ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheiben abgedunkelt + schwarzer Dachhimmel = zu dunkel!?

Scheiben abgedunkelt + schwarzer Dachhimmel = zu dunkel!?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 1:18

Hallo zusammen,

soweit habe ich meinen neuen A4 Avant bereits fertig konfiguriert. Als letzte Entscheidung steht jetzt

noch bevor, ob ich die Scheiben hinten abdunkeln lasse oder nicht. Mein Dachhimmel ist schwarz und

das Panorma Schiebedach ist mir mit 1.350 Euro einfach zu teuer. Ein ganz normales Schiebdedach

für die Hälfte des Preises, hätte es als weitere Option meines Erachtens auch getan.

Leider hat mein "Freundlicher" momentan auch keinen Wagen mit abgedunkelten Scheiben und

schwarzem Dachhimmel auf dem Hof stehen, indem ich mal Probe sitzen könnte. Wie DUNKEL sind

diese getönten Scheiben denn eigentlich? Kann man noch problemlos von den hinteren Plätzen

hinaussehen oder bereitet das auch schon schwierigkeiten? Ich weiß einige denken von Euch

bei dieser Zusammenstellung an einen "Leichenwagen", aber von der Sache her finde ich es

sehr schön und stimmig. Ist nur die Frage, ob der Innenraum dadurch allgemein zu dunkel wird!?

Würde mich über Eure Meinungen darüber sehr freuen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß Turbo69

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich hab beides

schwarzen Himmel

und

Getönte scheiben aber nicht die Orginalen die hat es zu den Zeitpunkt noch nicht gegeben.

bei mir sind auch die Front seitenscheiben getönt (einen Tick Heller wie Hinten)

ich finde nicht das es den Innenraum sehr viel Kleiner macht, und raussehn kann man immer noch einwandfrei iss halt alles einen Tick dunkler.

ok Nachts rückwärts einparken geht nur mit PDC

am 6. Januar 2009 um 7:01

Da Du ja unsere Meinung wissen willst, MIR ist es nicht zu dunkel. Aber wie es Dir damit gehen wird, kann ich nicht sagen. Rausschauen kannst Du durch die getönten Scheiben prima, sie sollen ja eher das Reinschauen erschweren bzw. etwas vor blendender Sonne schützen.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 7:24

Hallo,

vielen Dank ersteinmal für die beiden hilfreichen Antworten. Das wenige was ich bisher hier im Forum gelesen habe war nämlich leider nur negativ. Außerdem sehe ich jetzt zum ersten mal Dank @Maiky66 wie der A4 im original mit verdunkelten Scheiben aussieht. Von der Optik steht für mich fest, dass ich den Wagen mit verdunkelten Scheiben nehmen werde und Eure bisherigen Aussagen bestärken mich noch darin.

Habt Ihr vielleicht noch Fotos vom Innenraum mit verdunkelten Scheiben damit ich mir mal einen Eindruck verschaffen kann?

DANKE!

Gruß Turbo69

Hier habe ich auch ein Foto von innen gepostet.

Gruß,

Quitschee

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 7:55

Super, DANKE @Quitschee! Die Scheiben sind mir von innen auch nicht zu dunkel. Man kann ja wirklich noch sehr gut rausgucken. Ich hatte bisher nämlich noch keine abgedunkelten Scheiben in meinen Autos und daher keine Erfahrung, WIE dunkel die Scheiben nun dadurch wirklich werden.

Was das Parken angeht, habe ich nur das ganz einfache Audi Parking System für hinten mitbestellt. Ich denke das sollte ausreichen. Wie sind Eure Erfahrungen beim seitlichen einparken mit abgedunkelten Scheiben im dunkeln. Ich denke das sollte auch ohne das teure Audi Parking System Advance möglich sein!? Sicherlich wäre das die bessere Lösung aber es kostet ja leider auch das dreifache.

DANKE!

Gruß Turbo69

Hallo!

Mache dir keine Gedanken über die getönten Scheiben den die fallen von innen fast nicht auf! D.h. das es dich nicht einschrenken wird beim Einparken usw.! Auc hich habe getönte Scheiben und schwarzen Himmel.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Mache dir keine Gedanken über die getönten Scheiben den die fallen von innen fast nicht auf! D.h. das es dich nicht einschrenken wird beim Einparken usw.! Auc hich habe getönte Scheiben und schwarzen Himmel.

Hi!

Sehe dass auch so.. hatte bei mein M3 zwar nur leicht getönte Scheiben, Dachhimmmel und Leder innen Schwarz! Meistesn aber das Heckrollo oben und das Schiebedach zu gezocgen (Schiebeluke Schwarz). Hat mich nie gestört. Nachts auf der BAB ebenfalls, fand es von Blendfaktor immer sehr angenehm. Deswegen den Avant auch so bestellt. Der Aufpreis für das Panorama Dach ist einfach eine Frechheit.

Nichtsdestotrotz gilt : Tagsüber Hell und Nachtsüber ist´s Dunkel in dem Wagen... :))

LG Rog.

Hallo,

die Kombination dunkle Scheiben, schwarzer Himmel stellen m.E. kein Problem für den Innenraum dar. Man kann sowieso viel besser von innen nach aussen blicken als umgekehrt und so soll es ja sein.

Vielmehr stellt sich für mich die Frage welche Aussenfarbe der neue bekommen soll. Wenn ich die Reaktion auf den Beitrag von Mickey66 richtig deute, soll es wohl aussen auch schwarz werden. Ich habe mir gemeinsam mit meiner Frau ( kreativ, designbewußt, etc...) ziemlich viele Fahrzeuge im Original bei diversen Audi Zentren angeschaut und dann entschieden, dass die dunklen Scheiben super aussehen, aber für uns nicht in Verbindung mit schwarzer Aussenfarbe in Frage kommen. Uns haben die nicht abgedunkelten bei schwarzer Aussenfarbe deutlich besser gefallen.

Ich empfehle daher einfach vor der Bestellung die Fahrzeuge im Original anschauen.

He He.. Genius MC 10, wie sinnig.. ich nenne mich jetzt um in Strike Team Limited (Vorgänger vom MC 10)... Späßle, kleiner Kalauer!! ;)

Aber ich stimme Dir zu deswegen habe ich Schwarz umbestellt in Lavagrau.. damit er nicht ganz wie ein Leichenwagen daherkommt. ;)

LG Rog.

am 6. Januar 2009 um 9:39

Komisch, bei uns sind die Leichenwagen immer silbergrau mit abgedunkelten Scheiben, eher selten schwarz...

Zitat:

Original geschrieben von Beckenrandschwimmer

Komisch, bei uns sind die Leichenwagen immer silbergrau mit abgedunkelten Scheiben, eher selten schwarz...

Lava... ist nicht Silbergrau.. ;)

Jetzt machst Du mir aber Angst. Früher, waren Leichenwagen Schwarz... heute sind die meisten Siber- oder Hellgraumetallic.

Aber Schwarze Scheiben und Schwarzes Auto haben schon ein ähnliches Flair.^^

Zitat:

Original geschrieben von Turbo69

 

Außerdem sehe ich jetzt zum ersten mal Dank @Maiky66 wie der A4 im original mit verdunkelten Scheiben aussieht.

Bitte Bedenke dass meine Scheiben nicht die orginal Werk´s Lösung ist sondern nachträglich eingebaut wurde

 

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 12:57

Danke für Eure Antworten. Die Außenfarbe zu den getönten Scheiben und dem schwarze Dachhimmel ist in der Tat brilliantschwarz. @maiky66 Das deine Scheiben nicht original von Audi getönt worden sind, habe ich glatt überlesen. Ich denke aber mal so ähnlich sollte es dann auch im Original aussehen. Also an der Außenfarbe ist bei mir eh nicht zu rütteln, das ist mein vierter Wagen in schwarz und das wird auch so bleiben. Ich stehe nur vor der Entscheidung ob ich die verdunkelten Scheiben nun noch abbestelle oder die Bestellung so lasse.

Eventuell wäre es ja auch besser, den Wagen OHNE verdunkelte Scheiben zu kaufen und sie dann vielleicht mal nachtönen zu lassen. Ich werde mich einfach mal auf den Weg zu meinen "Freundlichen" in der Umgebung machen und nach einem A4 mit verdunkelten Scheiben Ausschau halten. Ich denke so kann man sich das beste Bild machen und ist dann damit auch auf der sicheren Seite!

Gruß Turbo69

Hi,ich habe auch beides und bin sehr zufrieden-es ist tatsächlich dunkel,aber es ist GEIL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheiben abgedunkelt + schwarzer Dachhimmel = zu dunkel!?