ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibe tauschen oder nicht?

Scheibe tauschen oder nicht?

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:46

Hi Leute

Bei meinem 323i touring hat die Frontscheibe einen ca. 35cm langen Riss (nicht im Sichtfeld), da im Mai die HU fällig ist stellt sich für mich die Frage ob ich die Scheibe tauschen lassen soll oder nicht. Hatt jemand Erfahrung damit ob ich die Plakette mit der Scheibe wieder kriege oder eher nicht?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ganz sicher nicht, bei gerissener Scheibe wird keiner ne Plakette rausrücken.

35cm?!

was ist denn das bitte für eine Frage?

Re: Scheibe tauschen oder nicht?

 

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Bastl Wastl1

Bei meinem 323i touring hat die Frontscheibe einen ca. 35cm langen Riss (nicht im Sichtfeld), da im Mai die HU fällig ist stellt sich für mich die Frage ob ich die Scheibe tauschen lassen soll oder nicht.

Es stellt sich nicht die Frage, ob Du die Scheibe WEGEN der HU wechseln solltest.

Die Frage, ob Du mit dieser Scheibe überhaupt noch länger fahren solltest beantwortet sich eigentlich von selbst.

Die Frontscheibe ist eine VSG-Scheibe ( Verbund-SICHERHEITS-Glas ) und erfüllt nicht nur die Aufgabe des Windschutzes, sondern ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil.

Hat die Scheibe nun einen Riss, dann verliert sie an Stabilität und kann ihre Aufgabe in der Hinsicht SICHERHEIT nicht mehr gewährleisten.

Wo am besten die Frontscheibe tauschen lassen, bei BMW oder Carglas? Gab es nicht bei den Seitengummis der Frontscheibe so eine Erhöhunh, damit das Wasser nicht immer auf die Seitenscheiben läuft, meine, das mein Coupe dieses damals hatte, aber mein Touring nun nicht.

wenn du SB hast, ist es völlig egal, wo du die scheibe tauschen lässt! dann zahlst du eh nur deine 150euro und gut ist.

hast du keine, solltest du zuvor nach den preisen fragen.

also mein coupé hat diese wasserabweiser.

Hab SB mit 150,-, denke wohl, das ich zu BMW fahre.

genau so würde ichs dann auch machen, denn die SB zahlst du ja eh immer, egal wo du sie tauschen lässt. und bei BMW sollte man dann zumindest davon ausgehen, dass es auch 100% sauber gemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wenn du SB hast, ist es völlig egal, wo du die scheibe tauschen lässt! dann zahlst du eh nur deine 150euro und gut ist.

hast du keine, solltest du zuvor nach den preisen fragen.

also mein coupé hat diese wasserabweiser.

kommt drauf an welche versicherung du hast. bei mir ist es so, dass ich die wahl hatte bei bmw, oder bei carglas die scheibe zu wechseln. bei bmw mit 150 euro sb und bei carglas 75 euro sb. wenn es nur guenstig sein soll, dann carglas (die pfuschen sich einen zurecht). wenn es gut werden soll dann bmw.

am 24. April 2007 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

kommt drauf an welche versicherung du hast. bei mir ist es so, dass ich die wahl hatte bei bmw, oder bei carglas die scheibe zu wechseln. bei bmw mit 150 euro sb und bei carglas 75 euro sb. wenn es nur guenstig sein soll, dann carglas (die pfuschen sich einen zurecht). wenn es gut werden soll dann bmw.

Das mit den 75 Euro funktioniert auch bei BMW ;)

Man(n) muss nur verhandeln :D

könnt ihr mir das mit den 75€ mal erklären bitte?

ich dachte SB sind 150€ und die fallen immer an?!

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

könnt ihr mir das mit den 75€ mal erklären bitte?

ich dachte SB sind 150€ und die fallen immer an?!

es gibt Versicherungen ( z.B. DEVK), die auf die Hälfte der SB verzichten, wenn der Austausch der Scheibe in einem sogenannten Partnerbetrieb ausgeführt wird. Es ist zu beachten, dass hier der Erlass von der Versicherung ausgeht.

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Das mit den 75 Euro funktioniert auch bei BMW ;)

Man(n) muss nur verhandeln :D

Die BMW Werkstatt kann nicht legal auf die SB oder einen Teil verzichten, da die Werkstatt kein sogenannter Partnerbetrieb ist und daher der Rabatt, von der Werkstatt ausgehen würde und nicht von der Versicherung.

ah! vielen dank.

so eine liste der partnerbetriebe bekomme ich dann also sicherlich bei meiner versicherung?

(bei mittlerweile 3 neuen frontscheiben innerhalb der letzten 6 monate rentiert sich sowas ja für mich...:D )

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

(bei mittlerweile 3 neuen frontscheiben innerhalb der letzten 6 monate rentiert sich sowas ja für mich...:D )

Wie wäre es mit Teilkasko ohne SB?

hmmm...kostet aber glaube ich wieder mehr an versicherungsbeitrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibe tauschen oder nicht?