ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Scheiben beschlagen im 997er !! Normal?

Scheiben beschlagen im 997er !! Normal?

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 5. November 2012 um 20:42

Hallo Leute,

habe ja iwe schon beschrieben erst seit kurzem meinen 11er. (997/1)

Und bei diesem regnerischen Schmuddelwetter ist mir aufgefallen, dass die Frontscheine sofern er draußen stand stark von innen beschlagen ist. Mit der Klimaautomatik geht es zwar schnell weg aber trotzdem die Frage, ist das bei euch auch so?

Zweitens, ich habe auf meinen Seitenscheiben ebenfalls oft einen komischen Schmierfilm, die sehen total verwaschen aus, auch von innen. Kennt das jemand?

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

beschlagene frontscheibe habe ich beim 997/1 s cabrio des oefteren - allerdings erst kurz nach motorstart. genauso schnell ist diese auch wieder frei.

das problem mit dem schmierfilm auf den seitenscheiben (innen) haben nahezu alle elfer-baureihen.

es kommt von einem abrieb der innenliegenden filze.

das problem ist bei porsche lange bekannt. umso verwunderlicher ist es, dass porsche dies nicht in den griff bekommt.

eines autos in dieser preisklasse absolut nicht wuerdig.

gruesse, aviator333

Themenstarteram 5. November 2012 um 21:14

o.K das heißt keine Chance dass ich über die Approved etwas abwickeln kann?

Ist ja lächerlich bei einem Auto in der Preisklasse >= 100T€

Ja, das ist bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse wirklich vollkommen inakzeptabel.

Das mit den Seitenscheiben kriegt man weg.

Ich bin mit meinem hin und habe es bemängelt. 1 oder 2 Tage später konnte ichbes abholen und alles war ok. Ist wie immer eine Frage des Rüberkommes.

Ich kann mit Denen im PZ Hannover ganz gut :)

Zur Front kann ich nix sagen, da ich das Problem nicht habe.

Mein Bruder im Turbo auch nicht.

Am Beschlagen der Innenscheiben lässt sich wohl nicht so viel machen.

Es könnte allerdings auch ein Zeichen dafür sein, dass in den Innenraum irgendwo Wasser eintritt.

Es gibt im 997 diverse Wasserabläufe, wenn sie durch Schmutz verschlossen sind, kann das Wasser nicht abfließen und kondensiert dann im Innenraum.

Du solltest das einmal kontrollieren, bzw. das PZ fragen.

Nimm doch einmal die Teppiche hoch und kontrolliere, ob dort Feuchtigkeit festzustellen ist.

Vorne bei geöffnetem Kofferraum hinter bzw. neben dem Akku steht schon Mal Wasser, weil der Ablauf verdreckt ist.

Einfach nur die Abdeckung abnehmen und mit einer Taschenlampe kontrollieren.

;)

Themenstarteram 6. November 2012 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Am Beschlagen der Innenscheiben lässt sich wohl nicht so viel machen.

Es könnte allerdings auch ein Zeichen dafür sein, dass in den Innenraum irgendwo Wasser eintritt.

Es gibt im 997 diverse Wasserabläufe, wenn sie durch Schmutz verschlossen sind, kann das Wasser nicht abfließen und kondensiert dann im Innenraum.

Du solltest das einmal kontrollieren, bzw. das PZ fragen.

Nimm doch einmal die Teppiche hoch und kontrolliere, ob dort Feuchtigkeit festzustellen ist.

Vorne bei geöffnetem Kofferraum hinter bzw. neben dem Akku steht schon Mal Wasser, weil der Ablauf verdreckt ist.

Einfach nur die Abdeckung abnehmen und mit einer Taschenlampe kontrollieren.

;)

Habe gerade im PZ angerufen, die sagten mir die approved gilt nur für Dichtungen bis zu einem AutoAlter von 4 Jahren, Getriebe übrigens auch!

Das hab ich nicht gewusst , ist ja unverschämt ! Was bringt die approved neben Motor dann groß??

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Das mit den Seitenscheiben kriegt man weg.

Ich bin mit meinem hin und habe es bemängelt. 1 oder 2 Tage später konnte ichbes abholen und alles war ok. Ist wie immer eine Frage des Rüberkommes.

Ich kann mit Denen im PZ Hannover ganz gut :)

Zur Front kann ich nix sagen, da ich das Problem nicht habe.

Mein Bruder im Turbo auch nicht.

ich "kann mit denen in meinem pz auch ganz gut", hat der 97er doch gerade erst (und das bei weniger als 70tkm laufleistung) eine komplett neue lenkung, sowie neue unterdruckdosen fuer den klappenauspuff bekommen.

und alles ohne approved - unschoen und ein weiterer kritikpunkt an dem fahrzeug.

Dann wird's für dich ja kein Akt sein, das Geschmiere an den Seitenscheiben wegmachen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Dann wird's für dich ja kein Akt sein, das Geschmiere an den Seitenscheiben wegmachen zu lassen.

achtung: in meinem post war ironie und sarkasmus enthalten.;)

bedenke, bei dem schmudelwetter, schlebst du selbst sehr viel feuchtikeit in den wagen, ich hab über den winter immer eine kleine wanne "katzenstreu" hinter dem beifahrer sitz stehen. glaubt mir, es hilft.

Einfach nicht im Regen fahren....so mache ich es, weil ist ein schön Wetter Car....

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

bedenke, bei dem schmudelwetter, schlebst du selbst sehr viel feuchtikeit in den wagen, ich hab über den winter immer eine kleine wanne "katzenstreu" hinter dem beifahrer sitz stehen. glaubt mir, es hilft.

Machst Du da auch aa aa rein ?:):D

Zitat:

Original geschrieben von SDI'ler

Zitat:

nur wenn ich es nicht schaffe, während ich die kiste bier auf dem beifahrersitz leere, einen parkplatz zu finden :):D

am 8. November 2012 um 21:22

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SDI'ler

nur wenn ich es nicht schaffe, während ich die kiste bier auf dem beifahrersitz leere, einen parkplatz zu finden :):D

solang du dich am Boden liegend nicht festhalten musst ist das völlig vertretbar ;)

Deine Antwort