ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Scheibe tönen Caravan

Scheibe tönen Caravan

Themenstarteram 14. September 2007 um 17:41

Hallo Gemeinde,

ich möchte an meinen Caravan die Scheiben tönen lassen.

Die Tönung und Farbe des org. Caravan Design Pakets finde ich sehr gut

und frage mich, welche Foliatec Folie wohl dieser am Nächsten kommt.

Hat vielleicht jemand eine Idee ? :confused:

 

Foliatec Konfigurator

Ähnliche Themen
17 Antworten

die Midnight Reflex Light entspricht tziemlich genau der serientönung... habe ich deshalb auch genommen...

Schau mal ob du hier deine Antwort findest:

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Hi,

wenn du schon die Scheiben tönen willst warum machst du dann nicht gleich Nägel mit Köpfen und nimmst die midniht dark? Hab die auf die schon vorhandene Serienönung des CDS-Pakets auftragn lassen sieht klasse aus und auch nachts ists nicht zu dunkel beim Rückwärtsfahren in schlecht beleuchteten Strassen. Hätte ich nochmal die Wahl würd ich noch eins drauflegen und die Superdark bestellen!

Ich muss öfter mal ein oder zwei Stunden rumbringen und mache dann ein kleines Mittagsschläfchen auf der Rückbank und geniesse den (fast) totalen Sichtschutz.

Überlegs dir :-)

Gruß Joeschi

Und was kostet sowas beim Caravan?

Zitat:

Original geschrieben von Joeschi

Hi,

wenn du schon die Scheiben tönen willst warum machst du dann nicht gleich Nägel mit Köpfen und nimmst die midniht dark? Hab die auf die schon vorhandene Serienönung des CDS-Pakets auftragn lassen sieht klasse aus und auch nachts ists nicht zu dunkel beim Rückwärtsfahren in schlecht beleuchteten Strassen. Hätte ich nochmal die Wahl würd ich noch eins drauflegen und die Superdark bestellen!

Ich muss öfter mal ein oder zwei Stunden rumbringen und mache dann ein kleines Mittagsschläfchen auf der Rückbank und geniesse den (fast) totalen Sichtschutz.

Überlegs dir :-)

Gruß Joeschi

er wollte ja in etwa die Tönung erzielen, die bei der original Tönung vorliegt...

Mal nebenbei: meines wissens dürfen doch die Folien nicht auf schon getönte Scheiben aufgebracht werden --> erlöschen der ABE... !!!!!!!?!!??!!!

 

Zu den Kosten: ich habe damals beim Astra G Caravan 230 Euro bezahlt...

Themenstarteram 15. September 2007 um 16:30

Danke für die Antworten!

Zu dunkel sollte es auf keinen Fall sein.

Ich schwanke zwischen Midnight Reflex Light und Midnight Reflex Dark.

Vielleicht kann ich ja beim Fachmann vor Ort div. Folien probeschauen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von opeldriver

Danke für die Antworten!

Zu dunkel sollte es auf keinen Fall sein.

Ich schwanke zwischen Midnight Reflex Light und Midnight Reflex Dark.

Vielleicht kann ich ja beim Fachmann vor Ort div. Folien probeschauen.

Gruß

ja, kannst du, sind aber im verbauten Zustand meistens ganz anders, da es eigentlich fast immer draußen heller ist, als innen... die dark empfand ich persönlich nachts als Katastrophe, da ich im innenspiegel fast null hinten sehen konnte.... deshalb habe ich diesmal die Light genommen... die Super Dark ist dann die absolute Katastrophe.... nachts einparken und ranchieren nach gehör....

Themenstarteram 16. September 2007 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von leuchtboje

 

ja, kannst du, sind aber im verbauten Zustand meistens ganz anders, da es eigentlich fast immer draußen heller ist, als innen... die dark empfand ich persönlich nachts als Katastrophe, da ich im innenspiegel fast null hinten sehen konnte.... deshalb habe ich diesmal die Light genommen... die Super Dark ist dann die absolute Katastrophe.... nachts einparken und ranchieren nach gehör....

Habe jetzt leider keinen Parkpilot mehr!

Und das Rückwärtsfahren nach Gehör muss ich mir noch abgewöhnen, sonst wirds teuer :D

deswegen hab ich verspiegelte folie genommen da wirds im innraum nur unwesenlich dunkler und sieht von außen beim schwarzen auto mega geil aus. gibts übrigens auch schwarz verspiegelt wo man dann auch da problem mit dem dunklen innraum nicht hat.

Zu den kosten kann ich nur sagen das ich damals 120€ bezahlt hab natürlich mit abe

der kombi von meinen kumpel wurde für 150€ gemacht...

Hi,

ich wollts ja nur mal anmerken mit dem wenn schon denn schon :-)

Richtig ist natürlich das ohne Rückfahrwarner das Einparken nach Aussenspiegel ala Truck begerrscht werden muss ich hab den RFW sonst hätt ichs wohl auch gelassen.

Gruß Joeschi

Achsojavergessen... Ich hab keine Ahnung wo man ne Scheibentönung beim Caravan für 120 Mücken bekommt ich hab knapp 300 bezahlt bei CarglXX. Bin aber trotzdem zufrieden denn perfekte Arbeit und 5 jahre Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Joeschi

 

Achsojavergessen... Ich hab keine Ahnung wo man ne Scheibentönung beim Caravan für 120 Mücken bekommt ich hab knapp 300 bezahlt bei CarglXX. Bin aber trotzdem zufrieden denn perfekte Arbeit und 5 jahre Garantie.

 

 bei uns hier in der gegend hat sich jemand damit selbständig gemacht der machts halt für den preis beim kombi 150€ und wenn man gleich 2 oder 3 autos hat kommt er zu dir nach haus. hat grade mal 15 min gedauert und sieht echt top aus keine blasen oder sowas.

Hi

ja das ist natürlich gut für den halben Preis in ein fünftel der Zeit Respekt!!!

Warum hat der Mensch der das bei meinem Caravan gemacht hat etwa 3 Stunden dafür gebraucht hab zugesehen der war nicht eine rauchen zwischendürch der hat geputzt und ausgebaut und getan und gemacht ...

ja das ist wie mit den Computern 20% mehr Leistung verursachen 100% mehr Kosten :-)

Gruß Joeschi

Zitat:

Original geschrieben von Joeschi

Hi

ja das ist natürlich gut für den halben Preis in ein fünftel der Zeit Respekt!!!

Warum hat der Mensch der das bei meinem Caravan gemacht hat etwa 3 Stunden dafür gebraucht hab zugesehen der war nicht eine rauchen zwischendürch der hat geputzt und ausgebaut und getan und gemacht ...

ja das ist wie mit den Computern 20% mehr Leistung verursachen 100% mehr Kosten :-)

Gruß Joeschi

ich verstehe auch nicht, wie man dass in der zeit schaffen soll, habe bei meinem GTC auch zugeschaut und es waren mindestens 2,5 stunden reine Arbeitszeit!

also glaubts mir oder nicht aber ich weiß auch nicht was daran so lange dauern soll.

 man reinigt die scheibe, schneidet jeweils die folien für die fenster zurecht, macht dann die scheiben nass,legt die folien drauf und zieht das wasser unter raus,fertig.

deswegen ist es für mich unverständlich was man daran 3 stunden machen kann???

Deine Antwort
Ähnliche Themen