1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheiben beschlagen extrem

Scheiben beschlagen extrem

BMW 5er E61

Hallo

Möchte gerne wissen ob ich die Scheiben irgendwie trocken halten kann über Einstellung der erweiterten Klimaanlage.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Klima an und Auto und alles ist frei :-)

Geht denn deine Klima?

Klima geht aber im Winter doch nicht

Die Klima entfeuchtet ! Funktioniert die Umluft/Aussenluft Schaltung? Wenn du nur Umluftbetrieb hast kriegst du die Feuchtigkeit auch nicht raus.

Mal gucken ob das Auto von innen nass ist...

am 11. November 2017 um 9:15

Trocknen tut die Klima auch im Winter.

Also musst Du die Klima auch im Winter anschalten.

Wo ist das Problem?

Klima ist bei mir immer an....

Allein durchs einsteigen bei Regenwetter holt man sich ne Menge Feuchtigkeit ins Auto. Dann noch Kurzdtrecke und man bekommt es irgendwann nicht mehr trocken.

Vllt mal die Fussmatten über Nacht zum trocknen mit reinnehmen.

am 11. November 2017 um 10:32

Dann funktioniert die Klima nicht.

Ich hatte mal Klima ausgeschaltet -> Scheiben beschlagen.

Klima an -> Scheiben frei.

Ihr meint also Klima an immer?

Würde behaupten das das wahrscheinlich nicht gut ist für die Anlage im Dauerbetrieb.

Besser als wenn die lange aus ist.

Ich schalte bei Bedarf, Hitze oder Feuchtigkeit immer zu. Fahr aber ein altes Auto da haut die Klima 100% immer rein wenn sie angefordert wird.

Bei den neuen läuft die ja Bedarfsangefordert. Da würde ich sie einfach immer an lassen.

Es kann auch helfen, die Scheiben von Innen mal ordentlich zu putzen.

Ich schalte die Klima nur ein, wenn es sein muss. Dann 5-10min vor Abstellen schalte ich sie aus.

Hab jetzt die klimaautomatik an mal sehen wie es jetzt geht .

Grundsätzlich immer Klima an, der "Dauerbetrieb" ist wummpe. Wenn man allerdings ständig beschlagene Scheiben hat und der beschlagsensor nicht reagiert, könnte der kaputt sein. Aber ich würde eher auf Feuchtigkeit im Innenraum vermuten. Alles mal vernünftig Abtasten nach Feuchtigkeit sobald mal ein starker Regen vorüber ist. Ich wette das mindestens 3 Türen von vier undicht sind. Kann man selber leicht überprüfen, Tür auf, etwas bücken und schauen ob zwischen der Türverkleidung und der Tür Spuren von fließendem Wasser vorhanden ist. Auch wenn es trocken ist, sieht man Reste bzw Spuren. Ich habe 2 e61 und bei beiden waren die Türen undicht genauer gesagt die Butylschnur, sie wird halt nicht mehr so klebrig und abdichtend nach ca 6 jahren. Auch ein Zeichen dafür ist das Wasser auf den Tür schwellen nach dem Autowaschen, also da wo bmw drauf steht.

evtl. Innenraumfilter zu

Abläufe zu

Deine Antwort