ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Scheiben beim Volvo S60 schwarz Getönt!

Scheiben beim Volvo S60 schwarz Getönt!

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 21. April 2011 um 15:14

Da ich ewig im Internet gesucht habe und lediglich nur ein Foto gefunden habe, stelle ich nun ein paar Bilder frisch nach der Scheibentönung in schwarz rein.

Habe schon etwas länger überlegt, ob ich es mache. Ich wusste nicht genau, ob das zum Charakter vom Auto passt. Allerdings habe ich mir dann nach einiger Zeit gedacht, dass die Tönung nicht schaden kann. Nun habe ich hinten alles tief-schwarz.

Seht euch die Bilder einfach mal aus Spaß an und sagt etwas, falls ihr möchtet.

Bis jetzt bin ich auf jeden fall zu frieden [ich habe das Auto vor 5 Stunden abgeholt :D]. Man sieht von außen nach innen wirklich NIIIIIX! und von innen nach außen ist es wie eine schwache Sonnenbrille.

Sieht zwar nun sehr nach Mafia aus, aber ich habe noch vor die Felgen rot zu umranden..dann wird der Look etwas aufgelockert (da gibt es Klebestreifen zu kaufen, die für meine Felgen vorgesehen sind).

Genießt das tolle Wetter Leute!

-> Bill

Ähnliche Themen
20 Antworten

sieht sehr edel aus!

wie und wo hast du das machen lassen? Wie teuer?

Gruss

am 21. April 2011 um 18:41

Jetzt musst du nur noch deinen Spazierstock-Auspuff irgendwie aufwerten, dann passt das. :D

Sieht cool aus, täte ich auch gerne machen. Nur ich park so gern rückwärts ein und bei Dunkelheit krieg ich bei getönten Scheiben echt nen Schreikrampf.

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:12

Schön, dass es euch auch so gut gefällt!

Ich brauche Bestätigung, da meine Freundin mich nur schief angeguckt hat und es nie verstehen wird. :o

Ich habe es bei Ihr Autoglaser in Berlin-Kaulsdorf für 300 € machen lassen (egal welche Folie)..allerdings bekomme ich wegen einem Deal ;) nächste Woche noch ne Frontscheibe für einen schmalen Taler (sie ist stark zerkratz und Steinschläge hat sie auch schon einige abbekommen). Dazu ABE und 10 Jahre Garantie + Leihwagen kostenlos. Und abgesehen davon noch eine Scheibenveredelung.

Nette Menschen, die eine gute Arbeit geleistet haben!

 

Der Auspuff ist mir bis jetzt noch ein großer Dorn im Auge! :rolleyes:

Ein neuer Endtopf ist mir für den Look (der Sound soll so bleiben, wie er gerade ist) zu teuer und eine Auspuffblende besorgen, die dann mehr Schein, als Sein ist, ist mir eigentlich zu blöde.

Aber die Blende ist eben eine günstige Variante und schwach ist der Motor ja nun auf jeden fall nicht. Wenn jemand eine gute Lösung kennt, dann immer raus damit!

gefällt mir auch gut!

Ich habe die titangraue dunkle Variante für meinen titangrauen S60 genommen, die mir besser passend schien! Interessant ist, daß meine Folie erheblich weniger Licht durchzulassen scheint, aber das Foto von innen nach draußen kann natürlich auch täuschen! Bei Nacht sehe ich hinten jedenfalls kaum noch raus, aber ein R wird eh kaum überholt und beim Einparken siehstdu auch ohne Folie genau fast gar nix, bist also auf Gehör oder "Gefühl" angewiesen ;)

am 22. April 2011 um 16:35

Sieht wirklich gut aus.

Würde es gerne auch machen lassen. Weiß jemand ob man auch die vorderen Fenster tönen kann?

Hast du auch eine Spurverbreiterung gemacht? Mir scheint es so, als ob die Reifen etwas nach außen rausstehen.:)

Themenstarteram 22. April 2011 um 18:57

Danke für das Feedback!

Also ich muss sagen, dass die Folie beim einparken weniger behindert, als ich gedacht hätte. Das weiße Rückfahrlicht reicht schon, um eine Wand oder ein anderes Auto hinter dir genügend zu beleuchten.

->Der Schreikrampf bleibt doch aus ;D

Der :) meinte, dass die Folien vor 2 Wochen neu reingekommen sind und dass die Sicht nach aussen wesentlich besser ist, als bei den älteren Modellen. Die Technik wird ja auch immer weiter entwickelt.

Das einzige Problem ist bis jetzt der schnelle Schulterblick vor dem Überholen. Nach links sieht man ja so schon fast gar nix und jetzt ist dies noch schwieriger. Aber wenn man nun genauer guckt, bevor man fährt, ist das vielleicht sogar von Vorteil.

Die Fenster vorn kannst du nur bedampfen lassen und das bis 20% oder 30% (weiss nicht genau wie viel).

Das Problem ist, dass die Folie das Fenster zusätzlich stärkt und man bei einem Unfall so schlechter aus dem Fenster nach aussen kommt.

Beim bedampfen ist dies nicht der Fall, weshalb es zugelassen ist. Allerdings wäre mir eine Färbung vorn bei Fahrten in der Nacht oder Dämmerung ehe zu unsicher. :rolleyes:

Und eine Spurverbreiterung habe ich nicht. Es reichen schon 225er Reifen. ;D

Habe nur Lenkeinschlagsbegrenzer, die meines Wissen nach aber keine Auswirkung auf die Spur haben..

Die Lauffläche ist noch in der Karosserie und nur die Auswölbung guckt ein paar Millimeter raus. ;)

Mfg, Bill

Hallo

Sieht schick aus. Hab meinen S 60 letzte Woche auch machen lassen.

Seitenscheiben vorne : VERBOTEN - 120 € , drei Punkte und Folie vor Ort rausreissen.

Gruß

Jörg

Hallo,

sieht edel aus!

Die Felgen würde ICH so lassen. Klebestreifen und dgl. sind etwas für Motorräder und würde das Ganze "billig" wirken lassen.

Ausserdem würde es den rassigen schwarzen Look Deines Elches verhunzen...

So wie er jetzt ist würd ich ihn lassen! Sieht einfach nur geil aus!

Bezüglich Auspuff: Was spricht gegen eine dezente Blende? Kann bei ordentlicher Montage meiner Meinung nach nicht von einem ganzen Endtopf unterschieden werden und kostet nur einen Bruchteil davon. Und ist wenn Du den Sound nicht verändern möchtest, die einzige Lösung.

LG,

Nordisk.

Themenstarteram 24. April 2011 um 16:55

Hey hey,

na billig würden die Streifen an den Felgen denke ich nicht wirken. Im Laden lagen die Felgen mit Streifen rum und das sah nicht nach geklebt oder angemalt oder so aus. Dort ist ja eine extra Furche, die dafür vorgesehen ist.

Ist aber auch nur eine Idee für die Zukunft, falls mir die Einfarbigkeit irgendwann einmal zu langweilig wird.^^

Jemand eine Ahnung, was für eine Auspuffblende ich benötige? In den Papieren findet man so etwas ja nicht und im Internet war auch nix zu S60 zu finden, außer Heico-Anlage für 1 Mio €...ansonsten muss ich eben nachmessen.

Gestern bin ich an einen Honda vorbei gelaufen, an dem eine Blende verschweißt wurde und die richtigen Maße und Größe hatte. Sah dennoch ein bisschen rangebastelt aus bei näheren Hingucken :(

Aber das sieht am Ende sowieso nur einer von 100 Menschen, also geht das in Ordnung..komme ich wirklich nicht herum.

Schön, dass es euch auch so gut gefällt!

Bill

Hallo Bill,

sieht ganz gut aus - die Tönung.

Damit Dein S60 so richtig zum Schmuckstück wird würde ich ihn noch dezent tiefer legen (steht sehr hochbeinig da), ganz dringent das Auspuffendrohr austauschen, und das mit den Streifen auf den Felgen sein lassen.

Wenn dann noch Geld übrig ist die unlackierten Kunststoffteile lackieren -das wertet den Volvo noch mal extrem auf!

Gruß Daniel

Themenstarteram 24. April 2011 um 19:37

Tieferlegen geht bei den Straßen in meiner Umgebung leider überhaupt nicht...das kommt erst in Frage, wenn ich umziehen sollte :D Ich würde jeden Tag in unserer 'Straße' aufsetzen. -.-'

Aber das die riesen Abstände im Radkasten sehr groß sind stört mich auch ein bisschen. Ist bei einem Volvo meiner Meinung nach aber kein Problem. Kommt allerdings mit der Zeit sicher noch. :cool:

Und das Plastik lackieren wäre natürlich nicht schlecht, aber im Moment (noch) nicht nötig, da das Plastik noch sehr neuwertig aussieht.

 

.....im Anhang noch einmal ein Bild von innen, um zu zeigen, wie die Siecht nach außen ist!

Hallo,

bezüglich Auspuffblende:

einfach mal den Endrohrdurchmesser und Endrohrlänge ermitteln. Danach kannst Du jede passende Blende dranmachen.

Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür das Teil nicht auf der Bahn bei 180 Km/h verlieren. ;)

LG,

Nordisk

Themenstarteram 28. April 2011 um 17:12

Hallo,

ja ich hab es schon alles ausgemessen und bestellt..sollte morgen da sein.

Werde sie dann festschweißen, damit sie auch bombenfest hält. Aber danke für den Hinweis! Wäre ja ärgerlich, wenn ich dann im Rückspiegel 30€ von mir wegrollen sehen würde. :D

Habe eine von Tajco ausgewählt..die Qualität soll stimmen, wie ich gelesen habe und am Ende sind die Dinger auch nur geformte, verchromte Rohre.^^

 

Weiss jz nur nicht, ob ich dann die Schnittkante am alten Rohr extra versiegeln muss oder ob bissl schwarze Farbe drüber reicht :confused:

Hallo,

einfach nach der Montage alles gründlich reinigen, satt (speziell die Schweißnaht) mit Rostschutzfarbe einstreichen, trocknen lassen und dann mit schwarzem Mattlack mehrmals überlackieren.

Freue mich schon auf die Bilder! ;)

Gutes Gelingen!

LG,

Nordisk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Scheiben beim Volvo S60 schwarz Getönt!