ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibe runtergefallen

Scheibe runtergefallen

Themenstarteram 22. April 2007 um 10:07

So, jetzt hat es mich auch erwischt: Nachdem ich am Samstag Mittag meinen Wagen aus der Werkstatt geholt habe, weil das Heckschloss defekt war, ist mir am Nachmittag auf der Beifahrerseite die Scheibe runtergefallen....

Hier im Forum gibt es ja einige Beitrage dazu, dass es sich hierbei um ein werksseitig verursachter Fehler handelt, da Plastikhalter verwendet wurden, die mit der Zeit abbrechen koennen und es auch hauefig tun.

Laut Infos, die ich hier habe lesen koennen, gewaehrt VW Kulanz bis 100.000km und 4 Jahren ein.

Bei beiden Faktoren bin ich knapp drueber (108.000km, BJ 06/2002: also fast 5 Jahre alt).

Allerdings habe ich den Wagen im Oktober 2005 beim VW Haendler gekauft.

Was glaubt Ihr, koennte ich da etwas ueber die Gewaehrleistung erreichen? Da das erste halbe Jahr ja um ist, muss ich den Beweis erbringen, dass der Fehler vorher vorlag.

Ob der Hinweis auf das allg. Problem alsl Beweis ausreicht?

Mein Problem ist, dass ich naemlich deswegen extra von Dortmund (Wohnort) nach Koeln (Haendler) fahren muss. Natuerlich musste das Fenster am Sa Nachmittag runterfallen, so dass ich niemanden mehr erreichen konnte....

Wenn die Chancen eh schlecht aussehen, und ich selber alles zahlen muss, kann ich die Sache auch gleich hier in Dortmund die Sache machen lassen...

Danke fuer Eure Mithilfe!

Gruss,

koasa

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei mir war das voriges Jahr soweit. Ich habe zwar einen Bj 2002, aber mir wurde gesagt, dass die Kulanz 6 Jahre umfassen würde.

Es wurde kostenlos repariert.

jinxter

am 22. April 2007 um 10:31

ein freund von mir hat es im januar 2007 bei einem 6,5jahre altem auto 120tkm drauf, machen lassen, alles kostenlos auf kulanz

würde ich auch so versuchen.

Immer Kulanz beantragen, da dieser Fehler Serie ist.

ansonsten Rep KIT 35euro. nun bestimmt 40 :D

am 22. April 2007 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

ansonsten Rep KIT 35euro. nun bestimmt 40 :D

also pinki, wie kommst du da drauf:D

die sind erst bei 37,31€inkl steuer. nächstes jahr dann erst 40€ :D

Themenstarteram 28. April 2007 um 23:07

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Mittlerweile habe ich meinen Wagen wieder abholen können und es wurde zum Glück alles auf Kulanz geregelt.

Laut Rechnung hätte ich sonst 193 EUR zahlen müssen...

Mir ist aber aufgefallen, daß die reparierte Scheibe nicht mehr vollkommen runterfährt, sondern im hinteren Bereich noch 1-2cm absteht.

Ist dieser Unterschied mit den Aluhaltern normal? Denn auf der Fahrerseite (von der ich annehme, daß sie noch nicht repariert wurde), fährt die Scheibe komplett runter.

Gruß,

koasa

Normal.

Mittlerweile hab ich auch beide Seiten vorne ersetzt.

Das Komische ist aber, dass die Scheibe auf der Fahrerseite noch komplett versenkt wird, auf der Beifahrerseite aber 1-2cm noch raussteht.

am 30. April 2007 um 19:55

Hi,

woran merkt man bei VW dass Sommer ist?

Lösung: Fenster fällt in die Scheibe und will nicht mehr hoch! :-(((( (Spruch eines Serviceberaters beim Freundlichen)

Ich finds langsam nicht mehr lustig im schnitt alle zwei Jahre neue Fensterheber zuzulegen!

Trau mich mit meinem Auto außerdem nicht mehr in den Urlaub zu fahren wo es warm ist und man die Fenster öffnen muss. Die Fensterheber sind glaub ich nur als Dekoration da zum benutzen sind sie aber leider nicht ausgelegt.

 

Bei mir wurde heute zum dritten (!) mal einer meiner Fensterheber gewechselt.

1. mal Fahrerseite (100% Kulanz) 2003

2. mal Beifahrerseite (50% Kulanz) 2005

3. mal heute Fahrerseite (0% Kulanz)

4. mal kommt bestimmt bald...

Ich bin stinksauer auf VW (von wegen hohe Qualität und Premium Marke) Derjenige der diese Fensterheber entwickelt hat bei VW gehört entlassen, sowas ist ne normalerweise ne FRECHHEIT dem Kunden zu präsentieren und dann noch selber zahlen zu lassen!!!

Sorry musste jetz mal Dampf ablassen über solchen Pfusch!

Hab einen Golf IV:

BJ: 2000 MJ: 2001 und aktuell 58 tkm

---------------------

Automatisch gestellter Kulanzantrag vom Freundlichen wurden abgewiesen!

Wie siehts mit Kulanz aus hat einer eine zuverlässige Ausssage von Volkswagen?

Weil wenn ich oben lese dass einer nach 6,5 Jahren die Fensterheber auf 100% Kulanz bekommt frag ich mich wieso ich beim 2. mal nur 50% bekommen hab und jetzt gar keine.

Danke schon mal im vorraus an alle Leidensgenossen und welche die es noch werden!

Gruß

Bei meinem ist das auf jeder Seite nur einmal passiert, da jetzt die Teile nicht mehr aus Plastik (oh Verzeihung das ist ja hochwertiger Kunststoff) sind.

Das mit der "PremiumMarke" war BMW, das ist aber der selbe Schrott wie VW.

am 1. Mai 2007 um 2:19

Hatte auch das Glück mit der Scheibe auf der Beifahrerseite, das ist mir Freitagnacht passiert, das Auto stand die ganze Nacht offen, hab es mit Müllsäcken abgeklebt.

Als ich dann Samstag früh beim Freundlichen auf den Hof rollte sagte dieser mir nur, das Rep.Kit kostet 37,39€ aber wenn ich nen Kulanz antrag stellen würde hätte ich auch Chancen die Rep. komplett erstatt zubekommen, ab für den fall das es nicht geklappt hätte dürfte ich 120 € zahlen dürfen.

Jedem dem das passiert, kann ich nur raten den Rep-Satz zu kaufen, ca. 1 Std. Arbeit zu investieren und gut ist die Sache.

MfG

bei mir noch keine Scheibe runtergefallen, Km-Stand 128000.

Habe ich ein Schwein?

Zitat:

Original geschrieben von kajoshima

bei mir noch keine Scheibe runtergefallen, Km-Stand 128000.

Habe ich ein Schwein?

Eine sehr gute Frage. Aber vielleicht kommts auch aufs Baujahr an. Als mir im Winter die Scheibe zwecks Radiodiebstahl eingeschlagen wurde habe ich beim Scheibenwechsel den Werkstattmenschen gefragt, welchen Fensterheber ich denn eingebaut hab und ob es nicht angebracht wär gleich den neuen Satz zu verbauen. Darauf hat er mir entgegnet, dass bei mir wohl schon der Neue drin wär, sie würden sonst automatisch beim Scheibenwechsel den Austausch vornehmen. Mein Gölfchen ist Bj 2003 also aus der letzten Serie (bin Erstbesitzer). Es könnte also sein, dass bei den letzten 1-2 Baujahren der Fehler nicht mehr auftritt. War leider bei der Reparatur nicht dabei, kann also nicht mit Gewissheit sagen ob das was der Kerle gesagt hat auch stimmt und werde dafür auch nicht die Tür zum Überprüfen zerlegen.

MfG

GT Sport

am 1. Mai 2007 um 9:47

Scheibe runtergefallen?!

 

Hallo,

ich fahre einen VW Golf IV Kombi, BJ 3/2002. Mir ist das Problem mit den runterfallenden Scheiben bestens bekannt, doch hatte ich Glück. Weiß jemand, ob bei meinem BJ bereits der Fehler in der Serie abgestellt war oder hatte ich einfach Glück bisher... Denn: im Sommer fahre ich in den Süden in Urlaub und mein Traum wäre es, 1500km von hier mit runtergefallenen Scheiben rumfahren zu müssen.

Also: vielleicht weiß ja jemand, ob bei BJ 2/2002 der Fehler bereits abgestellt war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen