali sind die echt fast mit ATU zu vergleichen, grausam.

 

MfG Dark-Angel712

am 21. Januar 2010 um 20:11

Müssen ja auch viel Werbung für sich machen. Und selbst die ist scheiße :D

am 21. Januar 2010 um 21:56

Wenns mal Crack!! macht......:p

Hatte auch beim OH schon schlechte einbauten.....

Kann dir überall mal passieren..... ok bei A.T.U. und Co öfters wenn man hin fährt :D

Hast ja 30 Jahre Garantie!! Oder??

 

Die geklebte Frontscheibe ist (nicht nur beim Vectra) ein statisches Element der Karosserie. Deswegen muss der Kleber auch einige Stunden, am besten über Nacht, "aushärten" und dabei darf das Auto nicht bewegt werden. Die gängigen Kleber erzielen ihre Festigkeit nur bei Temperaturen über 18 ° C. Dazu muss das Auto in der jetzigen Jahreszeit vorher und nachher längere Zeit in einer geheizten Halle stehen.

Wer das nicht glauben will, der glaubt es eben nicht...

http://www.motor-talk.de/.../erfahrungen-mit-carglas-t1440601.html?...

 

Die Werbung im Radio und Fernsehen hört zum nervigsten an Werbung in Deutschland. Für mich ein Grund zum Senderwechsel im Auto. Aber die schalten Ihre Spots ja fast auf allen Stationen...

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 5:20

@ Netvoyager

ja, das hört sich auf jeden Fall plausibel an. Ich finds aber a bisserl schad, dass die mich in der Servicecentrale da ned drauf aufmerksam machen. Wenn des Zeug bei der Kälte ned hält, dann muss ich halt wirklich mal hinfahren und das Fzg stehenlassen...

Ich halt euch auf dem Laufenden, wie die Nachbesserung verlaufen ist.

Mfg Rianlof

Servus rianlof,

wieso sollten die von vorne an darauf hinweisen?

Am Ende springst du Ihnen noch ab, so ist es für die Fa. doch besser, oder? ;)

So Long!

PW

am 22. Januar 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Die geklebte Frontscheibe ist (nicht nur beim Vectra) ein statisches Element der Karosserie. Deswegen muss der Kleber auch einige Stunden, am besten über Nacht, "aushärten" und dabei darf das Auto nicht bewegt werden. Die gängigen Kleber erzielen ihre Festigkeit nur bei Temperaturen über 18 ° C. Dazu muss das Auto in der jetzigen Jahreszeit vorher und nachher längere Zeit in einer geheizten Halle stehen.

Wer das nicht glauben will, der glaubt es eben nicht...

Und genauso wird es in meiner Werkstatt des Vertrauens auch gemacht.

LG

Chris

Und es sollte beim Einbau auf den Rädern stehn. Hab in einer VW Werkstatt mal gesehn das ein Auto dabei auf ner Bühne stand.:rolleyes:

Jaja,CarGlas....

Das Problem wude ja schon richtig gnannt.

Eine Frontscheibe ist heutzutage immer ein karosserieversteifendes Element.

Durch die feste Verklebung der Verbundglasscheiben mit der Karosserie wird eine hohe Steifigkeit des vorderen Aufbaus erzeugt.

Dies kann aber nur gewährleistet werden,wenn zum einen der Kleber Zeit hat richtig auszuhärten und zum anderen die Karosserie während der Trocknungszeit absolut waage steht,sprich der Wagen mit allen vier Rädern auf einem waagerechten Boden ruht.

omileg

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 19:52

Update:

Am nächsten Tag als ich die Beanstandung per Telefon durchgab, kam schon ein Mitarbeiter hergefahren, mit dem ich eine Probefahrt machte. Der sah das Problem und machte einen Termin zum Neueinbau aus.

Ergo: in puncto Service kann man nicht meckern. Ich habe per Telefon bislang stets einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner erreicht. Der Neueinbau findet in knapp zwei Wochen statt, wenn der Kleber beim Entfernen keine Fäden mehr zieht. Ich halt euch auf dem Laufenden!

Zitat:

Original geschrieben von rianlof

Der Neueinbau findet in knapp zwei Wochen statt, wenn der Kleber beim Entfernen keine Fäden mehr zieht.

Der Kleber darf zu keinem Zeitpunkt Fäden ziehen, denn dann ist er nicht abgebunden/ ausgehärtet . Das ist der beste Beweis dafür, dass es bei der Verarbeitung viel zu kalt war.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:06

@netvoyager

die haben zu mir gesagt: es muss +5 °C haben, ab hier gibts keine schwerwiegenden Probleme mehr. Ich hab' angeboten in ein (beheiztes) Servicezentrum zu fahren, aber wie gesagt. "Nö, da sind keine Probleme zu erwarten, wenn de' Garage 5 Grad hat"...

Na dann viel Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheibe gewechselt - jetzt ziehts