ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibe muckt bei einem 94 coupe

Scheibe muckt bei einem 94 coupe

Themenstarteram 28. April 2009 um 21:15

Hallöchen,

bei meinem Coupe geht die scheibe nur mit viel glück ganz zu oder wenn ich sie kräftig zu mache wo dran kann das liegen ????

Beste Antwort im Thema

Mann, bemüh dich dich mal ein bisschen beim Verfassen deiner Beiträge und benutz Satzzeichen!

Mal vertippen ist ja okay, aber du rotzt hier einen schlampigen Beitrag nach dem anderen hin... Dass dann keiner wirklich Lust hat, das zu lesen und dir zu helfen, ist doch auch klar, oder?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hast du manuelle fensterheber?

edit: oder meinst du mit "kräftig zumachen" den schalter kräftig betätigen?

dann liegt es am einklemmschutz. mal den deckel der elektronik aufmachen und säubern und nach dem ferrit schauen, sonst neu kaufen

Themenstarteram 29. April 2009 um 5:45

Hab e Fensterheber und ich sag ja wenn ich sie von uasen zu mache und auf der höhe vom Tur grif sie zu drücke geht die scheibe hoch

mach die türverkleidung ab und schaus dir an :)

vielleicht ist die laufschiene nicht mehr die beste oder es hat sich was verschoben, musste gucken.

das die scheibe nicht hochfährt liegt am einklemmschutz

Themenstarteram 29. April 2009 um 8:18

ja ok

Zitat:

Original geschrieben von Badner1986

Hab e Fensterheber und ich sag ja wenn ich sie von uasen zu mache und auf der höhe vom Tur grif sie zu drücke geht die scheibe hoch

ganz ehrlich...ich verstehe nach wie vor nur bahnhof.

für mich ist aus deiner schilderung noch nicht im geringsten erkenntlich, wann genau die scheibe welches problem hat.

wie kann man denn eine scheibe "auf höhe vom türgriff" zudrücken?

Themenstarteram 29. April 2009 um 8:57

wenn ich sie auf höhe des fürgrifes zu mache also ran drücke geht die scheibe hoch ansonsten bleibt sie als nen stück offen

Mann, bemüh dich dich mal ein bisschen beim Verfassen deiner Beiträge und benutz Satzzeichen!

Mal vertippen ist ja okay, aber du rotzt hier einen schlampigen Beitrag nach dem anderen hin... Dass dann keiner wirklich Lust hat, das zu lesen und dir zu helfen, ist doch auch klar, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Badner1986

wenn ich sie auf höhe des fürgrifes zu mache also ran drücke geht die scheibe hoch ansonsten bleibt sie als nen stück offen

nochmal gaaaanz langsam zum mitschreiben:

deine Tür ist auf + dein fenster ist unten oder oben?

oder meinst du nur den 1cm, welchen sich die scheibe bei geöffneter Coupe-tür absenkt und der geht dann nicht wieder hoch beim tür schließen?

es leuchtet mir immer noch nicht ein, wie eine scheibe "auf höhe des türgriffs" sein kann.

der türgriff ist

a) das schwarze teil von außen, womit du deine tür öffnest oder

b) der schwarze plastikhebel von innen, womit du ebenfalls deine tür öffnest

in keinem der beiden fälle befindet sich eine scheibe dort.

Sollte es bereits das oben genannte problem mit dem 1cm sein, dann liegt wohl ein prpblem mit dem türkontaktschalter in der b-säule vor.

Themenstarteram 29. April 2009 um 11:14

Also wenn ich die Türe auf mache geht die scheibe ca den 1 cm runter wo ja sagst normal ist.

Und wenn ich die Türe von ihnen her schliese, muss ich sie Mehrmals auf und wieder zu machen bis sie mit viel Glück die wieder hoch geht oder manchmal geht sie auch beim fahren dann zu.

Und wenn ich die von Ausen schliese muss ich im Bereich vom Türschlos sie relativ kreftig zu machen das die Scheibe den 1 cm wieder hoch geht

Hoffe das es diesmal beser beschrieben ist .....tut mir leid denke nicht daran das ihr nicht neben dran steht

na jetzt wird das ganze doch schon viel deutlicher.

und meine vermutung mit dem türkontaktschalter bestätigt sich.

in der b-säule sitzt doch der fanghaken wo die tür einrastet. in diesem haken sitzt ein kleiner schwarzer plastikschalter, welcher sich reindrücken lässt. dieser steuer dein innenlicht, die ZV und auch die scheibenabsenkung.

leider bereitet der gerne mal probleme.

offensichtlich scheint er bei dir nur zu hängen, evtl. hilft hier schon einsprühen mit WD40....falls nicht, hat er einen weg und muss getauscht werden.

schau doch mal in die E36-FAQ in meiner Signatur...dort gibt es unter dem Stichpunkt "Innraumlicht flackert und ZV spinnt" (oder so ähnlich) eine detailierte beschreibung inkl. bilder, wo der microschalter zu finden ist.

gruß martin

Themenstarteram 29. April 2009 um 12:35

also ich bedanke mich ganz herzlich bei euch

heißt das, problem behoben?

Themenstarteram 29. April 2009 um 12:50

jup und in dem zu die Tür VErkleidung gleich wieder gerichtet :-)

und woran lag es nun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibe muckt bei einem 94 coupe