1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheiben abdunkeln...

Scheiben abdunkeln...

VW
Themenstarteram 15. Juni 2008 um 22:04

moin moin,

bin neu hier im forum, lese aber schon seit längerem hier mit.

habe die suche auch schon bemüht aber irgendwie trifft das nicht das, was ich gern wissen möchte :)

zur zeit bin ich am überlegen, ob ich bei meinem auto die hinteren scheiben abdunkeln lasse. ich habe hier mehrfach gelesen, dass die folien von foliatec zu empfehlen sind. diese kann man bei atu im online-shop erwerben.. wie sieht das mit dem einbau aus, was kostet das, wenn man das von denen machen ließe bzw. bauen die die einem überhaupt ein? traue mich nicht so wirklich an die wölbung der heckscheibe ran, wäre bitter wenn irgendwo luft eingeschlossen wäre ;)

danke schonmal für die antworten

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Juni 2008 um 22:21

Eigentlich könntest du es selber machen.

Gibts schon zugeschnitten für 5er Gofl zu kaufen. Ist viel einfacher als wenn man selber ausschneidet.

ATU glaub ich net das die sowas machen.

ab 160euro

foliatec is ok, aber andere können auch gut sein

bitte nicht selber versuchen, das wird nix....

für nachts ist das 50 watt rückfahrlicht dann sehr sinnvoll

cya

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 22:24

also diese zugeschnittenen von foliatec, die man bei atu holen kann, kosten um die 140€ mein ich. wenn die das aber nich anbringen, wer macht mir das dann? der :) ?

am 15. Juni 2008 um 22:25

Versuchs besser mal bei Carglass oder Schwabo-Autoglass. Die haben da Erfahrung damit. Bei denen bekommst du Folie und Einbau in einem.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 22:27

mh, jo, müsste dann bei denen mal gucken. kosten ähnlich oder teurer? fand den atu preis nämlich bisher immer ganz ok

am 15. Juni 2008 um 22:29

ATU wird wohl kaum Folie kleben, und wenn, kann ich mir vorstellen dass es aussieht als hätte ein Kindergartenkind es versucht.

Ich hatte bei Schwabo mal angefragt für Golf 5 4/5 Türer und er wollte 200 € haben inkl. Ersatzwagen. Fand ich ok.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 22:33

jo denke auch, dass das n fairer preis ist. werd mal dahin fahren, hab auch 5-türer. danke für die schnelle hilfe :)

ATU macht das nicht selber ,,, die lassen einen kommen der das kann.

So wurde es uns zumindest damals gesagt als ein freund mal da angefragt hat.

am 15. Juni 2008 um 23:29

für mich war das eine gute Alternative: http://www.kamei.de/ww/de/pub/content955.cfm

Also wenn die schon zugeschnitten sind, dürfte das eigentlich kein Hexenwerk sein. Man muss eben mit destiliertem Wasser + Spüli arbeiten. So kann man die Folie schön in Position bringen und hat auch keine Luftblasen drunter.

Zitat:

Original geschrieben von mcegg

Also wenn die schon zugeschnitten sind, dürfte das eigentlich kein Hexenwerk sein. Man muss eben mit destiliertem Wasser + Spüli arbeiten. So kann man die Folie schön in Position bringen und hat auch keine Luftblasen drunter.

Probiers aus ;)

Viel Spaß bei den Seitenscheiben die zu öffnen sind + bei den Wölbungen der Scheiben ;)

Moin!

Mein Kumpel hat sich auch letztens die Scheiben abdunkeln lassen.

Hat das bei unserem Örtlichen Wintec Laden gemacht.

Sieht Super aus und hat mit anbringen so um die 160 € gekostet.

Müsstest du mal schauen ob es bei dir auch Wintec gibt.

Mfg

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 9:49

hier direkt gibts nur atu, deswegen wollt ich mal rumfragen, ob sich die alternativen lohnen, also ob sich das für mich lohnt, weiter wegzufahren =)

moin habe für das tönen vor ca 3 wochen die reise nach lübeck angetreten.... http://www.parasol-online.de/indexflash.html.... hat mich 185 € gekost..... sieht super aus und der macht das sehr sehr genau.... würde keinem der sowas noch nicht gemacht oder gesehen hat dazu raten es selber zu machen.... da die schreiben vom golf 5 sehr tükisch sind....der händler von parasol hat auch viele folien zum vergleichen da..... diese atu geschichten kann ich nicht empfehlen kenn viele bei denen das nach einiger zeit zu blasen kam usw.

Deine Antwort